03. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Nur wenn Berlin schlecht spielt und deutlich verliert steht Bob als Depp dar. Bei einem guten Spiel und einer knappen Niederlage eher nicht.

Egal, wie das Spiel heute ausgeht, Hanning hat sich (für mich) endgültig komplett unglaubwürdig gemacht und dieser Imageschaden ist auch für die Füchse eine Katastrophe.

Nur mal so gesponnen: Wenn schon mit so hohen Positionen so abgebrüht umgegangen wird, fragt sich doch jetzt jeder (aktuelle und zukünftige) Spieler, ob das auch ihm passen kann. Will man dann in so einem Verein arbeiten...?!

Ich tippe übrigens auf Sieg für den SCM!

• Berlin weiß genau was Magdeburg macht..

Krickau weiß genau was Magdeburg macht..

Niemand weiß aber was Berlin jetzt macht (nicht mal die Berliner)

Allerdings hat Magdeburg schon oft 'ihr' Spiel durchgesetzt obwohl alle wussten was 'sie' machen..

• Hoffe auf einen Magdeburger Sieg.

Eckaahrt, Werner, wo seit ihr? Eckaahrt, es iss soweit. Die Russen kommen! :lol:

Ohne das Erdbeben in Berlin vor dem Spiel wäre mir wohler gewesen und ich hatte gute Chancen für den Auswärtssieg gesehen.

Jetzt ist Berlin halt eine komplette Wundertüte. Schaun mer mal.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• krickau wird Berlin jetzt nicht knapp 1 bis 2 Trainingseinheiten radikal neu einstellen. Insofern wird er das Berliner Spiel nur marginal verändern, zumal in seiner Flensburger Zeit er nur Niederlagen gegen Benno eingefahren hatte.

Was er sicherlich ändern kann ist das Mindset, da könnte bei dem ein oder andere n Schalter umgelegt werden, in die ein oder andere Richtung.

woo woo woo - you know it, bro

• Eckaahrt, Werner, wo seit ihr? Eckaahrt, es iss soweit. Die Russen kommen! :lol:

Ohne das Erdbeben in Berlin vor dem Spiel wäre mir wohler gewesen und ich hatte gute Chancen für den Auswärtssieg gesehen.

:jump:

Erst haben sie aber die Berliner

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hoffe auf einen Magdeburger Sieg.

Ich bin bei diesem Duell immer im SCM-Sympathie-Lager, aber heute mehr denn je. Was ein erbärmliches, menschenunwürdiges und scheinheiliges Geschacher von Napoleon Bobaparte. Ich weiß beruflich nur zu gut, wie es sich anfühlt, guten Leuten mitteilen zu "dürfen", dass ein Projekt zu Ende geht oder es für sie in dem Moment keine Anschlussperspektive gibt. Das ist auch nach Jahren ein Scheißgefühl und das Pädagogenherz in mir blutet jedes Mal. Da stumpft man ganz sicher nicht ab, weil es immer Einzelschicksale sind. Wenn mich die Arbeitswelt und die Funktion einer Führungskraft eines gelehrt hat, dann dass man IMMER die Wahl hat, sich menschlich-fair oder wie ein .... zu verhalten.
    Ich weiß nicht, wie Bob es schafft, morgens in den Spiegel zu gucken und mit sich im Reinen zu sein.

Dieses "Bobgate" wird der zukünftige Gradmesser sein, wie geräuschlos oder asozial sich ein Verein von verdientem Personal trennt. Mal schauen, ob die Füchse-Fans Haltung zeigen oder wie sie darauf reagieren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• :/ Ich kann mich nicht entscheiden wer das Spiel verliert…

Keiner? Keiner!

Aber was passiert dann? Das Szenario wurde noch gar nicht in seinen Auswirkungen erörtert :hi:

• Ich bin bei diesem Duell immer im SCM-Sympathie-Lager, aber heute mehr denn je. Was ein erbärmliches, menschenunwürdiges und scheinheiliges Geschacher von Napoleon Bobaparte. Ich weiß beruflich nur zu gut, wie es sich anfühlt, guten Leuten mitteilen zu "dürfen", dass ein Projekt zu Ende geht oder es für sie in dem Moment keine Anschlussperspektive gibt. Das ist auch nach Jahren ein Scheißgefühl und das Pädagogenherz in mir blutet jedes Mal. Da stumpft man ganz sicher nicht ab, weil es immer Einzelschicksale sind. Wenn mich die Arbeitswelt und die Funktion einer Führungskraft eines gelehrt hat, dann dass man IMMER die Wahl hat, sich menschlich-fair oder wie ein .... zu verhalten.
    Ich weiß nicht, wie Bob es schafft, morgens in den Spiegel zu gucken und mit sich im Reinen zu sein.

Dieses "Bobgate" wird der zukünftige Gradmesser sein, wie geräuschlos oder asozial sich ein Verein von verdientem Personal trennt. Mal schauen, ob die Füchse-Fans Haltung zeigen oder wie sie darauf reagieren.

Dafür geht er ins Fernsehen ;)

• Eckaahrt, Werner, wo seit ihr? Eckaahrt, es iss soweit. Die Russen kommen! :lol:

JEHOVA, JEHOVA!!!!!!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin bei diesem Duell immer im SCM-Sympathie-Lager, aber heute mehr denn je. Was ein erbärmliches, menschenunwürdiges und scheinheiliges Geschacher von Napoleon Bobaparte. Ich weiß beruflich nur zu gut, wie es sich anfühlt, guten Leuten mitteilen zu "dürfen", dass ein Projekt zu Ende geht oder es für sie in dem Moment keine Anschlussperspektive gibt. Das ist auch nach Jahren ein Scheißgefühl und das Pädagogenherz in mir blutet jedes Mal. Da stumpft man ganz sicher nicht ab, weil es immer Einzelschicksale sind. Wenn mich die Arbeitswelt und die Funktion einer Führungskraft eines gelehrt hat, dann dass man IMMER die Wahl hat, sich menschlich-fair oder wie ein .... zu verhalten.

In der Halle sind die Fans Opportunisten. Die wollen ihren Club gewinnen sehen. Alles andere ist sekundär und ein Shitstorm auf Social Media hat auf die Halle keinen Einfluss.

Editha: Kaum getippt und schon steht der passende Artikel im Füchse-Thread.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der Halle sind die Fans Opportunisten. Die wollen ihren Club gewinnen sehen. Alles andere ist sekundär und ein Shitstorm auf Social Media hat auf die Halle keinen Einfluss.

Das mag auf die Eventies und Sektschlürfer zu treffen, aber mit Sicherheit nicht auf alle Hardcore-Fans, denen manche Werte dann doch ein bisschen was bedeuten und nicht willfährig alles wegnicken. In Berlin kann ich es nicht so einschätzen, aber in anderen Hallen, müsste sich jemand vergleichbares wie Bob ziemlich bedeckt halten. Das wäre nicht nur ein Shitstorm in den sozialen Medien.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das mag auf die Eventies und Sektschlürfer zu treffen, aber mit Sicherheit nicht auf alle Hardcore-Fans, denen manche Werte dann doch ein bisschen was bedeuten und nicht willfährig alles wegnicken. In Berlin kann ich es nicht so einschätzen, aber in anderen Hallen, müsste sich jemand vergleichbares wie Bob ziemlich bedeckt halten. Das wäre nicht nur ein Shitstorm in den sozialen Medien.

Bei Traditionsvereinen hättest du recht.

• Würde ich als Kieler auch. Kann mir gut vorstellen, dass es einen Zweikampf zwischen Kiel und den Füchsen um Rang 2 gibt.

Und Magdeburg spielt den schönsten Handball.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Ich tippe auf den SCM und hätte aus Kieler Sicht auch nichts dagegen, wenn der SCM vorne alleine seine Runden drehen und es daher im Kampf um den 2. Platz enger zugehen würde.

Die ersten beiden Wochen haben jedenfalls die Situation für den THW verbessert. Melsungen sieht durch die Verletzungen im Moment gar kein Land. Flensburg hat schon zwei Mal Punkte gelassen, die man im Rennen um die CL eigentlich holen sollte. Und nun die Situation bei den Füchsen. Das ist alles erst Mal nicht so schlecht für Kiel. Ob man das nutzen kann, werden wir sehen. Bisher hat man auch nicht gerade Bäume ausgerissen, aber immerhin Ruhe und noch nichts liegen lassen.

• Freundschaft!

Das mag auf die Eventies und Sektschlürfer zu treffen, aber mit Sicherheit nicht auf alle Hardcore-Fans, denen manche Werte dann doch ein bisschen was bedeuten und nicht willfährig alles wegnicken. In Berlin kann ich es nicht so einschätzen, aber in anderen Hallen, müsste sich jemand vergleichbares wie Bob ziemlich bedeckt halten. Das wäre nicht nur ein Shitstorm in den sozialen Medien.

Ich kann das gut nachvollziehen. Das ging mir in der Endphase von Alfred Gislason so. Da will man zwar nicht, dass der eigene Verein verliert, aber irgendwie doch, damit sich die Situation endlich klärt und es wieder besser werden kann. Das macht echt sehr wenig Spaß als Fan, wenn man in dieser Zwangslage steckt.

• Spätestens nach der letzten Saison sind die beiden Auswärtspunkte in Berlin diejenigen, die beim SCM am wenigsten zu Saisonbeginn einkalkuliert werden. Wir spielen nicht komplett druckfrei, aber die Hauptlast liegt eindeutig bei den Berlinern.

Zusätzlich gehe ich fest davon aus, dass auch in der Mannschaft ganz viele reichlich "???" über den Köpfen hatten, was da in den letzten Tagen alles abgelaufen ist. So, wie es sicher intern Jubler über diese Entscheidungen gegeben haben wird, so bin ich ganz sicher, dass es auch K73/JS-Fans unter den Spielern gab, die das alles nicht akzeptieren.

Wundersame Fähigkeiten hatte man Krickau bereits in Flensburg zugeschrieben, Ergebnis bekannt. Ich bin zwar genauso gespannt wie alle anderen hier, gehe aber nicht von einer extremen Überraschung aus und sehe unsere Chancen insgesamt auf den einen oder anderen entführten Punkt höher als noch vor wenigen Tagen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau