IHF Men´s Club World Championship 2025

• Mich juckt das alles nicht. Die beiden ersten Spiele habe ich mir erspart und die Zeit sinnvoller genutzt. Das Turnier ging ja heute erst los. Wirtschaftlich gesehen ist es wichtig aber sportlich hat es (für mich) Nullkommanull an Wert. Die Körpersprache der Spieler sagt doch alles. Öffentlich wird es keiner sagen, dass man darauf keinen Bock hat. Wichtig ist, dass alle gesund nach Hause kommen. Bei so einer "Atmosphäre" macht schon das Zusehen keinen Spass. Wie soll es da erst auf der Platte funktionieren?

Aber mit maximal Platz 3 ist der Geld Pott auch nicht mehr so groß.

GWD Minden ist mein Verein!

• War irgendwie auch zu erwarten. Die tendenzielle Entwicklung der letzten Spiele war nicht gut. Vor allem die zweiten Halbzeiten werden verloren. Nur der Torhüter kann nicht jedes Spiel rausreissen. Die Abwehr stand schon mal besser, und vorn ist es jetzt wieder das viel zu statische Spiel nur über Gisli. Wenn Du immer nur denselben Brei spielen kannst, kann sich am Ende jede Mannschaft gut darauf einstellen. Jonsson ist vorn zu wenig und hinten im Vergleich zu Toni schlechter. Mir persönlich fehlt Zehnder enorm und ich würde mich freuen, wenn der endlich wiederkäme, damit wir endlich wieder vorn variabler werden.

• Mich schon.

Kurz nach Spielende hat es mich auch geärgert. Aber der Schmerz läßt schnell nach. Gegen Veszprém zu verlieren, ist ja keine Katastrophe. Bei Normalform hätte es heute reichen können. Die Ungarn haben auch nicht geglänzt, aber in der 2. HZ eben etwas besser getroffen.

Revanche in der Champions League?

• Ich denke es ist auch mal OK wenn der SCM nach XX Spielen ohne Niederlagen ein Spiel gegen Veszprem verliert, vor allem da das Gerüst der Mannschaft mehr oder weniger immer ran muss.

• War irgendwie auch zu erwarten. Die tendenzielle Entwicklung der letzten Spiele war nicht gut. Vor allem die zweiten Halbzeiten werden verloren. Nur der Torhüter kann nicht jedes Spiel rausreissen. Die Abwehr stand schon mal besser, und vorn ist es jetzt wieder das viel zu statische Spiel nur über Gisli. Wenn Du immer nur denselben Brei spielen kannst, kann sich am Ende jede Mannschaft gut darauf einstellen. Jonsson ist vorn zu wenig und hinten im Vergleich zu Toni schlechter. Mir persönlich fehlt Zehnder enorm und ich würde mich freuen, wenn der endlich wiederkäme, damit wir endlich wieder vorn variabler werden.

Leider wahr.

Vorne ist wirklich der Wurm drin.

Hinten 20 Tore völlig in Ordnung.

Es knirscht ein wenig im Gebälk.

Die Unschlagbaren müssen sich mächtig sammeln.

Ja, ein fitter Zehnder, in der Form vor seiner Verletzung, fehlt.

Jönsson leider oft kein Faktor.

Jetzt noch dieses vermaledeite Spiel um Platz 3.

• Mich juckt das alles nicht. Die beiden ersten Spiele habe ich mir erspart und die Zeit sinnvoller genutzt. Das Turnier ging ja heute erst los. Wirtschaftlich gesehen ist es wichtig aber sportlich hat es (für mich) Nullkommanull an Wert. Die Körpersprache der Spieler sagt doch alles. Öffentlich wird es keiner sagen, dass man darauf keinen Bock hat. Wichtig ist, dass alle gesund nach Hause kommen. Bei so einer "Atmosphäre" macht schon das Zusehen keinen Spass. Wie soll es da erst auf der Platte funktionieren?

Es hat drei Jahre in Folge super funktioniert.

• Freundschaft!

Ich denke es ist auch mal OK wenn der SCM nach XX Spielen ohne Niederlagen ein Spiel gegen Veszprem verliert, vor allem da das Gerüst der Mannschaft mehr oder weniger immer ran muss.

Ich weiß nicht, wo das herkommt. Es rotieren regelmäßig OIM, Lagergren, Claar, Gisli und Jonsson im Rückraum, Saugstrup und Bergendahl am Kreis sowie spielweise die Außen durch. Also spielt immer eine komplette Doppelbesetzung minus eines Spielers.

Wirklich wenig spielen ausschließlich Zechel, Weber und O'Sullivan.

• Freundschaft!

Ich weiß nicht, wo das herkommt. Es rotieren regelmäßig OIM, Lagergren, Claar, Gisli und Jonsson im Rückraum, Saugstrup und Bergendahl am Kreis sowie spielweise die Außen durch. Also spielt immer eine komplette Doppelbesetzung minus eines Spielers.

Steckt von früheren Zeiten noch in den Köpfen drin.

2024 um die gleiche Zeit herum, machten uns die Verletzungsausfälle zu schaffen. Jetzt fehlen zwar auch 2 Spieler, die in der Reha sind, aber die Truppe ist eigentlich sehr gut besetzt und dennoch hat die Mannschaft momentan Probleme. Guter Start in HBL & CL, aber jetzt stottert der Motor laufend. Seltsam ...

• Na klar. Der muss erst mal zeigen, ob er auf solch einem Niveau mithalten kann.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Die spielen jetzt hoffentlich das Trainingsspiel gegen Al Ahly. Dazu Mandic.

Jetzt volle Konzentration auf Hamburg.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das wahrscheinlich einzig gute Spiel von Zehnder für den SCM.

• Ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen, aber das hat mir gereicht. Der SCM-Angriff agierte ideenlos, die Spieler wirkten leer und platt. Ignoriert man mal das Spiel gegen die zusammengewürfelte US-Truppe, dann war das die lückenlose Fortführung dessen, was man schon in Erlangen gesehen hat. Man kann nur hoffen, dass es die Mannschaft nun schafft, den Schalter wieder umzulegen. Und das schließt die Trainerbank mit ein.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen, aber das hat mir gereicht. Der SCM-Angriff agierte ideenlos, die Spieler wirkten leer und platt. Ignoriert man mal das Spiel gegen die zusammengewürfelte US-Truppe, dann war das die lückenlose Fortführung dessen, was man schon in Erlangen gesehen hat. Man kann nur hoffen, dass es die Mannschaft nun schafft, den Schalter wieder umzulegen. Und das schließt die Trainerbank mit ein.

Ich würde eher sagen, dass war ein Ringen wie gegen Barca oder Kielce und die Chancenverwertung hat an die Spiele gegen Zagreb oder Lissabon erinnert. Ca. ein dutzend Mal freistehend verballert. Auch wenn Gonzalez ein sehr guter Torwart ist, müssen da mehr Tore fallen.

• Ich würde eher sagen, dass war ein Ringen wie gegen Barca oder Kielce und die Chancenverwertung hat an die Spiele gegen Zagreb oder Lissabon erinnert. Ca. ein dutzend Mal freistehend verballert. Auch wenn Gonzalez ein sehr guter Torwart ist, müssen da mehr Tore fallen.

Gonzalez oder Corrales, scheiß drauf, Hauptsache Gomez.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Komisch, dass die Halle im Spiel Barca-Al Ahly so leer ist. Vor 3 Jahren sind für das Halbfinalspiel Al Ahly - SCM ca. 2.000-3.000 ägyptische Fans extra nach Saudi Arabien geflogen und sorgten für ordentlich Stimmung. Da staunte man nicht schlecht. Da jetzt nichts los ist, waren das wohl nur eingekaufte Fussball-Fans.

• Die spielen jetzt hoffentlich das Trainingsspiel gegen Al Ahly. Dazu Mandic.

Jetzt volle Konzentration auf Hamburg.

So ist es. Lässt man ähnliche Chancen auch in Hamburg liegen, gibt’s den nächsten Dämpfer. Was mir auch auffiel, gegen Würfe aus 9m sah unsere Abwehr inklusive Sergey nicht wirklich gut aus. Damit hatten wir schon in Erlangen Probleme. Verloren wurde das Spiel aber ganz claar vorne. Aber wenigstens ist nun endgültig die Legende von der Unbesiegbarkeit vom Tisch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid