EHF European League Herren 2025/2026

  • Trainiere ein Team und mach es besser!

    Eine Floskel von dir aber kein Sachargument. Parrondo wird dafür bezahlt und nicht ich. Ich habe übrigens einen anderen Job:hi:. Jetzt wo alle Schlüsselspieler wieder an Bord sind, spielt Melsungen den schlechtesten Handball und lässt sich gegen Flensburg und Mannheim komplett hängen. 12 Feldtore in einem Spiel wie in Porto. D.h. alle 5 Minuten ein Tor. Naja da kommst du mit dem Argument, dass Melsungen in diversen FF vertreten war. Was hat das damit zu tun. Ich meine rein gar nix!

    Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.

    Indem man sich sehr sportlich von Vardar daheim besiegen liess? Nur aus Angst im Viertelfinale auf Montpellier zu treffen? Frag mal die Zuschauer, die für diese Farce mit echten Euros bezahlt haben, wie toll sie das fanden. Und du schreibst von Quatsch? Immer fest die Vereinsbrille aufzuhaben, vernebelt manchmal den Blick, sorry.

    Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht.

    Das ist noch geschmeichelt, für die Auftritte in der EL und zuletzt in der HBL. Ich wünsche Melsungen bei der morgigen Auslosung Montpellier, denen man ja auf dem Weg gegangen ist.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (7. Mai 2026 um 22:03)


  • Musst du nicht teilen. Trainiere ein Team und mach es besser! Das wievielte Final Four spielt Melsungen jetzt in den letzen Jahren? Welche Mannschaften außer den Top Vier kann das von sich behaupten so regelmäßig bei Final Fours dabei gewesen zu sein?

    Porto konnte die schwache MT nicht bezwingen in Hin und Rückspiel (Gesamtergebnis) und soll es verdient haben? Quatsch! Wie immer, wer sich qualifiziert hat alles richtig gemacht.

    Dass das nicht schön und toll gewesen sein muss, dem widerspreche ich gar nicht.

    Welcher Verein - außerhalb der Top4 - hat so ein Budget?

  • Indem man sich sehr sportlich von Vardar daheim besiegen liess? Nur aus Angst im Viertelfinale auf Montpellier zu treffen?


    Eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst. Im übrigen hat sich dazu geäußert.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Natürlich war das Spiel in Porto grottenschlecht. Da gibt es keine Diskussion. Was aber hätte es gebracht, gegen Porto ein super Spiel abzuliefern und auszuscheiden?

    Verstehe mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht einverstandem mit dem wie Melsungen aktuell agiert. Am Ende zählt aber dann doch der Erfolg. Ein erreichen des FF zähle ich als solchen.

  • Eine Behauptung, die Du nicht beweisen kannst. Im übrigen hat sich dazu geäußert.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Natürlich war das Spiel in Porto grottenschlecht. Da gibt es keine Diskussion. Was aber hätte es gebracht, gegen Porto ein super Spiel abzuliefern und auszuscheiden?

    Verstehe mich nicht falsch, ich bin überhaupt nicht einverstandem mit dem wie Melsungen aktuell agiert. Am Ende zählt aber dann doch der Erfolg. Ein erreichen des FF zähle ich als solchen.

    Mittlerweile kenne ich einige Leute, die sich noch nicht einmal mehr auf DYN die Spiele von Melsungen anschauen wollen. So unattraktiv spielt Melsungen nun schon einige Zeit. Als die Leistungsträger verletzt waren, hatte man sich in Geduld und auch Nachsicht geübt. Jetzt aber spielen Simic, Darmoul, Mensing und Balenciaga einige Zeit wieder. Die Spielweise und Resultate sind ernüchternd. Das quasi Abschenken der Spiele wie in Flensburg und Mannheim wird mit Kopfschütteln wahrgenommen.

    Das man Spiele wie gegen Vardar quasi abschenkt um Montpellier auszuweichen war doch offenkundig.

    Deinen Satz:" Im übrigen hat sich dazu geäußert. " verstehe ich nicht.

    "Sie tanzten einen Sommer lang" lässt sich im übertragenen Sinne auf Melsungen anwenden. 24/25 hatte man die einmalige Chance einen Titel zu erringen. Diese Chance wird es nicht wieder geben.

    Flensburg hatte richtig Manschetten nach Melsungen zu fahren. Berlin, Kiel und Magdeburg wurden auch geschlagen. Melsungen war nach mehrjähriger kontinuierlicher Steigerung dran. In 25/26 macht man das alles kaputt. Man lässt sich in eigener Halle abschiessen. Sorry auch das nebulöse Aus von Michi Allendorf steht sinnbildlich für den Fall der MT Melsungen.

    Zum EL FF. Ich schrieb ja, dass ich Melsungen im HF Montpellier wünsche. Da können sie beweisen, was sie drauf haben. Sollte es tatsächlich mit dem Finale klappen, ist dort gegen Flensburg Üb Ende, denn die haben keinen Respekt mehr vor Melsungen.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Das könnt ihr bitte mal in den Melsungen-Thread verlagern. In diesem Thread könnte man Melsungens Chancen im Final4 diskutieren, aber wir interessieren uns jetzt nicht wirklich für die finanzielle Lage und die Bundesligaperformance u.a.

  • Das könnt ihr bitte mal in den Melsungen-Thread verlagern. In diesem Thread könnte man Melsungens Chancen im Final4 diskutieren, aber wir interessieren uns jetzt nicht wirklich für die finanzielle Lage und die Bundesligaperformance u.a.

    Da hast du wohl Recht.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • MT Melsungen gegen Montpellier HB fände ich hinsichtlich der "Strategie" der Hessen in der Gruppenphase eine interessante Halbfinalpaarung. Allerdings würde dies bedeuten, dass im anderen Halbfinale der THW Kiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen würde und noch ausgeruht am Samstag traue ich dem THW eher einen Erfolg gegen Flensburg zu als in einem Finale am Sonntag. Daher wäre meine Wunschpaarung:

    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

    THW Kiel - Montpellier HB

    ... gerne mit einem internationalen Finale am Sonntag.

  • MT Melsungen gegen Montpellier HB fände ich hinsichtlich der "Strategie" der Hessen in der Gruppenphase eine interessante Halbfinalpaarung. Allerdings würde dies bedeuten, dass im anderen Halbfinale der THW Kiel auf die SG Flensburg-Handewitt treffen würde und noch ausgeruht am Samstag traue ich dem THW eher einen Erfolg gegen Flensburg zu als in einem Finale am Sonntag. Daher wäre meine Wunschpaarung:

    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

    THW Kiel - Montpellier HB

    ... gerne mit einem internationalen Finale am Sonntag.

    Wäre auch mein Wunsch und dann im Finale der Klassiker 8) Mit positivem Ausgang für Kiel natürlich.

  • MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

    THW Kiel - Montpellier HB

    ... gerne mit einem internationalen Finale am Sonntag.

    also die gleichen Paarung wie vor einem Jahr...

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Kein Nord-Derby im Halbfinale der Winamax EHF Finals | handball-world

    Zitat

    Welche der beiden Paarungen die frühe Anwurfzeit am Samstag um 12.30 Uhr erhält, ist noch nicht festgelegt. Das zweite Halbfinale wird um 15 Uhr angeworfen. Am Finaltag wird erst später gespielt. Das Spiel um Platz 3 wird um 15 Uhr angeworfen, drei Stunden später um 18 Uhr startet das Finale.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Hä? Füchse vs. Barca, SCM vs Aalborg! Oder habe ich was falsches gesehen?

    • SC Magdeburg will know their semi-final opponent at the Truckscout24 EHF FINAL4 2026 draw, which will take place on 12 May at 15:00 CEST, live on EHFTV and Home of Handball YouTube channel


    EHFCL review: SC Magdeburg qualifies for Truckscout24 EHF FINAL4 2026
    The Machineseeker EHF Champions League titleholders defeated OTP Bank - PICK Szeged with 80:65 on aggregate to secure qualification to Cologne.
    ehfcl.eurohandball.com


    So steht es geschrieben