Wechselgerüchte XXII

• Saure Trauben?

Was?

Edit: Habe tatsächlich mal gegoogelt, was du damit meinen könntest.

"Psychologie ("saure-Trauben-Effekt"):

Dieser Effekt beschreibt die Tendenz, Dinge, die man nicht haben kann, abzuwerten."

Aber nein, würde ihn gar nicht in Kiel haben wollen. Vor allem nicht für das Geld. Wir sind mit Köster (ab nächster Saison) und Johansson gut aufgestellt. Hätte kein Problem damit, wenn er nach Berlin wechsen sollte. Ich hätte als Berliner eventuell nur ein Problem damit, wenn astronomische Summen im Spiel sein sollten. Aber mal abwarten, aktuell ist das eh alles Spekulation.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl (17. November 2025 um 23:39)

• Pytlick zusammen mit Gidsel würde ich schon haben wollen. Pytlick ohne Gidsel ist aber etwas schwächer wohingegen Gidsel auch ohne Pytlick volle Leistung zeigt.

Da beide wohl niemals zusammen für den THW spielen werden, sollen sie gerne in verschiedenen Mannschaften spielen und nicht zusammen. Reicht schon, dass sie mit Dänemark alles abräumen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Drei Vereine

Ich habe gehört, dass auch der ThSv Interesse hat. :hi:

Nur noch Wichtigtuer unterwegs @ rth germany

Da hast du doch gerade selbst geoutet.

Schwacher Kommentar.

Sei froh, dass es bei euch so läuft wie es läuft. Mit dem Seb hätte es auch deutlich schlechter laufen können.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ein weiteres Gerücht was sich sehr hartnäckig in der HBL hält ist das Kiel, Flensburg und Berlin Interesse an Justus Fischer haben. Berlin ab 2027 soll momentan Favorit sein, es gibt aber noch keine endgültige Entscheidung.

Ich habe gehört, dass die SG lieber schon nach dieser Saison Fischer holen würde, da 2 KM wegfallen. Schauen wir mal, wenn Hannover international verpasst, was dann geht.

Schauen wir ob Berlin das finanziell alles stemmen kann, Marsenic läuft 2027 aus oder?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Pytlick zusammen mit Gidsel würde ich schon haben wollen. Pytlick ohne Gidsel ist aber etwas schwächer wohingegen Gidsel auch ohne Pytlick volle Leistung zeigt.

Da beide wohl niemals zusammen für den THW spielen werden, sollen sie gerne in verschiedenen Mannschaften spielen und nicht zusammen. Reicht schon, dass sie mit Dänemark alles abräumen.

Gidsel ist sicher besser als Pytlick, aber Gidsel ist auch besser als jeder andere. Ich finde daher den Vergleich erstmal immer ein bisschen hinkend, weil es irgendwie immer klingt, als wenn schlechter als Gidsel sein, irgendwie ne Schwachstelle wäre. Jeder der Pytlick in Flensburg wirklich spielen sieht wird diesen in seiner Mannschaft haben wollen bzw. in der Mannschaft zu der man hält. Er ist einer der besten Spieler der Liga und das heißt ja heuer wieder sehr viel.

• Mir ging es nicht darum, ob Gidsel besser ist als Pytlick sondern um den Unterschied, wenn sie gemeinsam spielen oder getrennt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Eventuell dir nicht, aber diese Diskussion liest sich auch immer so, als wenn Pytlick in Flensburg eine Art Fremdkörper ist, der unter seinen Möglichkeiten bleibt und das ist einfach nicht zutreffend.

Über die ganze Situation nachgedacht, finde ich es übrigens interessant, dass anscheinend nie jemand unseren Lasse haben will. Mir passt das ganz gut, aber schon witzig.

• Eventuell dir nicht, aber diese Diskussion liest sich auch immer so, als wenn Pytlick in Flensburg eine Art Fremdkörper ist, der unter seinen Möglichkeiten bleibt und das ist einfach nicht zutreffend.

Über die ganze Situation nachgedacht, finde ich es übrigens interessant, dass anscheinend nie jemand unseren Lasse haben will. Mir passt das ganz gut, aber schon witzig.

Lasse ist saugut, aber auch nicht mehr der jüngste und hat eine ordentliche Krankenakte

• Da hast du doch gerade selbst geoutet.

Schwacher Kommentar.

Sei froh, dass es bei euch so läuft wie es läuft. Mit dem Seb hätte es auch deutlich schlechter laufen können.

Nanana, ich habe TGR bisher nicht als ThSV Fan wahrgenommen, ich glaube eher, das war ironisch gemeint. Fischi zu uns ist einfach mal nicht mal illusorisch.

Die Reihenfolge ist: Spieler kommt zum ThSV, Spieler wird Nationalspieler, Spieler geht weg vom ThSV. Nicht anders herum. So gern ich das sehen würde.

• Nanana, ich habe TGR bisher nicht als ThSV Fan wahrgenommen, ich glaube eher, das war ironisch gemeint. Fischi zu uns ist einfach mal nicht mal illusorisch.

Die Reihenfolge ist: Spieler kommt zum ThSV, Spieler wird Nationalspieler, Spieler geht weg vom ThSV. Nicht anders herum. So gern ich das sehen würde.

Das ist bestimmt Taniel Grgic ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Lasse ist saugut, aber auch nicht mehr der jüngste und hat eine ordentliche Krankenakte

Das ist leider so und verfolgt ihn eben, seit er bei der SG spielt. Für ihn und die SG schon sehr schade.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist bestimmt Taniel Grgic ;)

Hehe, bin mir sicher, dass der hier auch irgendwo rumschwirrt, der Tanijel. Der würde aber anders schreiben und uns erklären, dass wir alle keine Ahnung haben.

Die kleine Provokation von TGR fand ich auch als ThSV Fan ziemlich amüsant. Würde mich freuen, wenn sich TGR als ThSV Fan outet, so wie ihr alle noch Fan des Kultklubs sein werdet *muhahahahahahah*

Backtotopic: So wie Philip Meyer am Donnerstag gespielt hat, sehe ich noch nicht, dass er zum TVB geht. Auch wie er danach gefeiert hat. Überhaupt hatte ich durchaus das Gefühl, dass Misha weniger liebevoll von seinen Lieblingen aus dem Vorjahr empfangen wurde, als er es selbst hoffte. Auch das Peter "der Tänzer" Walz an einem solchen Tag die VVL verkündet hat, war ne klare Aussage. Dazu zum Beispiel seine eindeutige Körpersprache gegenüber seinen alten Mannschaftskollegen Mengon, nachdem er ihn mit einer Closeline oder nem Bodyslam zu Boden geworfen hat.

Könnte mir vorstellen, dass bei Meyer noch nicht alle Messen gesungen sind und es hier noch einen Top Abwehrspieler auf dem Markt gibt. Gibt es klare Erkenntnisse, dass es ihn wirklich zum TVB zieht?

2 Mal editiert, zuletzt von BigRick (18. November 2025 um 11:32)

• Du darfst bei allem nicht vergessen, dass es eben auch um das Finanzielle geht. Da hat Stuttgart von den Teams im unteren Drittel die mit Abstand besten Möglichkeiten. Deswegen wundert es mich, dass die bisherigen Leistungen in dieser Saison des TVB in der Szene noch so wenig kritisch gesehen werden. In Stuttgart wird richtig viel investiert und bislang kommt im Vergleich dazu wenig dabei rum. Das ist übrigens auch schon in der vergangenen Saison der Fall gewesen. Schaut euch nur mal an, wie viele Personen dort auf der Geschäftsstelle arbeiten.
    Wieviel Geld dort vorhanden ist, zeigt ja auch, dass sie sich bspw. jetzt auch um Obling bemühen.

Zu Justus Fischer: Ich denke, dass er sich bei der Vertragsverlängerung im vergangenen Jahr erhofft hatte, dass die TSV dauerhaft in der Spitze mitspielen könnte. Das war ja auch nicht gänzlich abwegig. Jetzt, wo der Verein etwas abgerutscht ist, kommt bei ihm vielleicht auch der Wunsch auf, sich zu verändern. Wenn er sich weiterentwickeln will, muss er im Verein auch dauerhaft europäisch spielen - am besten in der CL.

Das gleiche gilt für David Späth. Ich denke, dass die RNL sportlich ein Mittelklasseclub sind und es momentan nicht so aussieht, als würde sich das schnell ändern. Für ihn ist das zu wenig. Auch er muss sich in europäischen Vereinswettbewerben der Konkurrenz stellen, um voranzukommen.