U21 Handball-WM 2025 (M) Polen

• Habe mal kurz über die IHF-Website bei den ersten 4 Spielen reingeschaut. Das Videosignal über YouTube, ist für Deutschland geblockt, kann aber mittels VPN dennoch empfangen werden. Videoqualität 2 × grottig (Pixelsalat) und 2 × ok.

• Wie ist der Modus nach der Vorrunde? Werden Punkte aus der Vorrunde mitgenommen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fast wie im Erwachsenen-Bereich. Nur bei den Männern/Frauen wären die drei besten Mannschaften in der Vorrunden-Gruppe in die Hauptrunde weiter (die viertbeste Mannschaft geht in den President's Cup), Bei der U21 wären nur die zwei besten Mannschaften aus der Vorrundengruppe für die Hauptrunde qualifiziert. Für den Dritt- und Viertbesten in der Gruppe geht es im President's Cup weiter). Und ja: Die Ergebnisse von den Mannschaften, gegen die sie schon in der Vorrunde gespielt haben, werden übernommen. Sie spielen daher dann nicht nochmal in der Hauptgruppe.

• Gibt es irgendwo einen Liveticker mit Statistik (Aufstellung/Info)? War zwar auf handball.net angekündigt, aber über den Link passiert gar nichts :mad:

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit (Udo Lindenberg)

• Schwere Kost, der Rückraum wirft den serbischen Torhüter so richtig heiß mit halbgaren Distanzwürfen. Freie werden auch verschenkt von allen Positionen. Noch vermisse ich Spielwitz und gutes 1:1.

Die Serben sind aber auch sehr unangenehme/schmerzhafte Gegner.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Hat jemand mitbekommen, wer der serbische Coach ist? Soll mal in Nordhorn gewesen sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Glücklicher Sieg. Überzeugend fand ich das deutsche Team nicht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glücklicher Sieg. Überzeugend fand ich das deutsche Team nicht.

Na ja bei 10 freien Würfen, die man einfach so verschenkt hat kann man eher von Glück für die Serben sprechen. Es hätte deutlicher ausfallen müssen, aber ja es ist noch viel Luft nach oben.

• Na ja bei 10 freien Würfen, die man einfach so verschenkt hat kann man eher von Glück für die Serben sprechen. Es hätte deutlicher ausfallen müssen, aber ja es ist noch viel Luft nach oben.

Die Serben haben den Deutschen auch viele Bälle geschenkt.

Erste Halbzeit mit den unzähligen Offensivfouls fand ich richtig gruselig.

• Kann mir jemand erklären, warum Móré für den Kopftreffer beim Siebenmeter nur 2 Minuten bekommen hat? Nach bisheriger Regel wäre das doch zwingend eine rote Karte gewesen und die neuen Regeln gelten doch erst ab 1. Juli. Das Turnier wird noch vor diesem Stichtag beendet. Gibt es für die WM eine Sonderregel?

• Lars Schmidt 10 Tore. Alle vom Kreis? Oder waren da auch Gegenstöße dabei? Ich hab das Spiel nicht gesehen.