Freitag, 12. September 2025
04. Spieltag: MT Melsungen - HC Erlangen
-
-
Was ist denn heute mit Manuel Neuer?
-
Vielleicht bin ich gar nicht Roberto Garcia Parrondo, sondern Manuel Neuer?
-
Bissel ist krank und nicht im Kader
-
Zur Halbzeit noch alles offen. Sehr guter Beginn von Ntanzi. Normalerweise ist die MT klarer Favorit, aber die Personallage sorgt für Spannung.
-
Ein Spiel für schwache Nerven. Nicht.
-
Ein Spiel für schwache Nerven. Nicht.
Das war ein richtiger Krimi. Letztendlich eine gerechte Punkteteilung.
-
Glücklicher Punkt für die MT. Am Ende ganz ohne Abwehr und Torwart. In entscheidenden Situationen nicht wach genug. Ntanzi hätte vielleicht noch ein bisschen mehr spielen können. Hat mir gut gefallen.
-
Sehe ich ähnlich, glücklicher Punktgewinn. Erlangen war heute besser.
-
Wenigstens ein Punkt nach dem bescheidenen Ende im vorherigen Heimspiel

-
Sehe ich ähnlich, glücklicher Punktgewinn. Erlangen war heute besser.
Sehe ich nicht ganz so ,
-
Viele Unentschieden in der Startphase dieser Saison.
-
Der Kampf um Platz 5 in der HBL könnte eine der interessantesten Tabellenregionen diese Saison werden.
-
Heute leider ohne nennenswerte Torhüterleistung. Simo fehlt einfach, auch emotional.
Drosten ist mittlerweile viel kaltschnäuziger, Mandic in der Abwehr wie immer top, der Rückraum hat wieder auf die Zähne gebissen. Auch Ntanzi mit einem guten Einstand. Mehr ist grad nicht drin, zumal Erlangen deutlich zielstrebiger diese Saison daherkommt. Von daher muss man mit dem Punkt absolut zufrieden sein.
-
Kein Bissel, Kein Büdel, Kein Link und schon ist das Spiel der Erlanger ansehnlich.
Gerechte Punkteteilung mit einem kleinen Touch Glück der MT zum Spielende. Die MT muss unbedingt an der TW Leistung arbeiten, das ist aktuell ungenügend. Die Abwehr macht ihre Arbeit, im Angriff fehlt ein Regisseur. Ntanzi könnte der Glückgriff in der Hinrunde werden. Man merkt aber das er nach 10-15min keine Luft mehr hatte und seit einiger Zeit nicht im Wettbewerbsmodus gewesen ist. Ihm fehlt schlicht noch Kondition.
-
Marek Nissen hat mir sehr gut gefallen, vorne wie hinten.
Wie lange ist Parrondo nun schon Trainer bei der MT?? In der Auszeit wird noch immer englisch gesprochen, gibt es das bei anderen Vereinen in der HBL frage ich mich gerade. Mir fällt niemand ein
-
Wie lange ist Parrondo nun schon Trainer bei der MT?? In der Auszeit wird noch immer englisch gesprochen, gibt es das bei anderen Vereinen in der HBL frage ich mich gerade. Mir fällt niemand ein
Ich glaube, das ich gelesen habe, dass bei der MT Spieler aus 13 Nationen!!! spielen. Da braucht man sich über das Englisch in den Auszeiten nicht zu wundern. Ich finde es aber auch komisch.
-
Aktuell gibt es wegen Ntanzi sicherlich einen guten Grund. Aber Du hast Recht, es war noch nie anders, das ist schon sehr ungewöhnlich nach 4 Jahren oder so.
-
Parrondo wurde darauf schonmal angesprochen. Antwort:
Er wolle und müsse seine Spieler erreichen. Jeder muss das kleinste Detail verstehen, ansonsten droht die Gefahr von Missverständnissen. Deshalb handhabt er das so.
Sind mit Ntanzi, Marchan, Palasics, Bartucz auch vier neue die noch nicht gut oder gar kein Deutsch können.
Enderleit braucht auch die englischen Anweisungen.
Ob das nicht noch für mehr zutrifft bin ich überfragt.
-
Das aktuelle Torhüter-Duo ist ein massives Downgrade zu Simic/Morawski. Da wurde m.E. nicht gut verpflichtet - jedenfalls der Eindruck der ersten Spiele.