09. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Bergischer HC

  • Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Katastrophe. Morante in den Griff bekommen und Beyer und Fraatz nicht die einfachen Tore über den Gegenstoss geben. Aus meiner Sicht sind die beiden Aufsteiger die nominell schwächsten Teams.

  • BHC zuletzt aber schon mit einem leichten Aufwärtstrend und FAG tut sich - ähnlich wie der HCE - in der Außenseiterrolle oft leichter bislang.

  • BHC zuletzt aber schon mit einem leichten Aufwärtstrend und FAG tut sich - ähnlich wie der HCE - in der Außenseiterrolle oft leichter bislang.

    Das Ausmaß der Niederlage gegen Gummersbach war in dem leichten Aufwärtstrend schon ein herber Rückschlag. Da waren sie auch in der Außenseiterrolle und haben sich alles andere als leicht getan. Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war das Problem. Gegen den BHC müssen sie sich vor eigenem Publikum rehabilitieren, alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

  • Das Ausmaß der Niederlage gegen Gummersbach war in dem leichten Aufwärtstrend schon ein herber Rückschlag. Da waren sie auch in der Außenseiterrolle und haben sich alles andere als leicht getan. Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war das Problem. Gegen den BHC müssen sie sich vor einem Publikum rehabilitieren, alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel.

    Genau das dürfte die Chance für den BHC sein.

  • Die Hoffnung ist legitim, der Zusammenhang zu Babak leuchtet mir angesichts des bisherigen Saisonverlaufs allerdings nicht wirklich ein. Das ist ehrlich gesagt eher ein quantitativer als ein qualitativer Verlust im Moment. Tut aber natürlich trotzdem weh, hinter Morante und Steinhaus kommt nicht mehr viel… Muss Schöttle halt mal anfangen zu liefern, am besten wie in Halbzeit 1 gegen Flensburg.

    Die Kraft in uns.

  • Das Potential hat Schöttle ja. Ich habe ihn immer eals Riesentalent gesehen, aber der Knoten muss platzen. So ähnlich wie es bei Heymann am Anfang in Göppingen war. Viellecht ist es ja in der schwäbischen Heimat der Fall. Ich drücke im die Daumen, aber es wäre mir lieber, wenn er ein Spiel später durchstartet.

  • Würde sagen aus Göppinger Sicht ein Pflichtspiel. Da muss man gewinnen. Da gibt es NULL Ausreden

    Das sehe ich nicht so. Ich habe mir vorhin nochmals das Spiel des SCM gegen den BHC angesehen. Bis zur 35. Minute beim 21:20 war der BHC ebenwürdig. Die ersten 5 Minuten bei 0:4 und die 10 Minten von der 35. bis 45. Minuten (0:7) verlor der BHC das Spiel. Besonders imponiert habt mich Elio Morante auf RM. Er wäre auch eine gute Verstärkung gewesen für Hälli. Aber Pregler ist ok, finde ich. Wenn am Ende zwei Punkte heute Abend 2 Punkte stehen, bin ich schon nzufrieden. Aber sicher bin ich nicht. Auch Rudeck wie so oft mit starkem Spiel.

  • Über die Schiedsrichter würde ich mich nicht aufregen, die Szene wirkte undurchsichtig, ob er vielleicht gegen die Bank geprallt ist oder so...


    Vielmehr ist die fehlende Torgefahr aus dem Rückraum auf beiden Seiten erschreckend. Kaum Druck, Abstimmungsfehler...


    Rudeck dagegen mit guter Leistung bisher

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Natürlich kann Göppingen das noch gewinnen, aber es riecht nach Punkten für den BHC. So schießt man einen Torwart berühmt.

  • Man nimmt die Schiedsrichter ständig war. Dies ist nie gut. Die Theatralik in der Liga für jeden normalen Zweikampf wird immer schlimmer. Das nervt auch.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Man nimmt die Schiedsrichter ständig war. Dies ist nie gut. Die Theatralik in der Liga für jeden normalen Zweikampf wird immer schlimmer. Das nervt auch.

    Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft benachteiligt wurde. Aber das Spiel war unruhig. Ich hab schon lange nicht mehr bei Pro-BHC-Pfiffen den Kopf geschüttelt.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!