• Aha - weil man als Bub mit dem legendären "Uns Uwe" die Hand schütteln durfte kann man ohne zu verfolgen umfangreich schreiben? Wieder etwas dazugelernt ...

Ich verstehe deine unterschwellige Polemik nicht? Ich habe doch geschrieben, dass ich seit dem den Vereinsfussball bzw. die Nati miterlebt habe. Das schliesst ja wohl mit ein, dass man das Fussballgeschehen verfolgt.

Falls du auf dem Gebiet Interesse hast, empfehle ich das jährliche erscheinende Kicker Fussball Almanach und dessen Studium.:)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Nach der WM ist vor der WM .... Die nächste W M kommt bestimmt und dann sieht alles wieder anders aus.

Ich habe herzlich gelacht. Wir haben jetzt seit 2016 kein Halbfinale mehr erreicht, das ist also kein Trend mehr. Bei der EM 2024 haben wir uns im Achtelfinale einen Sieg gegen Dänemark erarbeitet, nicht erspielt. Im Viertelfinale war es zwar hinten raus sehr emotional und wir haben knapp verloren, fußballerisch waren wir aber erneut chancenlos. Über 2021 will ich gar nicht reden. Von daher wird es eben nicht besser, es wird immer schlechter.

• Einfach nur nein. Der Torwart rennt stumpf in Anton rein. Das wars. Da waren nirgends Hände, Stoßen, Ziehen, was auch immer im Spiel.

Dann ist das auf dem Rücken des Keepers wahrscheinlich eine Fehleinschätzung meinerseits. Denn Du hast es ja jetzt nochmal ausdrücklich gesagt, dass da NIRGENDS Hände, Stoßen oder Ziehen im Spiel war :rolleyes:

• Na ja die Qualifikation werden wir schon irgendwie schaffen... dann muss man sich doch anstrengen... um mal wieder etwas weiter zu kommen... Auf der anderen Seite spart der DFB unheimlich viel Geld , da er ja an die Spieler keine Prämien zahlen muss... Die könnte man ja dann sonst an andere Sportverbände spenden.

• Dann ist das auf dem Rücken des Keepers wahrscheinlich eine Fehleinschätzung meinerseits. Denn Du hast es ja jetzt nochmal ausdrücklich gesagt, dass da NIRGENDS Hände, Stoßen oder Ziehen im Spiel war :rolleyes:

Schönes Bild, ich sehe da tatsächlich nur einen Bodycheck vom Torwart :) Antons Hand berührt den Torwart nichtmal.

• Ich glaube ihr versteht das alles Falsch das war doch bestimmt von Deutschland, Niederlande, Türkei und Italien ein Protest gegen die Trinkpause und der Kommerzialisierung. Sie wollten damit zeigen wir machen dabei nicht mit, wobei Italien dabei am meisten konsequentesten waren.

• Zu wem man jetzt halten soll?

Mir würde es gefallen, wenn mal eine Nation Weltmeister wird, die es noch nie war. Marokko wäre da ein heißer Kandidat.

Kane würde ich es gönnen, aber England fand ich bisher nicht so prickelnd. Die könnten eigentlich mehr.

Schweden ist natürlich bei mir oben aber realistisch betrachtet, haben die die gleichen Probleme wie Deutschland, Abwehr und defensives Mittelfeld sind schwach. Da werden sich Olisé und Co nachher freuen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man sollte auch mal die Schützen beim Elfmeterschießen hinterfragen.

Wieso schießt ein Woltemade, der 0 im Turnier drin ist. Wieso muss Tah schießen ?

Wo sind Goretzkas Eier, wieso übernimmt er keine Verantwortung?

Habe fertig

• Freundschaft!

Was hatte denn diese Mannschaft, was Deutschland früher stark gemacht hat. Nicht die Superfußballer von 1966 bis 1974 oder von 2008 bis 2016. Noch die Kämpfer der 80er. Die waren einfach nicht gut.

Bitte nicht die Weltmeister von 1990 vergessen. Die aktuelle Truppe wollte, aber sie konnte nicht. Für mich die schlechteste Mannschaft seit ich Fußball verfolge. Da muss man wohl zurückschauen, ob es vor dem 2. Weltkrieg mal eine schlechtere Mannschaft gab.

Aus dieser Truppe macht auch Kloppo keine Weltmeister. Vermutlich wären wir dann erst im AF ausgeschieden.

In der aktuellen Manschaft spielt für mich kein einziger, dem ich eine individuelle Klasse bescheinigen würde, die ein Spiel- wenn nicht entscheiden- so doch mitentscheiden kann. Vielleicht hat in 4 Jahren ja einer der Jungen dieses Format.

• Ende 90er, Anfang 2000er war deutlich schlimmer von der Qualität der Spieler. Zu der Zeit hat man noch Spieler wie Sean Dundee oder Paolo Rink eingebürgert, in der Hoffnung auf Tore. Auch wenn Dundee dann nie ein Spiel gemacht hat. Der zweite Platz 2002 war vermutlich eines der mannschaftlich unverdiensten Top-Ergebnisse bei einer WM jemals.

• Für mich die schlechteste Mannschaft seit ich Fußball verfolge. Da muss man wohl zurückschauen, ob es vor dem 2. Weltkrieg mal eine schlechtere Mannschaft gab.

Ich erinnere mal an Sir Erich und die EM 2000. Der Sir hatte damals auch so eine Rückholaktion getätigt. Loddar war schon 39 Jahre jung. In der Vorrunde ausgeschieden nach Remis gegen Rumänien und Niederlagen gegen England und Portugal. Spielstil und Qualität damals analog heute. Übrigens war damals danach für Sir Erich Schluss.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Für den BVB hat er in vielen ganz entscheidenden Spielen den Unterschied gemacht, wenn es drauf ankam.

Da war doch irgendwas mit einer Schwalbe? :lol:

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ende 90er, Anfang 2000er war deutlich schlimmer von der Qualität der Spieler. Zu der Zeit hat man noch Spieler wie Sean Dundee oder Paolo Rink eingebürgert, in der Hoffnung auf Tore. Auch wenn Dundee dann nie ein Spiel gemacht hat. Der zweite Platz 2002 war vermutlich eines der mannschaftlich unverdiensten Top-Ergebnisse bei einer WM jemals.

Danke Oli Kahn.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |