Wechselgerüchte XXII

• Sofern Pekeler nicht aufhören will, kann ja auch einfach sein, dass seine bisherigen Gehaltsvorstellungen nicht mit einer weiteren Verlängerung zusammengehen. Könnte man ja von beiden Seiten verstehen. Ein Spieler der nach langen Jahren nicht mehr für nen geringeren Betrag weiterschinden will und ein Verein, der einem alternden Spieler weniger zahlen möchte.

Von Kiel nach FL ist es doch nicht so weit. Vielleicht dreht er noch eine Ehrenrunde bei euch.

• Ein Trio aus Nacinovic, Øverby und Laube ist auch einfach nicht konkurrenzfähig. Bei der aktuellen Kadersituation kann man sich einen Abgang von Pekeler sportlich gar nicht leisten.
    Wenn es seine persönliche Entscheidung ist und er einfach generell nicht mehr weiterspielen möchte, dann muss man diese Entscheidung natürlich respektieren, aber dann sitzt man schön in der Scheiße. Denn für den Sommer findet Szilagyi sicher keinen adäquaten KM mehr.

• Freundschaft!

Von Kiel nach FL ist es doch nicht so weit. Vielleicht dreht er noch eine Ehrenrunde bei euch.

Das hatte ich ja bereits vor einigen Tagen/Wochen mal spekuliert. Aber er scheint ja generell nicht mehr zu wollen.

• Ein Trio aus Nacinovic, Øverby und Laube ist auch einfach nicht konkurrenzfähig. Bei der aktuellen Kadersituation kann man sich einen Abgang von Pekeler sportlich gar nicht leisten.
    Wenn es seine persönliche Entscheidung ist und er einfach generell nicht mehr weiterspielen möchte, dann muss man diese Entscheidung natürlich respektieren, aber dann sitzt man schön in der Scheiße. Denn für den Sommer findet Szilagyi sicher keinen adäquaten KM mehr.

Nacinovic (vordringlich für die Abwehr) und Laube (vordringlich für den Angriff) gebe ich noch nicht auf. Ein ständiger Vergleich mit den Topleuten auf RM ist da auch nicht hilfreich.

Overby als 3. KM (als Backup) für ein Jahr finde ich akzeptabel, wenn 2027 Fischer käme. Eine Alternative für ein Jahr sehe ich nicht.

Die Probleme der Abwehr kann man auch nicht ausschließlich am IB festmachen. Da sind wir in der Vergangenheit verwöhnt worden. Die Halbpositionen sind ebenfalls Schwachstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (23. Januar 2026 um 16:12)

• Man wäre in der gleichen situation, als Peke verletzt war. Allerdings ist Köster dann da. Also deutlich besser

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Probleme der Abwehr kann man auch nicht ausschließlich am IB festmachen. Da sind wir in der Vergangenheit verwöhnt worden. Die Halbpositionen sind ebenfalls Schwachstellen.

Die Probleme in der Abwehr wurden sehr deutlich aufgezeigt, als Peke zurück gekommen und sie behoben hat.

• Freundschaft!

In der EM-Vorrunde lag die Bilanz dieser Mannschaften bei 30-2-4. Das ist schon recht deutlich. Sagt aber auch nicht so viel aus, weil man eigentlich noch mal gucken müsste, wie hoch diese Mannschaft zu dem Zeitpunkt führt. Je höher die Führung, desto weniger relevant würde ich die Schwelle 20 bewerten.

wie sieht es bei knappen Zwischenständen aus?

• Die Probleme in der Abwehr wurden sehr deutlich aufgezeigt, als Peke zurück gekommen und sie behoben hat.

Natürlich hat Peke im IB sehr geholfen und das Niveau deutlich gehoben. Das ist doch keine Frage. Aber die Probleme in der Abwehr sind dadurch nicht gelöst, weder im IB noch auf den Halbpositionen, die auch immer wieder Schwachstellen sind. Selbst Dule und Landin haben da m. E. tendenziell nachgelassen.

Daher ist es für mich noch völlig offen, welche Rolle Julian Köster in der Abwehr spielen wird, so dass der THW sich auch in der kommenden Saison 3 KM leisten sollte.

• Das Gefühl der deutlich besseren Abwehr kam aber in erster Linie dadurch, dass Andi W. seine Leistungen gesteigert hat und öfters zum Faktor wurde.

Natürlich kann man jetzt sagen, Peke hat ne bessere Abwehr hingestellt. In meinen Augen waren das aber auch oftmals freie Würfe, die Andi weggenommen hat.

Peke wird, in meinen Augen, ein bisschen überbewertet. Er hat nicht mehr die Klasse vergangener Tage, ist langsam ...1 Jahr würde ich ihm noch geben, wenn er denn selber möchte, danach sollte Schluss sein