EHF European League Herren 2025/2026

• Das ist vom Grundsatz her gesehen schlicht falsch. Es ist nicht alles im Detail von der EU vorgegeben. Die Vorgaben der EU, insbesondere die EU-Verordnungen, sind von den Nationalstaaten umzusetzen. Dabei handelt es sich üblicherweise um Mindeststandards.

Der einzelne Nationalstaat darf davon durchaus abweichen, indem er höhere Standards setzt. Wie sollte ansonsten die CDU auf den Gedanken kommen, den Kündigungsschutz zu lockern. Sie schlagen dann eine Lösung vor und sagen dann gleichzeitig, wir dürfen das aber nicht umsetzen, weil das EU-Recht das nicht zulässt, oder wie?

Was ist angeblich falsch?

Dass man in Deutschland so etwas androhen? Oder dass man es weder in Ungarn noch in Deutschland umsetzen kann?

• Ich fand es schlimm, dass in den Kieler Nachrichten berichtet wurde, das Jicha und Figo beim U19-Halbfinake waren und Johan Rohwer weder gegen Leipzig noch gegen RK Nexe eingesetzt wurde. Hat Jicha Angst den Landsmann des GF auszuwechseln?

• Was ist angeblich falsch?

Dass man in Deutschland so etwas androhen? Oder dass man es weder in Ungarn noch in Deutschland umsetzen kann?

Dazu solltest du mind. einen Juristen befragen, der sich im ungarischen Arbeitsrecht auskennt, falls du es denn überhaupt ernsthaft wissen möchtest, wovon ich nicht ausgehe.

• Dazu solltest du mind. einen Juristen befragen, der sich im ungarischen Arbeitsrecht auskennt, falls du es denn überhaupt ernsthaft wissen möchtest, wovon ich nicht ausgehe.

DU hast doch gesagt, dass meine Aussage falsch ist. Welche das sein soll, sagst du jetzt aber nicht. Das verstehe ich nun ernsthaft nicht.

Deine Ausführungen weiter oben, dass EU-Recht vereinfacht gesagt Mindeststandards sind, die selbstverständlich nach oben angepasst werden, stimmen zwar, haben doch aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Denn hier sollen sie angeblich unterschritten werden können.

• Ich fand es schlimm, dass in den Kieler Nachrichten berichtet wurde, das Jicha und Figo beim U19-Halbfinake waren und Johan Rohwer weder gegen Leipzig noch gegen RK Nexe eingesetzt wurde. Hat Jicha Angst den Landsmann des GF auszuwechseln?

Er scheut das Risiko wie der Teufel das Weihwasser. Den Jungen die anstrengende Reise mitmachen zu lassen, nur damit er die Atmosphäre schnuppern kann, ist doch grotesk. Stattdessen hätte er lieber in Kiel mit seinen Jungs trainieren sollen.

• DU hast doch gesagt, dass meine Aussage falsch ist. Welche das sein soll, sagst du jetzt aber nicht. Das verstehe ich nun ernsthaft nicht.

Deine Ausführungen weiter oben, dass EU-Recht vereinfacht gesagt Mindeststandards sind, die selbstverständlich nach oben angepasst werden, stimmen zwar, haben doch aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Denn hier sollen sie angeblich unterschritten werden können.

Eben dazu müsste man sich im ungarischen Arbeitsrecht auskennen. Das ist nicht mein Spezialgebiet. Die Diskussion ist für mich beendet!

• Meine Güte muss man sich denn gleich bei allem direkt angegriffen fühlen?

Was wollte ich sagen?

Die späte Anwurfzeit als Erklärung herauszunehmen ist doch, in meinen Augen, nur ein Vorwand nicht hinzugehen.

Okay, Du hast recht. Ich brauche einen Vorwand um nicht zur smSG gehen zu müssen.....

• Fan sein unter Vorspiegelung falscher Tatsachen sozusagen. Sucht sich einen Vorwand, um nicht hin zu müssen. Wie in der Schule früher. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)