HSG Krefeld wieder zurück in der 2. Liga !!!

• Nach einer wenig erfolgreichen Halbsaison 2019/20 ist Krefeld jetzt wieder in der 2. Liga! Diesmal mit dem runderneuerten Namen "HSG Krefeld Niederrhein" und mit mehr Hoffnung und Zuversicht, als beim 1. Versuch.

Vom Kader der letzten Saison sind lediglich 11 Spieler übrig geblieben. Man darf gespannt sein, welche Spieler zur neuen Saison neben den bekannten Neuzu - gängen; Finn Rüspeler (HSG D/M Wetzlar II), Rückkehrer Nick Braun (Limburg Lions) Tim Stefan (TV Emsdetten) und Niklas Michalski (Rhein-Neckar-Löwen) Zum Team dazustoßen.

• Einfach großartige Saisonleistung. Da entsteht etwas.

Das Niveau der 2.Liga zu erreichen, wird dennoch enorm schwer. Da bin ich auf den Kader gespannt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ferndorf war und ist die große Ausnahme gewesen.

Ich denke das es für beide Aufsteiger klar wieder in die 3 Liga gehen wird.

Was du nicht alles so denkst.

Warte doch erstmal ein wenig ab.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Was du nicht alles so denkst.

Warte doch erstmal ein wenig ab.

2020/21 stiegen TVG und Dessau auf. Beide noch in der Liga

2021/22 stiegen Rostock und Hagen auf. Beide blieben in der Liga. Hagen ist heute noch da.

2022/23 stiegen Potsdam und Konstanz auf. Konstanz stieg sofort wieder ab. Potsdam kommt jetzt wieder zurück, allerdings von oben.

2023/24 Vinnhorst und Aue hoch und beider wieder runter

2024/25 Ferndorf und Konstanz. Ferndorf bleibt.

Für mich sieht das eher danach aus als wäre es die Ausnahme dass beide wieder absteigen.

• Die Leier kommt jedes Jahr. Die Aufsteiger haben es schwer und steigen wieder ab.

Wahrscheinlich hat sie sich eingehend mit dem Kader der Aufsteiger befasst, um zu diesem fachkundigen Urteil zu kommen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Zunächst einmal bin ich gespannt auf die Kaderergänzungen, die ja jetzt kurzfristig bekannt gegeben werden. Dann freue ich mich auf Zweitligasaison, die ich leider nur bei den Heimspielen begleiten kann, Das das erste Ziel der Klassenerhalt sein wird, sowohl bei Krefeld, als auch bei Oppenweiler/Backnang liegt in der Natur der Sache.

• in Krefeld sind noch einige Kaderlücken zu schliessen. Dann kann man einschätzen wo die Reise hingehen kann. Stand jetzt ist das natürlich dünn aber faktisch wird noch einiges passieren.

Das muss nicht unbedingt der direkte Wiederabstieg sein hier. Auf jeden Fall herzlich willkommen in Liga 2!

• Einfach großartige Saisonleistung. Da entsteht etwas.

Das Niveau der 2.Liga zu erreichen, wird dennoch enorm schwer. Da bin ich auf den Kader gespannt.

In dieser Woche ist jedenfalls nicht viel an Kaderergänzungen bekannt geworden. Lediglich ein 18 - jähriger Torwart kommt per Leihe vom VfL Gummersbach. es handelt sich um den Torhüter Anel Durmic, der auch im DHB - Junioren - Nationalkader steht.

Ich denke mal, insgesamt ist durch die Hängepartie TUSEM Essen : DRHV Dessau bei vielen Vereinen Zurückhaltung das Gebot der Stunde. Gegebenenfalls sind ja auch einige Spieler mit Wechsel - Absichten von Essen, Dessau und Hamm betroffen?

• Willkommen zurück in der 2. Liga! :hi: Unser einziges Zweitligaspiel hatten wir bei Euch verloren und die Revanche ist damals wegen Corona ausgefallen. :(

Ich wünsche Euch jedenfalls mehr Punkte als in Eurer ersten Zweitligasaison und weniger Punkte gegen uns. 8o :hi: Spontan würde ich sagen, dass Ihr nicht chancenlos seid, weil Ihr zwei sehr gute Torhüter mit Zweitligaerfahrung habt. Sven Bartmann und Martin Juzbasic haben lange in Dormagen gespielt.

Ansonsten: Wenn es wieder so ein Gedränge mit nur zwei Punkten Abstand zwischen Platz 9 und Platz 17 wie in der gerade abgelaufenen Saison gibt, ist alles möglich.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Juzbasic kehrt zu den Falken nach Bieberau in die RL Hessen zurück!

• Bartmann nach Korschenbroich.

Würde also sagen, dass Krefeld viel Talent im Tor hat, aber wenig Zweitligaerfahrung.

Rüspeler könnte für Hüttenberg ein paar Spiele gemacht haben, war aber oft bei Wetzlar II im Einsatz.

Durmic Toptalent, aber überwiegend Gummersbach II.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Die HSG Krefeld hat mit Falk Kolodziej einen erfahrenen Rückraumspieler verpflichtet und damit seine Personalplanungen für die 2. Liga abgeschlossen.

Trotzdem vermute ich, dass eine sehr enge Kiste für die HSG wird. Sehr viel Zweitligaerfahrung ist im Kader nicht vorhanden und auf der Torhüterposition wird mit zwei jungen und unerfahrenen Torhütern ein hohes Risiko gegangen. Es kann natürlich gut gehen und einer oder beide werden schnell zu einer wichtigen Unterstützung für ihre Vorderleute.

Das erste Testspiel ist gegen "meine" Dormagener jedenfalls deutlich mit 26:36 (HZ 8:15) verloren gegangen. OK, die Aussagekraft eines ersten Testspiels ist natürlich nahe null.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Die Absteiger stehen in Liga 2 doch jetzt schon fest.

Es würde mich wundern, wen es in diesem Jahr einen anderen, als beide Aufsteiger treffen sollte.

Da sieht der Abstiegskampf in diesem Jahr in Liga 1 etwas enger aus. :cool:

• So viel dazu. Hab ich schon an anderer Stelle beschrieben (sinngm.). Die Aufsteiger nimmst nicht zum Frühstück. Glückwunsch an die HSG Krefeld.

• So viel dazu. Hab ich schon an anderer Stelle beschrieben (sinngm.). Die Aufsteiger nimmst nicht zum Frühstück. Glückwunsch an die HSG Krefeld.

Die ersten Spiele deuten auf jeden Fall darauf hin, dass zumindest Krefeld ernsthaft konkurrenzfähig ist. Kann ein ähnlich spannender Kampf um den Klassenerhalt werden wie in der Vorsaison.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Ich glaube Essen ist das neue Krefeld.

Tusem hat gegen Aufsteiger Oppenweiler/Backnang eine überzeugende

Leistung gezeigt und/oder der Gegner hat Lehrgeld gezahlt.

HSG Krefeld hat in Hüttenberg lange und sehr gut mitgespielt, am Ende (zu hoch) mit 4 verloren.

Nächsten Samstag kommen die Essener nach Krefeld zum Derby. Man darf gespannt sein…