EHF European League Herren 2025/2026

  • MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

    Ob man in Melsungen schon den den Reinhard Mey Song übt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :irony:

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

    Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (8. Mai 2026 um 12:17)

  • Wo?

    Falscher Thread und falsche Info, gehört in CL Ordner und die Auslosung hat noch noch nicht stattgefunden.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Letztes Jahr waren Kiel und Melsungen gegen ihre Gegner favorisiert und es ist jeweils anders gekommen und nach Jahren bedeutender Niederlagen gegen Montpellier gewann Flensburg dann locker.

    Dieses Jahr scheinen Kiel und Melsungen schwächer, aber s.o. wird wieder ein spannendes Wochenende

  • Bis auf Melsungen vs Montpellier haben alle anderen sicheren und möglichen Duelle schon mindestens 2x stattgefunden. Die Vorzeichen werden ganz andere sein als bei den bisherigen Duellen und am Ende muss man festhalten, dass die Topduelle vor dem F4 absolut egal sind. Am Ende trifft man sich sowieso wieder und auf dieses Spiel kommt es an. Schon schade.

  • Warme Kugeln ?😪

    Wie willste denn n deutsches Halbfinale verhindern?

    Davon ganz abgesehen, die Wahrscheinlichkeit, dass Flensburg im Halbfinale NICHT auf Kiel trifft doppelt so groß, also sind die "warmen Kugeln" mal wieder statistischer Blödsinn!

  • Die Vorzeichen sind so , dass das Final 4 in Hamburg stattfindet und Montpellier per se schon ein Nachteil dadurch hat.

    Dazu kommt, dass Montpellier zu Hause und Montpellier auswärts 2 Paar Schuhe sind.

    Kiel hat das beste Los gezogen

  • Kiel im "Beastmode" ist nie zu unterschätzen. Dass prinzipiell im Finale ein Nordderby möglich ist, finde ich erstmal gut. Aber Melsungen wird ein Brett im HF. Ich hoffe ein bisschen auf einen leichten "Heimvorteil" für Flensburg.
    Generell sehe ich alle vier Mannschaften einigermaßen auf Augenhöhe (bis auf wenige Nuancen).

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • lt. Instagram von Flensburg, wurden die Uhrzeiten für Samstag festgelegt:

    • Montpellier - THW - 12:30 Uhr
    • Melsungen - Flensburg - 15:30 Uhr

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

    | Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

  • Irgendwie sind die Spielansetzungen auch komisch. Samstags ab 12:30 und Sonntags ab 15:00 und um 18 uhr erst Finale...fanfreundlicher wäre ein Tausch der Uhrzeiten gewesen.

    Liegt wohl daran, dass am Samstag um 18:00 Uhr das Champions League Finale im Fussball ist.

  • "Die Hoffnung bei den Zebra-Verantwortlichen ist auch, dass neben Eric Johansson auch Nikola Bilyk und Elias Ellefsen á Skipagøtu bis zum Finalturnier in den Kader zurückkehren können." (Auszug aus der KN online, Same procedure as last year: Der THW Kiel hat im Final Four ein Montpellier-Déjà-vu)

    Na dann, was soll da noch schief gehen?

  • Ne. Lockeres 80 zu 2 denn Melsungen ist ja die schlechteste Mannschaft aller Zeiten

    Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.;)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.;)

    Es wäre nicht notwendig Finalwettbewerbe anzusetzen, wenn man immer nach vermeintlicher Papierform geht.

    Flensburg hat dieses Jahr so einige Gesichter gezeigt. Ich bin optimistisch, weil die Mannschaft sehr genau weiß wie man dieses Wochenende angeht, aber natürlich kann Melsungen an zwei guten Tagen das ganze Ding gewinnen. Warum auch nicht?

  • Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.;)

    Dann wirds wohl so kommen. Gleich direkt mal die Quoten abchecken, um einen ordentlichen Batzen zu setzen.