Und wir sind auch kein Außenseiter gegen Szeged.
Gegen die Rückraumkeulen Ritter Bodo und Imanol, (Klingt wie ein Pinselreiniger) Garciandia haben wir keine Chance. Die keulen uns in Grund und Boden.
Und wir sind auch kein Außenseiter gegen Szeged.
Gegen die Rückraumkeulen Ritter Bodo und Imanol, (Klingt wie ein Pinselreiniger) Garciandia haben wir keine Chance. Die keulen uns in Grund und Boden.
Hammer, wie ein Pinselreiniger! Hast du mal über einen Podcast oder eine Kolumne in einer Satire-Zeitung nachgedacht? ich könnte mich bei dir immer wegschmeißen.
Hammer, wie ein Pinselreiniger! Hast du mal über einen Podcast oder eine Kolumne in einer Satire-Zeitung nachgedacht? ich könnte mich bei dir immer wegschmeißen.
Dem einen gefällt es und ein anderer ist permanent verwirrt. Ich will mich nur ein bißchen amüsieren und weiter nix. Ein bißchen Humor zu haben schadet aber nicht.
Dem einen gefällt es und ein anderer ist permanent verwirrt. Ich will mich nur ein bißchen amüsieren und weiter nix. Ein bißchen Humor zu haben schadet aber nicht.
Wenn du mehr willst und nen Podcast machst, würd ich ein Abo drauf abschließen ![]()
Champions-League-Reform im Handball: Bloß nicht Dritter werden! - Sport - SZ.de
ZitatDer Meister, der vermutlich SC Magdeburg heißen wird, erhält gewiss einen Startplatz. Der Tabellenzweite vermutlich ebenfalls, auf diesem Platz liegt aktuell Flensburg. Und dann? Rang drei kann reichen, dann darf aber kein deutscher Klub die European League oder die Champions League gewinnen. Diesen Vereinen würde die EHF mutmaßlich eine Wildcard zugestehen, wenn sie nicht ohnehin als Meister qualifiziert sind. Meister, Zweiter, dazu ein Europapokalgewinner – so könnte das deutsche Teilnehmerfeld in der Königsklasse im kommenden Jahr vielleicht aussehen.
Alles pure Spekulation. In dem Artikel steht nichts, was man nicht längst schon weiß.
Wenn du mehr willst und nen Podcast machst, würd ich ein Abo drauf abschließen
Podcast-Titel: The help(er)
Freundschaft!
Keine Ahnung wie der Autor darauf kommt, dass ein deutscher EL-Sieger "mutmaßlich" den CL-Platz bekommt. Begründet wird es jedenfalls nicht. Es steht sogar explizit drin, dass die EHF die Plätze nach verschiedenen Kriterien verteilt und welche das sind. Das heißt im Klartext, dass es gerade nicht so ist, dass der EL-Sieger den Platz bekommt, genauso wie nicht sicher ist, dass nicht der Dritte der Bundesliga dem Zweiten vorgezogen wird. Es ist einfach völlig offen, wer genommen wird. Theoretisch kann die EHF auch ganz andere Teams zulassen.
Generell amateurhaft vom Handballsport, wenn einem Verein nicht mal 1 Monat vor Saisonfinale Planungssicherheit gegeben werden kann, ob Platz 3 für die CL und folgenden Plätzen die EL reicht.
Dann sollen sie doch von vornherein sagen "maximal 3 Clubs je Verband", dann ist klar, Platz 3 reicht nur, wenn kein eigener, nicht über den Ligaweg qualifizierter Verein die CL gewinnt. Weil der Titelträger sollte IMMER für die kommende Saison gesetzt sein.
Das gibt 0 Planungssicherheit, hat Schindler auch vor kurzem zu recht wieder kritisiert.
Alles pure Spekulation. In dem Artikel steht nichts, was man nicht längst schon weiß.
Kann mir aber schon vorstellen, dass es so kommen wird. Damit kann die EHF halt den Döna aufwerten, ohne große "Reformen" !
Man stelle sich nur vor, Melsungen holt den Döna und spielt dann nächste Saison CL, obwohl man in der Liga abgeschlagen ist.
Naja, ich kann irgendwie beides verstehen. Dies betrifft halt auch nur wieder Deutschland, da der Döna normalerweis nach Deutschland geht.
Freundschaft!
Kann mir aber schon vorstellen, dass es so kommen wird. Damit kann die EHF halt den Döna aufwerten, ohne große "Reformen" !
Aufgewertet wird der nur, wenn man einen festen Platz für den Sieger vergeben würde. Hat man aber nicht getan.
Edit: Aufgewertet wird der Wettbewerb allerdings dadurch, dass da Absteiger aus der CL dazu kommen. Dadurch ist er in der Spitze stärker bei den Nichtdeutschen Klubs.
Freundschaft!
Aufgewertet wird der nur, wenn man einen festen Platz für den Sieger vergeben würde. Hat man aber nicht getan.
Für diese Saison bleibt natürlich alles willkürlich.
Aber jetzt mal rein theoretisch, glaubst du wirklich, dass die EHF Tabellenplatz 3 dem Döna Gewinner vorzieht ?
Vorausgesetzt, der Gewinner kommt aus Germany und heißt nicht Melsungen
Freundschaft!
Aber jetzt mal rein theoretisch, glaubst du wirklich, dass die EHF Tabellenplatz 3 dem Döna Gewinner vorzieht ?
Noch mal: es geht der EHF nicht darum, wie die Clubs in die CL kommen, sondern welche. Wenn die Füchse Vierter würden, was ich nicht glaube, und nicht die CL gewännen, würde ich trotzdem nicht ausschließen, dass sie einen CL-Platz bekämen. Das geht nämlich auch.
Für diese Saison bleibt natürlich alles willkürlich.
Vorausgesetzt, der Gewinner kommt aus Germany und heißt nicht Melsungen
Die Organisation, die den Döna gewinnt gehört in die CL, so einfach ist das![]()
Freundschaft!
Noch mal: es geht der EHF nicht darum, wie die Clubs in die CL kommen, sondern welche. Wenn die Füchse Vierter würden, was ich nicht glaube, und nicht die CL gewännen, würde ich trotzdem nicht ausschließen, dass sie einen CL-Platz bekämen. Das geht nämlich auch.
So schlimm sehe ich das nicht, auch wenn es theoretisch möglich wäre.
Man muss es auch ein bisschen "sportlich" begründen können, sonst ist es noch mehr Zirkus als ohnehin schon.
In meinen Augen besteht die Willkürlichkeit ausschließlich bei der Auswahl EL Gewinner vs Tabellenplatz 3 !
Und wenn kein deutscher Döna Gewinner, dann wird die EHF wohl nicht Platz 1,2 und 4 nehmen.
Ich weiß, es ist möglich. Aber wenn das eintreten sollte, kannst den Laden gleich zumachen
Und was passiert, wenn Berlin nur 3. wird, aber die CL gewinnt und Melsungen oder Hannover gewinnt die EL?
Dann geht der 2.Platz auch leer aus? Alles Spekulation.
Sehe ich auch so. Insbesondere wenn es sich etabliert, dass der EL Sieger einen Platz in der CL bekommt.
Man stelle sich nur vor, Melsungen holt den Döna und spielt dann nächste Saison CL, obwohl man in der Liga abgeschlagen ist.
Wenn man den Dienstag betrachtet, dazu die Siege gegen Kiel+Lemgo, Darmoul nun auch wieder dabei ist, ist es noch nicht mal so abwegig, dass die MT Vizekusen ihren ersten Titel holt. Da würde ich mir einen Lachen, wenn in der nächsten Saison Szegediner Gulasch gegen ahle Worscht spielt.![]()
Tagesprogramm heute, zuerst Wisla Plock vs. Sporting, dann PSG vs. Veszprèm. Der Gegner für Aalborg im VF, wird noch gesucht. Der für die Füchse, wurde schon gefunden?