Bester Beitrag seit Wochen, es geht doch 😉😉😉
Was soll das??? Bleib bitte bei dir, deinen Beiträgen und Matze Jordan. Danke!
Bester Beitrag seit Wochen, es geht doch 😉😉😉
Was soll das??? Bleib bitte bei dir, deinen Beiträgen und Matze Jordan. Danke!
Danke, diese konkrete Aussage war mir unbekannt.
Diese DFO der HBL wurde vor der Modusänderung seitens der EHF beschlossen. Darin steht explizit "... vorbehaltlich der vorrangig von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien ... ". Die HBL kann dem deutschen Vizemeister keinen Startplatz in der Champions-League zusichern, sondern ihn allenfalls für ein Upgrade vorschlagen kann. Das ist de facto der Unterschied zu den letzten Jahren. Die EHF hat der HBL einen Startplatz in der Champions-League und vier Startplätze in der European League zugesichert, aber die HBL sah sich bislang nicht genötigt ihre DFO an die neuen Gegebenheiten anzupassen.
Nun, die DFO sind aber quasi noch Gesetz für die lfd. Saison. Das da Klärungsbedarf besteht, hatten wir beide schon Anfang April festgestellt. Klick Die HBL kann ihre eigenen Richtlinien nicht einfach ignorieren. "Notwendige Änderungen des Spielsystems durch die HBL sind mit Zustimmung (3/4 Mehrheit der abgegebenen Stimmen) der Stimmberechtigten in der Mitgliederversammlung zulässig." lt. DFO und das betrifft auch § 3 Abs. 6. Dort wird diese Möglichkeit am Ende des Absatzes unter c. erwähnt. Wann wird abgestimmt?
Der Vizemeister hatte in den Vorjahren auch keinen fixen CL-Startplatz, sondern auch nur ein automatisches Upgrade. Frühere Texte lauteten ebenso mMn, wie aktuell. Der Unterschied ist jetzt nur, dass das Upgrade beantragt werden muß. Warum sollte deshalb dem Vizepokalsieger dadurch ein Nachteil entstehen, nur weil die HBL den Absatz nicht präzise formuliert hat. Wenn der BHC ein ernsthaftes Interesse an der EL-Teilnahme hat, dann wird er sich zu wehren wissen, falls man ihn ausbooten will.
Freundschaft!
Sebi, laß Dich durch Arcosh nicht verunsichern, wenn er behauptet "wieso ist es bis heute nicht gelungen eindeutige Aussagen zur Vergabe der Europapokalplätze zu veröffentlichen?", weil es einfach nicht den Tatsachen entspricht. Keine Ahnung, warum er das behauptet. In den DFO der HBL für die lfd. Saison finden sich unter § 3 Abs. 6 Qualifikation internationale Wettbewerbe, die entsprechenden Festlegungen zur Verteilung der EC-Plätze lt. der EHF-Rangliste für CL & EL. Diese Festlegungen sind nicht absolut neu und standen zuvor auch in den DFO für die jeweilige Saison in den letzten Jahren.
Du vergisst dabei, dass sich die Qualifikationregeln der EHF während der Saison geändert haben. Der Vizemeister ist eben nicht mehr für die CL qualifiziert. Er ist für die EL qualifiziert. Das müsste so an die EHF gemeldet werden. Nachdem die Meldungen erfolgt sind, entscheidet die EHF über ein Upgrade des Vizemeisters in die CL. Insofern ist der Vizemeister zum Zeitpunkt der Meldung nicht für die CL qualifiziert. Insofern gilt dann auch nicht der Passus, dass der Pokalfinalist für die EL gemeldet wird. Es könnte natürlich sein, dass der Vizemeister quasi als CL-Teilnehmer bewertet wird, was er sein wird, aber zum Zeitpunkt der Meldung nicht ist. Dann wäre der Pokalfinalist in der EL dabei. Aber es ist Spekulation, was von beiden passieren wird, weil die Regeln eben nicht an die Gegebenheiten angepasst wurden. Ein Unding, damit so lange zu warten, bis man weiß, welche konkreten Klubs davon betroffen sein werden.
Nö ALF, auch in den Vorjahren war der Vizemeister zunächst nur für die EL qualifiziert. Siehe #1.982! Nur im allgemeinen Sprachgebrauch, wurde das immer falsch dargestellt durch das automt. Upgrade.
Freundschaft!
Wolff hatte sehr wohl einige Paraden. Danach gab es aber fast immer Freiwurf oder der Ball ging zum Gegner.
"Freiwurf" bedeutet "keine Parade". "Ball geht zum Gegner oder ins Seitenaus" ist vollkommen irrelevant für die Statistik. Das zählt als Parade. Alles andere passiert nur im Oberstübchen von Karsten Petrzika. Die Regeln für Paraden sind also ganz einfach. Wenn die Aktion vor der "Parade" abgepfiffen wird, zählt sie nicht als Parade. In allen anderen Fällen schon.
Freundschaft!
Nö ALF, auch in den Vorjahren war der Vizemeister zunächst nur für die EL qualifiziert. Siehe #1.982! Nur im allgemeinen Sprachgebrauch, wurde das immer falsch dargestellt durch das automt. Upgrade.
Das ist nicht richtig. Die EHF spricht an keiner Stelle von einem Upgrade. Es ist ein zweiter CL-Startplatz für die beste Nation der letzten drei Jahre in der European League.
Oho, jetzt wirst Du aber richtig kleinlich. Von der 2. Klasse, Wechsel in die 1. Klasse ist also kein Upgrade?
Freundschaft!
Oho, jetzt wirst Du aber richtig kleinlich. Von der 2. Klasse, Wechsel in die 1. Klasse ist also kein Upgrade?
Das hat nichts mit richtig kleinlich zu tun. Es war einfach kein Upgrade. Du Bundesliga hatte wie EL-Ranking schlicht einen festen zweiten CL-Platz, der bereits bei der Meldung für den Europapokalplatz Bestand hatte. Ab diesmal hat der Vizemeister bei der Meldung erst einmal nur einen EL-Platz, der ein paar Tage nach der Meldung auf CL upgraded wird. Das ist de jure einfach ein großer Unterschied. Die EHF ist nicht gezwungen, den Vizemeister in der CL starten zu lassen.