HBL Tabellentipp 2025/26

• Für das Feld dahinter gehören sie zu den üblichen verdächtigen - so war es gemeint.

Diese Saison sieht’s eher nicht so aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bob H. Tippt Stuttgart auf 10 bis 12.

Also 12 mag vllt noch sein, aber 10 finde ich zum jetzigen Zeitpunkt schon sehr gewagt.

Platz 12 könnte ich mir auch vorstellen aber die Aussage von SpongeBob (was für ein Pulli...) mit Platz 10 sehe ich diese Saison noch nicht. 2026/27 schon eher.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Der TVB Stuttgart wird, wie schon traditionell in dieser Tipprunde, häufig recht gut bewertet, ins obere Mittelfeld gesetzt. Aber eigentlich, hat der TVB die Erwartungen doch fast nie erfüllt. Aus dem tiefsten Tabellenkeller, konnte man sich immer nur durch einen jeweiligen Kraftakt retten. Jetzt soll unter Kaufmann ein Platz in der Tabellenmitte rauskommen? Bin da skeptisch. Den Klassenerhalt schaffen sie, aber weiter Richtung Sonnenschein?

Nach dem ersten Saisondrittel, sehe ich meine Skepsis mal wieder bestätigt. Kader & Trainer erscheinen regelmäßig beim TVB für bessere Platzierungen in der HBL prädestiniert, aber die Realität ist dann eine andere. Woran liegt das?

Es wiederholt sich ja fast jede Saison.

• Nach dem ersten Saisondrittel, sehe ich meine Skepsis mal wieder bestätigt. Kader & Trainer erscheinen regelmäßig beim TVB für bessere Platzierungen in der HBL prädestiniert, aber die Realität ist dann eine andere. Woran liegt das?

Es wiederholt sich ja fast jede Saison.

Wenn es sich fast jede Saison wiederholt, würd ich meine Einschätzungen bezüglich Kader & Trainer überdenken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 14. Spieltag - Ich hatte ja auf die Hilfe von Eisenach, Gummersbach und Lemgo gehofft, aber nicht unbedingt erwartet. Gummersbach und Lemgo haben sich auch in Position gebracht und üben Druck aus auf Flensburg, Kiel und Berlin.

Spannung oben und unten ist garantiert, wunderbar ...

• Herzlichen Glückwunsch an Magdeburg zur Meisterschaft. Die müssen doch mit einer schweren Bauchmuskelzerrung vor lauter Lachen nicht mehr vom Sofa kommen.

Dahinter bleibt alles offen. Aus Kieler Sicht ging es Freitag natürlich katastrophal los, aber nun hat man sogar auf Berlin noch einen Punkt gut gemacht und auf die anderen nichts verloren. Zu den anderen gehören bis auf weiteres auch Gummersbach und Lemgo, wenngleich ich nicht glaube, dass das so bleibt.

• Deutscher Meister, SC Magdeburg.

Bitte, bitte, bitte passt gut auf die Meisterschale auf.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Deutscher Meister, SC Magdeburg.

Bitte, bitte, bitte passt gut auf die Meisterschale auf.

Nur das Fell das Bären nicht zu früh verteilen. Sicherlich ist die Ausgangslage sehr gut. Allerdings kann noch eine Menge passieren.

Gerade im Hinblick auf Verletzungen.