EHF European League Herren 2025/2026

• Also wirklich super stark gespielt. Eiskalt und haben sich niemals abschütteln lassen, nicht mal bei -3. Aber die letzte Aktion wie gegen Lemgo, einfach nicht belohnt. Schade. Aber echt alles drin! Respekt 💪 könnten möglicherweise wirklich beide Nordklubs rausgehen... Darauf hätten wohl auch nicht so viele gesetzt😅

• Das Unentschieden dürfte für Flensburg schon ein kleiner Rückschlag sein. Für mich bleiben sie dennoch Favorit, aber ein Selbstläufer wird das nächste Woche in Hannover nicht für den Titelverteidiger.

• Also wirklich super stark gespielt. Eiskalt und haben sich niemals abschütteln lassen, nicht mal bei -3. Aber die letzte Aktion wie gegen Lemgo, einfach nicht belohnt. Schade. Aber echt alles drin! Respekt 💪 könnten möglicherweise wirklich beide Nordklubs rausgehen... Darauf hätten wohl auch nicht so viele gesetzt😅

Hab das Spiel nicht gesehen. Will ich mir auch nachträglich nicht antun.

Hätten die Unsrigen eine Chance gegen diese Gegner?

• Puh, da ist sie wieder unsere alte Nemesis Hannover. Ich dachte, wir hätten den Angstgegner die letzten paar Spiele besser im Griff gehabt.

Starkes Spiel der Recken, was schon mit der galligeren Körpersprache anfängt. Bei den Recken steht da ein Justus und ein bei uns ein Kritiklücke.

Für August freut es mich, dass er so performt. Ihn mochte ich immer.

Jetzt steht also die Final4-Teilnahme in den Sternen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Da hab ich zu sehr die SG-Brille auf. Er ist eigentlich an Uscins vorbeigelaufen und nimmt ihn nahezu frontal an (ja, er pflückt ihn runter... finde aber einige Fouls, die vorher gar nicht gegeben wurden, hätten dafür gesorgt, dass das in der Linie 2 Min waren)

Aber egal, es war nicht spielentscheidend und es war auch eine Situation, für die man absolut rot geben kann. Meine Meinung ist da nur auf die vorherige Linie der Schiedsrichter bezogen!

Das wichtigste nicht vergessen: Glückwunsch an Hannover zu dem Unentschieden! Immer gegengehalten und vorgelegt und vor allem ein unglaublicher stark vorangehender August Pedersen!!

• Nicht mehr lange

Was ist jetzt deine Aussage? Zuerst klang es so, als ob Pajovic morgen ohne Job ist und jetzt verstehe ich so, dass du sagst, abwarten ( Sie werden nicht zweiter und qualifizieren sich nicht für das Final4 ). Und dann ist er weg.

• Pedersen war schon immer so gut! Er steckte halt bei uns hinter Emil fest, genau wie Patrick jetzt. Was soll man da machen.

Also am Dienstag alles auf Anfang...

• Was ist jetzt deine Aussage? Zuerst klang es so, als ob Pajovic morgen ohne Job ist und jetzt verstehe ich so, dass du sagst, abwarten ( Sie werden nicht zweiter und qualifizieren sich nicht für das Final4 ). Und dann ist er weg.

Beides möglich. So gemütlich wie Pajo bisschen Tempo von seiner Mannschaft fordert und was dann zurückkommt. Ja, ja

• Der hatte keine Rechnung offen, der hat sich auf das Spiel und die Rückkehr in die Hölle Nord gefreut und ist einfach gut.

Hoffentlich hat er sich bis nächste Woche ausgefreut.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Fazit nach den Hinspielen:

THW Kiel - RK Nasice

Überraschende Niederlage des THW, aber mit dem Heimrecht im Rückspiel sehe ich ihre Chancen aufs Weiterkommen dennoch bei 70%. Sollte es im Rückspiel jedoch nicht reichen, dann wäre Filip Jicha meiner Meinung nach endgültig nicht mehr als THW-Trainer tragbar.

FC Porto - MT Melsungen

Melsungen ist zufrieden mit dem Sieg, Porto ist zufrieden, dass es nach dem Spielverlauf nur -5 Tore sind und eine Resthoffnung fürs Rückspiel in Portugal bleibt. Ich sehe Melsungen zu 70% in den Finals.

TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg Handewitt

Das Unentschieden in der heute lange ruhigen Hölle Nord ist ein Erfolg für Hannover. Haben Juan Carlos Pastor und die Mannschaft doch noch zueinander gefunden? Alles offen fürs Rückspiel, in dem ich Flensburg aufgrund der Qualität des Kaders und des spielfreien Wochenendes im Vorteil sehe (60% Siegchance). Schenkt Hannover das Spiel beim Bergischen HC ab, weil die HBL-Platzierung herzlich egal ist und die European League Finals die Saisonbilanz deutlich aufhübschen würden (inkl. Chance auf Europapokal in der kommenden Saison).

Vardar Skopje - Montpellier HB

Ein Heimsieg der Mazedonier im Rückspiel würde mich nicht wundern, aber ein Zehn-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel muss für die Franzosen eigentlich zum Weiterkommen reichen (90%). Montpellier hätte damit neben der Upgrade-Anfrage als Dritter der französischen LNH (wobei Platz 3 nach zuletzt zwei Niederlagen auch noch nicht in trockenen Tüchern ist) noch eine weitere Chance zur Rückkehr in die EHF Champions-League.

• Du hättest mal wieder gute LA sehen können. Solche Leistungen auf LA sucht man in Kiel vergebens

Diese Äußerung ist an den Fakten vorbei. Magnus Landin hat die beste Wurfquote der Liga auf Linksaußen (bei Spielern mit mehr als 2 Würfen).