Abstiegskampf 25/26

• Wenn es nach meinen persönlichen Vorlieben ginge, müsste Essen die Klasse halten - ich fahre 10x lieber nach Essen als nach Großwallstadt, Krefeld oder Ludwigshafen. Würde ich zu einem Abstiegstipp gedrängt, fiele meine Wahl allerdings auch auf Essen, da sie das schwerste Restprogramm haben meiner Meinung nach!

Bayer Dormagen ist für mich raus aus dem Abstiegskampf. Das ist einfach ein tolles Projekt. Junger Trainer mit viel Ahnung, dazu ein klasse Unterbau. Diese Mannschaft muss die 2.Liga auch nächstes Jahr mit ihrer Anwesenheit bereichern. Zudem das Auswärtsspiel mit der für mich kürzesten Anfahrt 8o

• Mir wäre es am liebsten wenn es die beiden Aufsteiger erwischt, denn das dürften die einzigen Teams sein für die das nicht essenziell bedrohlich wird. Essen und wir wären dann wohl endgültig weg vom Fenster was Profihandball angeht.

Aber hey, who cares?! Immerhin würde es die Fahrtkosten von stählerne Wiese senken!

• Wieso sollte Essen weg sein? Dort gibt es eine gute Jugendarbeit auf hohem Niveau. Die habe ne bundesligataugliche Halle und Stammpublikum. Der Etat ist vermutlich etwas zu knapp. Aber damit sehe ich Essen als Verein zwischen Liga 2 und 3. Der TVG wird das Budget ja auch nicht auf ein Drittel runterdampfen. Dort ist vermutlich das Sponsorenumfeld abgegrast und letztlich hängt es wohl an 10-15 Firmen/Personen, die signifikant was in den Hut werfen. Ist bei anderen Vereinen aber auch nicht anders. Zumal der Landkreis Miltenberg ja nun nicht der ärmste ist und es keine große Konkurrenz anderer Teamsportvereine gibt.

• Ich sehe Dormagen da auch noch nicht absolut sicher. In der Vergangenheit hat man rund 30Punkte gebraucht um die Klasse zu halten. Ich glaube nicht, dass Dormagen in Krefeld was holt. Die performen momentan recht stark und haben beinahe auch in Dessau was mitgenommen.

• Ich sehe Dormagen da auch noch nicht absolut sicher. In der Vergangenheit hat man rund 30Punkte gebraucht um die Klasse zu halten. Ich glaube nicht, dass Dormagen in Krefeld was holt. Die performen momentan recht stark und haben beinahe auch in Dessau was mitgenommen.

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. Die durchschnittliche Zahl an Punkten, die man in der Vergangenheit benötigte um den Klassenerhalt einzutüten, liegt viel näher an 20 als an 30 !! Zu berücksichtigen sind dabei ja auch solche Faktoren wie 20-er Liga, Zaporizhzhia mit dabei, ....... - von daher bin ich auch dieses Jahr davon überzeugt dass, wer die 20-er Marke an Punkten überspringt, bleibt in der Liga !

Dass Dormagen in Krefeld was holt habe ich ebenso wenig geschrieben, wie die Sache mit den Fahrtkosten. Für Dich, TVG-Patriot , nochmal zum Mitlesen:

1. Das mit der kürzesten Anfahrt habe ICH mit einem Smiley versehen. Wenn Du das nicht verstehst, ist das wirklich schade. Solltest Du ebenso mit Ironie antworten wollen, so hast DU das entsprechende Emoji vergessen!

2. Ich habe geschrieben, dass Dormagen für mich raus ist beim Thema Abstiegskampf. Von einem Sieg in Krefeld habe ich nicht explizit gesprochen. Ich bin aber guter Dinge, dass Dormagen das Auswärtsspiel in Krefeld oder das Auswärtsspiel in Großwallstadt zieht. Und dazu noch das Heimspiel gegen Dessau gewinnt.

btw:

Krefeld performt ganz stark gegen, wie viele waren es diesmal, vierzehn Dessauer. Wobei ein Spieler aus 2.Mannschaft/A-Jgd. mit dabei war und Danneberg weit weg von 100% ist. Dazu Mika Schüler mit Rot in der ersten Hälfte und Julius Drachau verletzt während des Spiels. Wow, Krefeld also mit einer Ein-Tore-Niederlage gegen gefühlt zehn Dessauer. Das ist ungefähr so stark wie die Leistung des TuS Ferndorf eine Woche zuvor gegen eben jene Dessauer Rumpftruppe. Und bevor der (berechtigte!) Einwurf kommt - ja, der TuS Ferndorf hängt auch noch voll mit drin in der Abstiegslotterie. Könnte am letzten Spieltag sogar ein Showdown werden gegen den TuSEM !!