Vielleicht schon thematisiert hier. Hab nicht alles gelesen. Also Aalborg hat mich arg enttäuscht. Landin und Sagosen nur noch Schatten. Dafür hat man Machulla gekickt!? Tja...dürfen nächstes Jahr gerne Arena Pause machen.
EHF Champions-League 2025/26
-
-
was ich nicht an Bennet Wiegert verstehe ist, dass er kaum wechselt. Es wird immer über die hohe Belastung gesprochen, dazu die zweikampfintensive Spielweise - warum man da nicht mehr durchwechselt, verstehe ich nicht. Zum Saisonende waren sie platt, es hat ihnen die Kraft gefehlt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Bisher hatte der SCM solche Spiele um Platz 3 immer verloren. Wenn man das nicht so wichtig nimmt, kann man natürlich munter durchwechseln. Heute hatte man sich offensichtlich vorgenommen, dass Spiel zu gewinnen für einen versöhnlichen Abschied aus der Saison. Dafür hat er auf die üblichen Spieler gesetzt. Hat ja auch funktioniert. Ob das mit Weber, Zechel oder Zehnder auch so gewesen wäre? Man kann in seinen Kopf auch nicht reinschauen. Aber er ist halt erfolgreich. Dass man nicht alles gewinnen kann, ist auch klar.
-
Was hat die aktuelle Abwehr von Flensburg mit Krickau zu tun ? Der Herr ist seit 1 1/2 Jahren nicht mehr da
Du hast mich nicht verstanden: Krickau Berlin --> Abwehr grottig, Krickau Flensburg --> Abwehr grottig, DAVOR war Krickau bei GOG und auch da --> Abwehr grottig!
Es ging in meinem Post nur deshalb um die SG, weil sie EINE von DREI Stationen war, in denen Krickau exzessiv zeigen konnte, dass er kein Abwehrspezialist ist und mein Kommentar bezog sich außerdem darauf, dass das keine neue Erkenntnis ist, sondern es schob allen Beteiligten bekannt war, die ihn von GOG zur SG geholt haben!
-
Nein - hat auch dieses Wochenende gezeigt.
Na gut. Beste Mannschaft der stärksten Liga der Welt und damit bin ich vollends zufrieden

-
Lelle ist nicht nachtragend. Er hält sich nur an die Fakten. Darum ist Kiel ja auch besser als der SCM.
Nur noch vom Standing. Aber nächste Saison könnten sie auf Tuchfühlung kommen, außer sie behalten Jicha.
-
Er hält sich nur an die Fakten. Darum ist Kiel ja auch besser als der SCM.
Du hast Recht. 3:1 Punkte.
-
Freundschaft!
Hernandez statt Nielsen wird Barca sicherlich nicht helfen. Und Kuzmanovic für Hernandez ist nach den Leistungen des letzten halben Jahres eher eine Verstärkung. Auch wenn er sich auch erstmal in einer neuen Mannschaft beweisen muss. Vorallem aber wird Mandic jetzt mehr Spielzeit bekommen. Er sah zuletzt einfach schon sehr gut aus. Aus meiner Sicht haben Mandic/Kuzmanovic einfach noch einmal eine höhere Grundqualität, von der man natürlich erst noch einiges heben muss/kann.
Das sehe ich ähnlich.
Kurz gesagt verlieren 2 europäische Topteams ihre besten Torhüter. Wobei es die Füchse deutlich härter als Barca treffen wird. Dagegen muss man Veszprem auf den Zettel haben.
-
Du hast mich nicht verstanden: Krickau Berlin --> Abwehr grottig, Krickau Flensburg --> Abwehr grottig, DAVOR war Krickau bei GOG und auch da --> Abwehr grottig!
Es ging in meinem Post nur deshalb um die SG, weil sie EINE von DREI Stationen war, in denen Krickau exzessiv zeigen konnte, dass er kein Abwehrspezialist ist und mein Kommentar bezog sich außerdem darauf, dass das keine neue Erkenntnis ist, sondern es schob allen Beteiligten bekannt war, die ihn von GOG zur SG geholt haben!
Das war auf baloo bezogen, der schreibt, dass Flensburg wegen Krickau immer noch Probleme in der Abwehr hat.
Pajovic hat jetzt 18 Monate Zeit gehabt, was zu ändern.
-
Kurz gesagt verlieren 2 europäische Topteams ihre besten Torhüter. Wobei es die Füchse deutlich härter als Barca treffen wird. Dagegen muss man Veszprem auf den Zettel haben.
Veszprem wird mit Nielsen einen Qualitätssprung machen.
-
Bisher hatte der SCM solche Spiele um Platz 3 immer verloren. Wenn man das nicht so wichtig nimmt, kann man natürlich munter durchwechseln. Heute hatte man sich offensichtlich vorgenommen, dass Spiel zu gewinnen für einen versöhnlichen Abschied aus der Saison. Dafür hat er auf die üblichen Spieler gesetzt. Hat ja auch funktioniert. Ob das mit Weber, Zechel oder Zehnder auch so gewesen wäre? Man kann in seinen Kopf auch nicht reinschauen. Aber er ist halt erfolgreich. Dass man nicht alles gewinnen kann, ist auch klar.
und 75.000 Öcken dadurch mehr auf dem Konto. Ist doch auch ein gutes Motiv?
-
Du hast Recht. 3:1 Punkte.
Du setzt die richtigen Prioritäten. Hauptsache es tröstet.
-
ich gebe dir Recht, freue mich auch, dass die MT endlich auch mal einen Titel geholt hat. Sie waren an dem WE tatsächlich Top.
Aber ich würde nicht alles am Trainer festmachen. Aus meiner Sicht konnten sie die Abgänge vor der Saison nicht adäquat ersetzen.
Vorschlag, bitte mal den MT Threat seit ca. März 2025 durchforsten, da wirst du die Gründe finden können.
-
Das war auf baloo bezogen, der schreibt, dass Flensburg wegen Krickau immer noch Probleme in der Abwehr hat.
Wann denn? Als er mitten in der Saison gekommen ist? Oder in der Vorbereitung, in der die meisten Spieler bei den Olympischen Spielen waren?
In dieser Vorbereitung hat er die Chance zu zeigen, dass er daraus etwas machen kann. Vorher hatte er meiner Meinung nach gar nicht die Möglichkeit dazu, vernünftig mit der Truppe etwas zu entwickeln.
Aber dass du das anders siehst, wundert mich sowieso nicht. Ich werde es ganz sicherlich morgen Früh lesen, wie Deine „Gegenargumente“ aussehen…
-
was ich nicht an Bennet Wiegert verstehe ist, dass er kaum wechselt. Es wird immer über die hohe Belastung gesprochen, dazu die zweikampfintensive Spielweise - warum man da nicht mehr durchwechselt, verstehe ich nicht. Zum Saisonende waren sie platt, es hat ihnen die Kraft gefehlt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Bis auf Benno, Gisli und Felix fragen sich das alle

-
Wann denn? Als er mitten in der Saison gekommen ist? Oder in der Vorbereitung, in der die meisten Spieler bei den Olympischen Spielen waren?
In dieser Vorbereitung hat er die Chance zu zeigen, dass er daraus etwas machen kann. Vorher hatte er meiner Meinung nach gar nicht die Möglichkeit dazu, vernünftig mit der Truppe etwas zu entwickeln.
Aber dass du das anders siehst, wundert mich sowieso nicht. Ich werde es ganz sicherlich morgen Früh lesen, wie Deine „Gegenargumente“ aussehen…
Du darfst es dir gerne weiter schönreden !
Und eine kurze Info : Olympia war vor Pajovic 😉 , Sommer 24 war Krickau Trainer
-
Hier gehts scheinbar nur noch ums Recht haben.
Weshalb entspannt ihr euch nicht? Geniesst den Abend, das schöne Endspiel und erholt euch.
Es ist Saisonende.

-
Ich sag mal klassisch vercoacht.
CL-Finale verloren, kein Meistertitel. Pokal zählt ja nichts.
Ergo, Saisonziele verpasst. Schlechter abgeschnitten als letze Saison. Nicht, dass da im Spätsommer wieder ein Trainerstuhl frei wird.Vielleicht ist Jicha bis dahin frei. Ups.
Nö, nur im Erfolg …
-
Auch für mich ist Barca der verdiente CL-Sieger.
In beiden Spielen sind sie von den Schiedsrichtern benachteiligt worden, haben es aber dennoch gezogen.
Emil Nielsen mit einem tollen Finale und Makuc mit einem klasse Wochenende. Auf ihn freue ich mich in Kiel!
Zu Gidsel: Phänomenaler Spieler und klar der beste Handballer der Welt. Auch heute hat er nach sehr durchwachsener Anfangsphase noch ordentlich aufgedreht. Insgesamt fällt aber auf, auch in dieser Rekordsaison, dass er inzwischen deutlich mehr Fehlwürfe und Fehler macht. Die Wurfquote ist immer noch herausragend, aber nimmt dennoch kontinuierlich ab.
-
Auch Magdeburg ist von Spielern abhängig.
Nimm Claar und Gisli raus und Magdeburg würde sofort einen "anderen" Handball spielen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb die beiden Spieler IMMER spielen !
Nimm die beiden etatmäßigen Spielmacher raus und eine Mannschaft spielt einen anderen Handball? Na sowas!
-
Okay, dann versuch es doch mit zitieren, damit man es zuordnen kann. So stand es direkt unter meinem Post und da aus wie eine Antwort darauf.
-