Kretzsche und/oder Jaron Siewert vor dem Abschied bei den Füchsen?

• Seine internationale Prominenz hat sicher bei den Verpflichtungen geholfen, aber es ist mehr sein Gesicht als die Idee, die Mittelbereitstellung, die Arbeit drum herum, das, was mit Schreibtisch zu tun hat.

Es hilft natürlich, wenn ein K73 sich bei Gidsel meldet und mit ihm durch Berlin zieht als wenn das Klaus Müller-Meier-Schulze machen würde, aber ob er überhaupt die Idee hatte?

Ich weiß es nicht, aber ich kenne viele, die näher dran sind und ihn eher als Showman sehen und weniger als strukturierter Arbeiter und Planer.

Das mag ja durchaus so sein, dass er Routinearbeit nicht mag. Es kommt halt darauf an, was man von ihm erwartet.

Als Sportdirektor ist es wichtig, in Zusammenarbeit mit dem GF (Geld) und dem Trainer (Spielidee) eine Mannschaft zusammen zu stellen, die erfolgreich ist. Und das hat er erreicht.

Wenn Hanning seine Idee (Mischung aus Nachwuchs und Spitzenspielern) nach seinem Abgang gefährdet sieht wenn Kretsche bleibt, kann ich das auch nachvollziehen.

Die Frage ist jetzt, was kommt nach Kretsche?

Vieles, was Hanning gemacht hat, war erfolgreich. Lassen wir uns überraschen!

• Seine internationale Prominenz hat sicher bei den Verpflichtungen geholfen, aber es ist mehr sein Gesicht als die Idee, die Mittelbereitstellung, die Arbeit drum herum, das, was mit Schreibtisch zu tun hat.

Er steht mehr für alles, was man am Handy erledigen kann, Inkl. Social Media.

Es hilft natürlich, wenn ein K73 sich bei Gidsel meldet und mit ihm durch Berlin zieht als wenn das Klaus Müller-Meier-Schulze machen würde, aber ob er überhaupt die Idee hatte?

Ich weiß es nicht, aber ich kenne viele, die näher dran sind und ihn eher als Showman sehen und weniger als strukturierten Arbeiter und Planer.

Sein Arbeitszeugnis von damals beim SCM war noch viel drastischer, aber das will ich mal weglassen, weil er damals Novize war und ich ihm auch eine gewisse Entwicklung und Reife nicht absprechen will.

Kretzschmar hat Gidsel mehr zugetraut als alle anderen Manager in der Liga.

Das muss man jetzt nun wirklich nicht kleinreden.

Kretzschmar hat im Talk mal ausführlich erzählt, wie das mit Gidsel ablief. Ich fand es bemerkenswert und zeigt zumindest in diesem Fall, dass er alles andere als Faul ist

• Bin nur mal gespannt, ob Kretzsche wirklich bis Ende der Saison bei den Füchsen bleibt. Kann man sich eigentlich schwer vorstellen bei den momentanen Unstimmigkeiten. Könnte mir vorstellen, dass spätestens im neuen Jahr bereits ein Nachfolger in den Startlöchern steht. Nur so eine Vermutung.

• Weiß nicht, was Kretsche neben der Verpflichtung von Gidsel noch großes geleistet hat. Herburger? Gröndahl muss erstmal liefern. av Teigum? wird es gegen Prantner schwer haben. Arino? 33Jahre alt, kann gut gehen. Prantner? geht eher auf Bob´s verdienst.

Kretsches weg gang ist sicher ein Verlust. Aber er ist sicher auch ersetzbar.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Beitrag von sMash8835 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich glaube nicht, dass ohne Kretschze Spieler wie Gidsel, Gröndahl, av Teigum oder Chrintz (der zwar nicht wesentlich zum Berliner Erfolg beigetragen hat, aber dennoch eine sehr gute Verpflichtung war) den Weg in die Hauptstadt gefunden hätten.

Generell war es auffällig, dass viele Spieler, die nach Berlin gewechselt sind, schon länger zuvor von Kretzschze als Co-Kommentator im TV in höchsten Tönen gelobt wurden. Das lässt mich auf seinen Einfluss auf diese Verpflichtungen schließen.

Wie definierst du die Arbeit eines Sportdirektors sonst? Klar geht der los und besorgt Spieler. Oder anders gefragt: Welche Chance hätte Berlin bspw. gehabt, Gidsel zu verpflichten, wenn Flensburg sich ernsthaft mit ins Boot gesetzt hätte? Und er hat doch den kleinen Super-Dänen nicht als Star in Barcelona, Paris oder Veszprem abgeworben, sondern als sehr talentierten Spieler aus Dänemark geholt, genauso wie ihr euch Spieler wie Pytlick und Jörgensen eingetütet habt?

Wie setzt man dann die Leistung eines Schindlers in Gummersbach ins Verhältnis, der seinerzeit Köster verlängert bekam? Oder die von Christophersen, dass Fischer und Uscins schon 2x verlängert haben?

Ich spreche Kretzsche die Qualität seiner Arbeit nicht ab. Aber ich glorifiziere sie auch nicht. Und für meinen Verein erwarte ich, dass "K73" auch in Zukunft ein jederzeit gern gesehener Gast in der Bördelandhalle ist, aber eine erneute Festanstellung weder jetzt noch in Zukunft ein Thema sein wird.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Kretzschmar hat Gidsel mehr zugetraut als alle anderen Manager in der Liga.

Das muss man jetzt nun wirklich nicht kleinreden.

Kretzschmar hat im Talk mal ausführlich erzählt, wie das mit Gidsel ablief. Ich fand es bemerkenswert und zeigt zumindest in diesem Fall, dass er alles andere als Faul ist

Ich habe nie gesagt, dass er faul ist. Es ist eher das Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit, Seriösität, Corporate Identity, Teamfähigkeit...............

Letztendlich habe ich die Liaison zwischen Bob und K73 von Anfang an komisch gefunden, dachte aber, wenn jeder seine Rolle spielt, kann es trotzdem klappen.

Hat es ja auch eine Weile, aber K73 scheint einfach nicht der Typ für ein ganzes Leben zu sein.

Wiegert und K73 sind sicher keine Freunde (mehr). Benno hat sich emanzipiert und man respektiert sich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Heute wurde die Botschaft verkündet, die Aufregung ist entsprechend groß. Was ab morgen dann passiert, wird man sehen. Eigentlich fehlt mir die Vorstellungskraft, dass nun bis 30.06.2026 Friede, Freude, Eierkuchen bei den Füchsen herrscht, ohne dass ich den Beteiligten von vornherein da negative Absichten unterstellen will. Aber so eine Konstellation, ist doch nicht der Garant für absolute Harmonie über noch 10 Monate hinweg. Dafür sind doch die beiden Protagonisten, Bob und Kretzsche, viel zu sehr extrovertiert. Abfindung aushandeln, Hände schütteln, Trennung.

• Heute wurde die Botschaft verkündet, die Aufregung ist entsprechend groß. Was ab morgen dann passiert, wird man sehen. Eigentlich fehlt mir die Vorstellungskraft, dass nun bis 30.06.2026 Friede, Freude, Eierkuchen bei den Füchsen herrscht, ohne dass ich den Beteiligten von vornherein da negative Absichten unterstellen will. Aber so eine Konstellation, ist doch nicht der Garant für absolute Harmonie über noch 10 Monate hinweg. Dafür sind doch die beiden Protagonisten, Bob und Kretzsche, viel zu sehr extrovertiert. Abfindung aushandeln, Hände schütteln, Trennung.

Er muß doch bestimmt auch noch Überstunden abbummeln...

• Würde ich nicht zwingend mit rechnen. Schmiso macht gerade Handballpause, da er zur Basketball EM in Finnland ist...

Ach so, dann wird es vielleicht noch nicht kommen. Wobei es ja auch früher nicht an den Standort von Schmiso gebunden war. Der ist ja häufig unterwegs. Und es lief ja auch schon wieder Werbung, dass es jeden Dienstag läuft.

Ich stelle mir die Frage – gerade weil die beiden sich nicht auf eine gemeinsame Linie einigen konnten – warum man SK nicht sofort freigestellt hat? Was soll SK jetzt noch bis Vertragsende machen? Es wird wohl kaum in zukünftige Angelegenheiten einbezogen werden.

• Kretzsche & Schmiso müsste doch heute eigentlich erscheinen. Bin gespannt. Noch finde ich nichts.

Ist aber heute auf Insta angekündigt worden.

Ist jetzt abrufbar.

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: Zeile 2