Wechselgerüchte XXII

• Offizieller Beitrag

Für den "Smalltalk" bitte PN oder den Bratkartoffel-Thread nützen.

Auch wenn manches hier lustig zu lesen ist - das Thema ist Wechselgerüchte. Das war in den letzten Beiträgen nicht mehr zu erkennen.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Das sehe ich ausnahmsweise ein klein bisschen anders.

Ob Kretzsche in Berlin bleibt oder nicht und die Motive für Milos eventuellen Wechsel passen für mich schon noch in den Thread.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das sehe ich ausnahmsweise ein klein bisschen anders.

Ob Kretzsche in Berlin bleibt oder nicht und die Motive für Milos eventuellen Wechsel passen für mich schon noch in den Thread.

Sicher ist gemeint, wenn es darum geht welche Ecken wo schön sind. Persönlich glaube ich auch kaum dass das einen Milosavljev juckt. Man kann in Berlin wie auch Kielce leben.

Neben Geld kann es auch weitere Komponenten geben, die er für sich interessant findet.

Belastung:

In der HBL deutlich höher auch für Torhüter wie in Polen.

Projekt:

Vielleicht glaubt er daran in Kielce eher weitere Trophäen zu gewinnen, wie mit den Füchsen.

Zukunftsausrichtung:

Vielleicht spielt hier sogar sowas wie die möglichen Veränderungen von Kretzsche und der Trainerposition eine Rolle. Wer weis das schon. Eventuell glaubt er auch an mehr Spielzeit in Kielce, weil man bei den Füchsen noch mehr Lasse Ludwig pushen will.

Das er sich allerdings für Kielce entschieden hat, weil es dort schöner ist als in Berlin oder andersrum es gewesen wäre halte ich dann doch für utopisch.

Bei Kretzsche wird es spannend. Bleibt er ist alles beim alten. Geht er, könnte in München ein spannender Weg bevorstehen.

Mit Berlin hat er ein paar Titel geholt. Sogar die Deutsche Meisterschaft. Wie hoch kann es da noch gehen?

Ist es da vielleicht erstrebenswerter in München einen Bundesligisten aufzubauen/ etablieren?

• ...vielleicht weiß oder ahnt er, wann Gidsel geht?!

• Stichwort Belastung als Grund für einen Wechsel! Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken, weil dieser Begriff inflationär, pauschal und nicht immer berechtigt aus meiner Sicht, beim Profihandball verwendet wird. Bob Hanning hat da für mich eine vernünftige Meinung im ZDF Mittagsmagazin am 27.08.25 geäußert. Kann man sich ab der Laufzeit von ca. 1:50 Min. anhören. Klick "ZDF"

• Stichwort Belastung als Grund für einen Wechsel! Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken, weil dieser Begriff inflationär, pauschal und nicht immer berechtigt aus meiner Sicht, beim Profihandball verwendet wird. Bob Hanning hat da für mich eine vernünftige Meinung im ZDF Mittagsmagazin am 27.08.25 geäußert. Kann man sich ab der Laufzeit von ca. 1:50 Min. anhören. Klick "ZDF"

Danke das kannte ich. Ich schrieb ja auch nicht das dies ein alleiniger Grund ist. Es kann trotzdem einer von mehreren Punkten sein. Ist aber kein muss.

• Thema Belastung von Milo kann echt kein Thema sein, er ist erst 28 und mit immer stärker und reiferem Ludwig würde sich das eher bessern für ihn.

• Ich habe gerade gelesen, daß RTHandball Oscar Bergendahl ab 2026 mit Kielce in Verbindung bringt. Ist das neu oder gabs das Gerücht schon irgendwo?

Busti, hör auf zu lesen, wer Wind sät bekommt Unruhe :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Gerücht von Bergendahls bevorstehendem Abgang ist ja nun nicht neu und ob der nun zu Kielce oder Post Schwerin wechselt wäre mir erst mal ananasegal.

Der SCM müsste dann wieder einen Transfer vorziehen. :unschuldig:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich habe gerade gelesen, daß RTHandball Oscar Bergendahl ab 2026 mit Kielce in Verbindung bringt. Ist das neu oder gabs das Gerücht schon irgendwo?

Bisher war nur Aalborg in der Gerüchteküche

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau