HBL Abstiegskampf 25/26

• Vieleicht, weil der THW damals genau durch dieses, sagen wir mal eigenartige Spiel Meister geworden ist, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht ganz trügt.:/

die Löwen waren damals schlicht zu doof. Sie haben in ihrem Heimspiel vier Minuten vor Ende 29:22 geführt und dann das Spielen eingestellt, wodurch der THW auf 29:26 verkürzen konnte. Acht Tore Differenz, die man Kiel geschenkt hat. Oder die Kiel sich zurückerarbeitet hat. Das war übrigens nicht irgendwann in der Saison, sondern am 29. Spieltag.

• Freundschaft!

hätte ne Absprache gereicht?

Kann rein logisch nicht funktionieren. Es geht nicht, dass bei einem Sieg einer Mannschaft beide absteigen, aber bei einem Remis beide drin bleiben.

• 2019 - Die SG BBM und der VfL waren zu blöd sich zu einigen und sind gemeinsam abgestiegen. Und, wen juckt das heute noch?

Was soll denn das „zu Blöd“? Sie haben ja unentschieden gespielt und der Verlierer wäre abgestiegen - auf was hätten sie sich also einigen sollen?

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Was natürlich entscheidend war, ist, dass Lichtlein auf Zeit gespielt hat, in der Hoffnung, dass das Remis reicht. Niederlage wäre Abstieg gewesen, aber nur Sieg der sichere Klassenerhalt aus eigener Kraft.

• Freundschaft!

Kann rein logisch nicht funktionieren. Es geht nicht, dass bei einem Sieg einer Mannschaft beide absteigen, aber bei einem Remis beide drin bleiben.

Hatte deinen Kommentar nicht gesehen! Eben, geht nicht! Der Verlierer wäre abgestiegen. Alle 3 Teams hatten 14 Punkte, die Eulen waren am Ende mit 1 Tor Unterschied auf Platz 16. War damals in der Halle, war mega spannend

• Hatte deinen Kommentar nicht gesehen! Eben, geht nicht! Der Verlierer wäre abgestiegen. Alle 3 Teams hatten 14 Punkte, die Eulen waren am Ende mit 1 Tor Unterschied auf Platz 16. War damals in der Halle, war mega spannend

Ich auch. Ein Spiel von Tausenden im Leben, aber das vergisst man nicht. Die Ausgangslage war mir aber nicht mehr so ganz klar.

• Beitrag von sMash8835 (5. Mai 2026 um 22:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. Mai 2026 um 22:28).
  • Als THW-Fan würde ich daran auch nicht gerne erinnert werden ;)

Also ich erinnere mich da noch sehr gerne dran! Kenne auch keinen THW-Fan, dem das nicht so geht.

War eine der schönsten Meisterschaften überhaupt.

Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass das in der damaligen Zeit nicht der einzige sehr hohe Siege gegen Berlin war.

• Ich hatte es ja schon mal geschrieben, eventuell kommt es auch aufs Torverhältnis an, und da hat die HSG einen deutlichen Vorteil.

• Vorentscheidend ist jetzt das Heimspiel der HSG Wetzlar gegen Erlangen.

Sollten sie das gewinnen, sieht es stark nach Minden und Leipzig als Absteiger aus.

Sehe ich auch so. Daheim gegen den HCE sehe ich Chancen zum Sieg, in Hamburg und gegen den SCM nicht

• Wenn ich aber nach der aktuellen Form gehe, schätze ich Göppingen stärker ein als Hamburg. Und dort war für die HSG auch was möglich. Klar hatte Göppingen einige Verletzte, aber wir werden sehen. Wichtig ist erstmal ein Sieg gegen Erlangen, ohne den wird es eh schwierig....

• Wenn ich aber nach der aktuellen Form gehe, schätze ich Göppingen stärker ein als Hamburg. Und dort war für die HSG auch was möglich. Klar hatte Göppingen einige Verletzte, aber wir werden sehen. Wichtig ist erstmal ein Sieg gegen Erlangen, ohne den wird es eh schwierig....

Denke auch, in Hamburg ist etwas möglich. Und FA ist stärker und stabiler als Hamburg, auch wenn es Verletzte gab.