Wechselgerüchte XXII

• Wenn es stimmt, ist er doch der Spieler, der den Kader ergänzt, ohne dass er Ankermanns Entwicklung im Weg steht (These war doch entweder Talent oder erfahrener Spieler im Herbst seiner Karriere).

Passt auch zu Börges Aussage, weniger von weit weg zu werfen und mehr auf Durchbrüche zu setzen.

In dieser Hinsicht schon, allerdings auch der nächste Spieler, der keine Abwehr kann. Da gebe ich lieber Dule noch ein Jahr.

• Dann im nächsten Jahr für Elias?

Korrigiert mich, aber Balenciaga ist doch auch sehr verletzungsanfällig...ähnlich wie Elias.

Er ist aber wenigstens schon 33.

Mal ernsthaft. Kurzfristig durchaus als Verstärkung denkbar. Aber altersbedingt kann das doch nur eine Übergangslösung sein.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Oktober 2026 um 18:41)

• Aber altersbedingt kann das doch nur eine Übergangslösung sein.

Vielleicht ist das ja genau so gedacht. Mal ehrlich, der THW wird weiterhin finanziell kürzer treten müssen. Die CL ist noch lange nicht erreicht, und die Euroleague ist ja finanziell eher weniger attraktiv. Gehe davon aus, dass ein Spieler dieses Kalibers eher wahrscheinlich ist. als ein Top-Spieler.

• Vielleicht ist das ja genau so gedacht. Mal ehrlich, der THW wird weiterhin finanziell kürzer treten müssen. Die CL ist noch lange nicht erreicht, und die Euroleague ist ja finanziell eher weniger attraktiv. Gehe davon aus, dass ein Spieler dieses Kalibers eher wahrscheinlich ist. als ein Top-Spieler.

Finanziell kürzertreten funktioniert aber nicht, wenn man Spieler verpflichtet. Die kosten nämlich.

• Freundschaft!

Finanziell kürzertreten funktioniert aber nicht, wenn man Spieler verpflichtet. Die kosten nämlich.

Keine Ahnung, was Skippy so als 21jähriger aufrufen konnte. Aber möglicherweise wäre Balenciaga billiger? Oder wer auch immer kommt. Zusätzlich wird man, denke ich, die Postion Duvnjak und des 3. Kreisläufers vermutlich in einer Personalie bündeln. Ein bisschen sparen wird man da schon können. Aber das komplette Delta wird man ganz sicher nur durch zusätzliche Einnahmen schließen können.

• Freundschaft!

Keine Ahnung, was Skippy so als 21jähriger aufrufen konnte. Aber möglicherweise wäre Balenciaga billiger? Oder wer auch immer kommt. Zusätzlich wird man, denke ich, die Postion Duvnjak und des 3. Kreisläufers vermutlich in einer Personalie bündeln. Ein bisschen sparen wird man da schon können. Aber das komplette Delta wird man ganz sicher nur durch zusätzliche Einnahmen schließen können.

Balenciaga kann aber nur Angriff und nur RM. Nur für diese Aufgabe ist er dann verhältnismäßig teuer.

• boah.... das wäre ja ganz weit weg von einem Wunschspieler. Ein Meckerer, der ständig rumnörgelt... hektischer Kerl... nicht mein Fall, passt meiner Meinung ach nicht nach Kiel.

VS hat das doch schon demontiert oder hab ich den verlinkten Artikel falsch gelesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat dementiert, dass ein Vertrag unterschrieben wurde. Das öffnet natürlich die Tür für wilde Spekulationen.

Jo, wilde Spekulationen trifft es. Das trifft übrigens auch auf den Claaren und Aalborg zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :pillepalle::wall:

Sei nachsichtig mit Andi74 , der Sportsfreund leidet immer noch am Sparwasser-Trauma;)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. Oktober 2026 um 21:44)

• Der Claare möchte in eine weltoffene Umgebung.

"Härte statt Hygge - Dänemark verfolgt seit Jahren einen der restriktivsten Migrations- und Asylkurse Europas, der seit dem Regierungsantritt von Premierministerin Mette Frederiksen (Sozialdemokraten) 2019 und dem sogenannten „Paradigmenwechsel“ auf Abschreckung und Rückkehr statt auf Integration ausgelegt ist." (https://www.tagesschau.de/ausland/europa…-hygge-100.html)

"Härter geht es kaum - Dänemark versucht mit allen Mitteln, Geflüchtete fernzuhalten. Heute ist der harte Asylkurs Vorbild für viele andere EU-Länder." (https://taz.de/Asylpolitik-in-Daenemark/%216122173/)

Usw. usf.

• "Härte statt Hygge - Dänemark verfolgt seit Jahren einen der restriktivsten Migrations- und Asylkurse Europas, der seit dem Regierungsantritt von Premierministerin Mette Frederiksen (Sozialdemokraten) 2019 und dem sogenannten „Paradigmenwechsel“ auf Abschreckung und Rückkehr statt auf Integration ausgelegt ist."

oje, claar ist schwede. wird der dann wieder abgeschoben ?

• oje, claar ist schwede. wird der dann wieder abgeschoben ?

Ja, sorry, ist okay, Lesen und Textverständnis darf man heutzutage wohl nicht mehr voraussetzen. Mein Fehler! Zur Erklärung: der dauerprovozierende Stehplatzfan aus Flensburg meinte, dass Claar aus Sachsen-Anhalt (Stichwort letzte Landtagswahl) in eine "weltoffene Umgebung" wechseln wollen würde, woraufhin ich einige Artikel zitiert habe, die die angebliche Weltoffenheit Dänemarks ggf. etwas relativieren. Gib's gerne in Jipiti oder so ein, falls das Verstehen nachwievor schwer fallen sollte. Wünsche viel Erfolg.