EHF European League Herren 2025/2026

• Wenn man ehrlich ist, wird es aber ein bißchen arg aus dem Kontext gerissen.

Ja. Und das ist auch ok. Geht immer ums Drama und ums klicken etc. Man sieht ja auch, dass genau diese Aussage immer wieder hervorgehoben wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass Jicha vielleicht ein paar Worte gewählt hat, die eher international waren- die dann auf Deutsch und schon klingt es etwas "blöder".

An sich ist das für mich aber kein Problem, sondern, dass man schon lange nicht so auftritt.

• Also tut mir leid....ich lass mir unter Umständen einreden das Skopje mit Montpellier fertig werden könnte mit nem Megaheimspiel und auch Melsungen hat dieses Jahr schon underdelivered...aber Kiel ist Nexe kein Außenseiter oder sowas. Das ist kein Understatement, sondern albern.

Ist meine Aussage Immer noch albern? Und noch mal zur Klarstellung, es ging mir zunächst nur um das Spiel in Nasice, nicht um die Endabrechung. Dass noch ein Rückspiel in Kiel stattfindet, wo die Niederlade korrigiert werden kann, davon habe ich garnicht gesprochen.

• War das nicht unser Sascha eben?

Ich habe mir das Spiel samt Pizza vom Sofa aus angesehen. ;) In Nasice zu verlieren ist kein Weltuntergang, die sind sehr heimstark. Ich wage zu bezweifeln, dass der THW in Kiel erneut so auftritt und vor allem, dass Nexe in Kiel erneut so auftritt. Mit dieser Leistung holt man allerdings in Hamburg nichts, denn ich sehe aktuell nicht, wie der THW dort zwei Spiele in zwei Tagen gegen so eine Konkurrenz gewinnen sollte.

• Freundschaft!

War das nicht unser Sascha eben?

Das war der für mich unerträgliche Garri Paubandt. Ich habe irgendwann auf Hallenatmospähre gewechselt. Das mache ich sonst nie. Nicht mal bei Markus Herwig.

• Weil ein Spiel um 20 Uhr 45 mitten in der Woche auch für hartgesottene Fans eine Zumutung ist?

Was wollt ihr dann Champions League spielen? Da wird auch um 20:45 gespielt. Kommt dann keiner, weil am nächsten Tag Arbeit ansteht?

Komisch beim Fussball sind die Stadien voll und das bei 21 Uhr Anstosszeit. Auch beim Eishockey. Nur der geneigte Handballfan scheint noch arbeiten zu gehen.

Das ist doch ein vorgeschobenes Argument. Wahrscheinlich ist der Gegner nicht attraktiv genug und man wird denken das die SG das schon ohne einen schafft.

Aber das ist so typisch deutsch. Man will maximalen sportlichen Erfolg und geht dann nicht hin weil einem irgendwas nicht passt.

• Aber das ist so typisch deutsch. Man will maximalen sportlichen Erfolg und geht dann nicht hin weil einem irgendwas nicht passt.

Ich bin soooo typisch deutsch, dass ich am Donnerstag früh arbeiten muss. Das muss der Däne oder Franzose vermutlich nicht.......

• Ist meine Aussage Immer noch albern? Und noch mal zur Klarstellung, es ging mir zunächst nur um das Spiel in Nasice, nicht um die Endabrechung. Dass noch ein Rückspiel in Kiel stattfindet, wo die Niederlade korrigiert werden kann, davon habe ich garnicht gesprochen.

Naja, ich habe deine ursprüngliche Aussage albern genannt, die ne Reaktion auf meine Gesamteinschätzung der Viertelfinals war. Daher ja, ist sie immer noch.

• Ich bin soooo typisch deutsch, dass ich am Donnerstag früh arbeiten muss. Das muss der Däne oder Franzose vermutlich nicht.......

Ich war um 23.15 zuhause nach dem Spiel gestern und um 6.30 Uhr heute früh bei der Arbeit. Wo ist das Problem?

• Eher um ein anscheinend verwöhntes Publikum. ;) Die EL zieht nirgends oder nur an wenigen Standorten viele Zuschauer. Ein VF verdient aber schon eine gut gefüllte Halle. Die späte Anwurfzeit, ist eben für manche Fans unpraktisch. Wer nicht direkt aus dem Spielort oder der näheren Umgebung kommt, für den wird es sehr spät, bis er o. sie im Bettchen liegt. Mit DYN verpaßt man nichts und hat nicht den Aufwand.

• Was wollt ihr dann Champions League spielen? Da wird auch um 20:45 gespielt. Kommt dann keiner, weil am nächsten Tag Arbeit ansteht?

Komisch beim Fussball sind die Stadien voll und das bei 21 Uhr Anstosszeit. Auch beim Eishockey. Nur der geneigte Handballfan scheint noch arbeiten zu gehen.

Das ist doch ein vorgeschobenes Argument. Wahrscheinlich ist der Gegner nicht attraktiv genug und man wird denken das die SG das schon ohne einen schafft.

Aber das ist so typisch deutsch. Man will maximalen sportlichen Erfolg und geht dann nicht hin weil einem irgendwas nicht passt.

Schön, dass du deine pauschalen Unterstellungen unterbringen konntest. Schön, dass du kein Problem damit hast um viertel nach vier aufzustehen, wenn du um Mitternacht ins Bett kommst und dann fit auf der Arbeit stehen kannst.

Das ist doch genauso polemisch solche Behauptungen aufzustellen, als wenn ich sagen würde, dass beim Fußball und Eishockey möglicherweise mehr Leute rumlaufen, die eben nicht morgens früh zur Arbeit müssen. (Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch. Ich behaupte das natürlich nicht, sondern sage nur, dass eine solche Behauptung genauso schwachsinnig ist wie die Unterstellung, dass die Gegner für Flensburg nicht attraktiv genug sind!)

• Ich war um 23.15 zuhause nach dem Spiel gestern und um 6.30 Uhr heute früh bei der Arbeit. Wo ist das Problem?

Das Problem sind Verallgemeinerungen und dass du davon ausgeht, dass das jeder so machen kann, nur weil du es kannst!

• Was wollt ihr dann Champions League spielen? Da wird auch um 20:45 gespielt. Kommt dann keiner, weil am nächsten Tag Arbeit ansteht?

Ich schätze, dass es am Ende so 4.200 bis 5.000 Zuschauer heute Abend sein werden und das wäre dann eine Kulisse, für die man sich auch nicht schämen braucht.

Ob Hannover ein zuuuu unattraktiver Gegner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich, finde deutsche Duelle im Europapokal sehr attraktiv. Es kommen halt viele Fans aus Dänemark (so viel zum Thema "typisch deutsch"), aus dem Kreis Nordfriesland oder dem ganzem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und da eierst du dann natürlich schon recht lange rum.

Was man als Anhänger von Klatschpappen-Vereinen nicht außer Acht lassen darf, dass 4.500 Flensburger immer noch mehr Stimmung machen und für eine gute Heim-Atmo sorgen, als 6.000-8.000 Zuschauer woanders. ;)

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Eric muss ein anderes Spiel gesehen haben. In der Mannschaft scheint es noch nicht so angekommen zu sein, wie man sich eigentlich auf der Platte präsentiert.

"Zumindest Eric Johansson betrieb dann aber doch noch ein wenig Analysearbeit. "Aus der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich mit einer eigenen Führung mit zwei, drei Toren gehen, weil wir sehr gut gespielt und uns Chancen erarbeitet haben"

Kiels Handball-Trainer Jicha: "Es ist Halbzeit"
    Der THW Kiel hat im Hinspiel des Handball-European-League-Viertelfinals eine Niederlage kassiert. Direkt nach Abpfiff ging der Blick jedoch auf das Rückspiel.
    www.handball-world.news
  • Eric muss ein anderes Spiel gesehen haben. In der Mannschaft scheint es noch nicht so angekommen zu sein, wie man sich eigentlich auf der Platte präsentiert.

"Zumindest Eric Johansson betrieb dann aber doch noch ein wenig Analysearbeit. "Aus der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich mit einer eigenen Führung mit zwei, drei Toren gehen, weil wir sehr gut gespielt und uns Chancen erarbeitet haben"

https://www.handball-world.news/artikel/jicha-…albzeit-1214580

Er hat doch Recht. Chancen waren in Masse vorhanden. Man ist nur viel zu oft am Torhüter der Kroaten gescheitert.