1. Spieltag: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt

• Geht leider weiter, wie in den Vorbereitungsspielen. Die Abwehr ist einfach viel zu löcherig. Für mich auch unverständlich, wie man bei einer 6:0 Abwehr so viele Gegentreffer über den Kreis kriegen kann.

Die erste Auszeit von Pajo war schon schwierig, als man noch drei Pässe hatte. Es gab nur eine Ansage, wie abgeschlossen werden soll. Ansonsten gar nichts. Die 4. dann natürlich peinlich.

• Damit hat es sich für Wetzlar jetzt schon gelohnt, dass sie Ilic bereits in der Schlussphase der letzten Saison geholt haben.

Glückwunsch zum Punktgewinn!

• Damit hat es sich für Wetzlar jetzt schon gelohnt, dass sie Ilic bereits in der Schlussphase der letzten Saison geholt haben.

Glückwunsch zum Punktgewinn!

Kann sein, kann auch nicht sein. Aber man wird es so interpretieren.

• Wir sind ja jetzt schon die Deppen der Nation und das soll nicht die gute Leistung von Wetzlar schmälern. Vorschußlorbeeren haben der SG noch NIE gut getan.

Ich will hier keine Trainerdiskussion aufmachen aber Pajo ist mir etwas zu emotionslos, gerade in solchen Spielen.

• Was ich mich frage ist, sprechen sich Trainer und Co-Trainer nicht ab?

Und mir fehlten insgesamt die "neuen Elemente". Es glich doch sehr dem Ablauf der letzten Saison. Natürlich haben die Rechtshänder auch oft den Weg nach rechts gewählt und dort versucht abzuschließen. Aber was war mit Lukas? Und warum spielte Tönnissen nicht mehr?

Kempa? Fehlanzeige! Das machen immer nur die anderen!

• Ich denke der Plan war die Spieler die in der Vorbereitung am besten zusammengespielt haben aufzustellen. Es hat für Pajo mehr Sinn gemacht von Lasse auf Simon zu wechseln.

Was nicht funktioniert hat war die Abwehr. Das waren schon Scheunentore die da offen waren und vorne hatte Grgic eine zu hohe Fehlerquote. Außerdem verhungert Rechtsaußen wie schon in den letzten 2 Jahren. Das ist fast das wichtigste, weil sich der Gegner quasi auf Mitte-Rechts konzentrieren kann defensiv.

Ich dachte lange Zeit: Sieht trotzdem so aus als wenn wir das gewinnen und das wäre ja schon ein Fortschritt sowas zu gewinnen....aber dann hat Pajo den Deckel drauf gemacht und wir dürfen über einen Punkt leider eher erfreut sein.

• Schwere Kost. Verdienter Punkt für Wetzlar, tolle Stimmung in der Halle und haben stark gekämpft.

Paul hat es auf den Punkt gebracht, unsere rechte Seite findet im Angriff nicht statt. Kirkelökke hat vorne keine Ausstrahlung und kein Selbstbewusstsein. Für mich kann er momentan gerade auswärts nicht den größten Spielanteil auf RR haben. Die Abwehr ist alles andere als stabil. Gerade über die Mitte haben wir viel zu viele Tore kassiert. Emil hat mir von der Mentalität noch am besten gefallen. Alles andere echt stark verbesserungswürdig. Schade, dass es im ersten Spiel der Saison schon wieder so losgeht…

Und mir fehlten insgesamt die "neuen Elemente". Es glich doch sehr dem Ablauf der letzten Saison. Natürlich haben die Rechtshänder auch oft den Weg nach rechts gewählt und dort versucht abzuschließen. Aber was war mit Lukas? Und warum spielte Tönnissen nicht mehr?

Könnte mir vorstellen, dass eine Absprache zu diesem Zeitpunkt schwer möglich war. Er ist einfach zum Buzzer und schon war es passiert.

Der ist verletzt. Oder meinst du Luca? Das hab ich mich tatsächlich auch gefragt, wieso Luca nicht mehr spielt...

• Ich habe mich bei der dritten Auszeit schon gefragt, warum er sie so früh nimmt. Im Nachhinein lässt sich vermuten, dass er da schon dachte, dass er noch eine übrig hat

Ich vermute auch, dass er die erste in der 2. Halbzeit (die ja schon nach 6 oder 7 Minuten kam) verdrängt hatte!

• Ich will hier keine Trainerdiskussion aufmachen aber Pajo ist mir etwas zu emotionslos, gerade in solchen Spielen.

Das wurde von Einigen ja als positiv empfunden. Ich sehe es aber auch wie du.

Glückwunsch an Wetzlar zum Punktgewinn. Beim 19-15 für Flensburg hatte ich gedacht, dass das Spiel nun den erwarteten Verlauf nimmt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe mich bei der dritten Auszeit schon gefragt, warum er sie so früh nimmt. Im Nachhinein lässt sich vermuten, dass er da schon dachte, dass er noch eine übrig hat

Habe das Spiel jetzt auch geschaut.

Natürlich darf einem Trainer auf diesem Niveau und bei einer Mannschaft mit solchen Ambitionen sowas nicht passieren, aber ich würde ihn da schon ein bisschen in Schutz nehmen.

Auch er steht unter enormen Druck, war bestimmt in seinem "Tunnel" und dann können auch solche Fehler passieren.

Ich würde als Flensburger Anhänger eher seine Ausstrahlung etc bemängeln.

Wie man in so einem Spiel so ruhig bleiben kann, naja!

Ob sowas zu einer absoluten Spitzenmannschaft passt ?

Nach dem Spiel stellt sich bei mir natürlich wieder die Frage, was sich seit dem Wechsel von Krickau auf Pajovic verändert hat ...

Emotionen, Leidenschaft und den unbedingten Siegeswillen sehe ich bei Flensburg auf der Platte nicht, vor allem auswärts.

Unter Pajovic gibt es kaum Spiele, in denen Flensburg den Gegner klar beherrscht , sowohl zu Hause als auch auswärts.

Unter Krickau hat man die Gegner wenigstens zu Hause noch aus der Halle geschossen.

Und als letztes muss man natürlich wieder die Torhüterleistung bemängeln.

Ich weiß, dass Möller hier als absoluter Toptorwart gesehen wird, für mich ist er es nicht. Dafür sind mir die Leistungen viel zu schwankend.

Man muss sich auch hinterfragen, ob die beiden als Duo noch funktionieren oder ob man nicht für einen der Beiden ein junges Toptalent holt.

Das auf den sozialen Kanälen Fans schon ihre Dauerkarte zurückgeben wollen, Pajovic als Amateur abstempeln oder die rechte Seite als Kreisliga einstufen, geht natürlich zu weit.

Die SG wird sicherlich auch sehr gute Spiele abliefern.

Ob man mit diesem emotionslosen Trainer den großen Sprung noch machen wird, ich bin wirklich gespannt

• Nach dem Torwarttrainer Wechsel von Michael Bruun zu Mats Olsson sind die beiden Keeper definitv nicht stärker geworden. Der Schwede ist auch nur sporadisch beim Training dabei, das ist eventuell zu wenig..

Ansonsten sehe ich es auch so, dass man sich auf dieser Position zeitnah verjüngen sollte. Bleibt Möller doch über die Saison hinaus, könnte man versuchen Buric einen Abgang 2026 schmackhaft zu machen.

• Die Gleichung : (vermeintlich) emotionslos mit schlecht/nicht passend aufzustellen, finde ich ziemlich daneben. Pajo ist aus meiner Sicht ein besonnener Trainertypus,der weder den ewigen Grantler noch den Lamentierer gibt. Sowas hatten wir vorher und das hat mir persönlich deutlich mehr missfallen.

Woher man die Chuzpe nimmt, ihn als emotionslos zu stigmatisieren, nur weil man es ihm nicht direkt ansieht? Woher wollen wir denn wissen, dass er nicht innerlich brodelt oder beschämt ist?

Nach dieser Logik müssten Zidane und Ancelotti die erfolglosesten Coaches sein.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Freundschaft!

In der Logik ist aber Michael Frontzeck nicht inkludiert. :lol:

Frontzeck sagt aber auch ...

Der ist zu ruhig. Das ist Quatsch. Ich bin nicht emotionslos, aber ich brauche einen kühlen Kopf, um Entscheidungen zu treffen. Das Geschäft ist hektisch genug.

😉😉

• Gewisse Grundsatzdiskussionen gibt es seit Monaten

Torwart

Abwehr

rechte Seite

Veränderungen gegenüber Krickau

Trainerverhalten

Muss man nur mal euer Forum, Insta verfolgen...

Diese Punkte habe ich nicht exklusiv und wenn man die Beiträge zum gestrigen Spiel in eurem eigenen Forum ( wo man davon ausgehen kann, dass dort wirklich nur eingefleischte Fans schreiben ) durchliest, vernichtend.