Samstag, 06. September 2025
03. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg
-
-
Das wird ein heisser Tanz am Samstag. Noch heisser als geplant nach den heutigen Entscheidungen.
Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel, von beiden Seiten. Der Medienrummel wird groß sein.
Ich befürchte der Druck wird für uns eher größer, da die Füchse jetzt weniger zu verlieren haben.
Es gibt aber beide Argumentationsketten:
Pro Füchse: Die Spieler wollen sich noch mehr beweisen und werden eher 150% abrufen. Allen voran Gidsel.
Pro SCM: Die Unruhe im Verein, die Umstellung im Training in den letzten Tagen bei den Füchsen, überträgt sich auf die Mannschaft und sorgt für Abstimmungsprobleme auf dem Feld.
Egal wie ... ich sehe es gelassen. Freu mich auf das Spiel. Es ist noch ein langer Weg bis zum Saisonende und jeder Punkt in Berlin ist/wäre für mich ein gewonnnener Punkt!
Mein Tip: +2 SCM
-
Und - weil ich es gerade in einem Insta-Kommentar gelesen habe:
Komm Kretzsche, setzt dich am Samstag nochmal auf die Tribüne und zieh endlich wieder dein grün-rotes Trikot an

Nein, auch ich halte nichts von einer "Rückkehr" wie auch immer ... aber geil wäre die Aktion

-
Kommentieren fände ich noch besser
-
Der Schaden scheint bei den Füchsen bereits angerichtet. Auf einmal rücken wir auf skurrile Weise in eine Favoritenrolle. Normalerweise ein Spiel mit minimalem Vorteil für das Heimteam und nun ist das alles hinfällig und es ist komplett zum Wundertüten-Spiel geworden. Wir können ja mit Druck normalerweise ganz gut umgehen, aber das ist eine andere Situation als ein Finale.
Also ich bin max. gespannt und habe gar kein Gefühl wie das ausgehen könnte. Wenn wir verlieren stehen wir irgendwie ziemlich doof da.
Umgekehrt wäre es für Berlin ein tierischer Push, der sehr weit tragen kann.
-
Blöde Situation für beide Teams. Auf was für Füchse trifft der Club nach dem Personaltheater in Berlin? Beim CL-F4 letzten Juni, haben die Füchse im HF beeindruckt und im Finale versagt. Innerhalb von 24 h, zwei vollkommen unterschiedliche Mannschaften.
Wünsche mir wie immer einen Sieg der Legende von der Mittelelbe, gern auch mit etwas Spannung. 💚❤️✌️
Falls es bei DYN etwas hakt, kann man auch zur ARD wechseln. Das Erste steigt um 15.30 Uhr ein ...
-
Nachdem in Berlin "das Kind mit dem Bad" ausgekippt wurde, ist erst einmal Unruhe im System.
Für mich nehmen die Entlassenen einen großen Teil der Sympathie- Punkte der Füchse mit.
-
+5 Berlin
Bob wird die Ansprache seines Lebens halten, alle bei der Ehre packen und Gidsel den Jordan machen😉
-
Schiedsrichter:
Thiyagarajah/Thiyagarajah
-
Die Schiris finde ich super. Die sind immer so cool, gerade wenn es brenzlig und knapp ist.
Bei der Vorgeschichte kann ich mir kein besseres Gespann vorstellen.
-
Die Schiris finde ich super. Die sind immer so cool, gerade wenn es brenzlig und knapp ist.

-
Dazu noch Jutta am Tisch und Wiegert muss Angst vor der blauen Karte haben 😉
-
Eine bessere Ausgangslage kann sich der SCM doch nicht wünschen. Alle Augen sind auf den Trainerwechsel in Berlin gerichtet und Magdeburg kann sich in Ruhe auf das Spiel vorbereiten.
-
Für mich nehmen die Entlassenen einen großen Teil der Sympathie- Punkte der Füchse mit.
Welche Sympathie-Punkte?
-
Der Schaden scheint bei den Füchsen bereits angerichtet. Auf einmal rücken wir auf skurrile Weise in eine Favoritenrolle. Normalerweise ein Spiel mit minimalem Vorteil für das Heimteam und nun ist das alles hinfällig und es ist komplett zum Wundertüten-Spiel geworden. Wir können ja mit Druck normalerweise ganz gut umgehen, aber das ist eine andere Situation als ein Finale.
Also ich bin max. gespannt und habe gar kein Gefühl wie das ausgehen könnte. Wenn wir verlieren stehen wir irgendwie ziemlich doof da.
Umgekehrt wäre es für Berlin ein tierischer Push, der sehr weit tragen kann.
Ich rätsele auch die ganze Zeit, wer nun in der psychologisch besseren Situation ist. Ich fürchte, die "Füchse". Die Medienöffentlichkeit hat Magdeburg wegen der Querelen in Berlin bereits zum Favoriten gestempelt (was natürlich Blödsinn ist). Da kann der SCM nur verlieren. Ich hoffe sehr, die bleiben cool und kümmern sich um den ganzen Mist nicht. Aber kann man das ausblenden?
-
Schiedsrichter:
Thiyagarajah/Thiyagarajah
Das ist noch eine besondere Pointe in diesem ganzen Trubel.
-
+5 Berlin
Bob wird die Ansprache seines Lebens halten, alle bei der Ehre packen und Gidsel den Jordan machen😉
Hoffentlich macht er nicht „über“ den Jordan… ansonsten +6 für Grün-Rot. Schönes Wochenende und Grüße.
-
Schade das der ganze Fokus am Samstag nur auf die Entlassungen von Siewert und Kretzschmar gerichtet ist. Über dass Duell wäre so viel mehr zu berichten....
-
Ich rätsele auch die ganze Zeit, wer nun in der psychologisch besseren Situation ist. Ich fürchte, die "Füchse". Die Medienöffentlichkeit hat Magdeburg wegen der Querelen in Berlin bereits zum Favoriten gestempelt (was natürlich Blödsinn ist). Da kann der SCM nur verlieren. Ich hoffe sehr, die bleiben cool und kümmern sich um den ganzen Mist nicht. Aber kann man das ausblenden?
Wenigstens bleibst Du Deiner Linie aus der letzten Saison treu und siehst den Club immer in Gefahr, das nächste Spiel zu verlieren. Es kam fast immer anders und deshalb rechne ich auch mit einem Auswärtssieg in Berlin.
-
Ich habe für morgen kurzfristig ein Ticket in Block T abzugeben. Bei Interesse bitte PN