Freitag, 17. Oktober 2025
09. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Bergischer HC
-
-
Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Katastrophe. Morante in den Griff bekommen und Beyer und Fraatz nicht die einfachen Tore über den Gegenstoss geben. Aus meiner Sicht sind die beiden Aufsteiger die nominell schwächsten Teams.
-
BHC zuletzt aber schon mit einem leichten Aufwärtstrend und FAG tut sich - ähnlich wie der HCE - in der Außenseiterrolle oft leichter bislang.
-
BHC zuletzt aber schon mit einem leichten Aufwärtstrend und FAG tut sich - ähnlich wie der HCE - in der Außenseiterrolle oft leichter bislang.
Das Ausmaß der Niederlage gegen Gummersbach war in dem leichten Aufwärtstrend schon ein herber Rückschlag. Da waren sie auch in der Außenseiterrolle und haben sich alles andere als leicht getan. Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war das Problem. Gegen den BHC müssen sie sich vor eigenem Publikum rehabilitieren, alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel.
-
Das Ausmaß der Niederlage gegen Gummersbach war in dem leichten Aufwärtstrend schon ein herber Rückschlag. Da waren sie auch in der Außenseiterrolle und haben sich alles andere als leicht getan. Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war das Problem. Gegen den BHC müssen sie sich vor einem Publikum rehabilitieren, alles andere als ein Sieg wäre ein Debakel.
Genau das dürfte die Chance für den BHC sein.
-
Genau das dürfte die Chance für den BHC sein.
Stimmt.
-
Der BHC muss wochenlang auf Babak verzichten. Jetzt hoffe ich auf einen klaren Sieg von Frisch Auf.
-
Die Hoffnung ist legitim, der Zusammenhang zu Babak leuchtet mir angesichts des bisherigen Saisonverlaufs allerdings nicht wirklich ein. Das ist ehrlich gesagt eher ein quantitativer als ein qualitativer Verlust im Moment. Tut aber natürlich trotzdem weh, hinter Morante und Steinhaus kommt nicht mehr viel… Muss Schöttle halt mal anfangen zu liefern, am besten wie in Halbzeit 1 gegen Flensburg.
-
Das Potential hat Schöttle ja. Ich habe ihn immer eals Riesentalent gesehen, aber der Knoten muss platzen. So ähnlich wie es bei Heymann am Anfang in Göppingen war. Viellecht ist es ja in der schwäbischen Heimat der Fall. Ich drücke im die Daumen, aber es wäre mir lieber, wenn er ein Spiel später durchstartet.
-
Würde sagen aus Göppinger Sicht ein Pflichtspiel. Da muss man gewinnen. Da gibt es NULL Ausreden
-
Würde sagen aus Göppinger Sicht ein Pflichtspiel. Da muss man gewinnen. Da gibt es NULL Ausreden
Das sehe ich nicht so. Ich habe mir vorhin nochmals das Spiel des SCM gegen den BHC angesehen. Bis zur 35. Minute beim 21:20 war der BHC ebenwürdig. Die ersten 5 Minuten bei 0:4 und die 10 Minten von der 35. bis 45. Minuten (0:7) verlor der BHC das Spiel. Besonders imponiert habt mich Elio Morante auf RM. Er wäre auch eine gute Verstärkung gewesen für Hälli. Aber Pregler ist ok, finde ich. Wenn am Ende zwei Punkte heute Abend 2 Punkte stehen, bin ich schon nzufrieden. Aber sicher bin ich nicht. Auch Rudeck wie so oft mit starkem Spiel.
-
Wir haben uns auch sehr schwer getan und irgendwie durchgewurschtelt... zu Hause.
-
Noch keine sieben Minuten gespielt und schon ist man als neutraler Zuschauer von den Schiedsrichtern genervt.
-
Noch keine 17 Minuten gespielt und als neutraler Zuschauer ist die Harmlosigkeit der Würfe von 9 Metern erschreckend.
-
Über die Schiedsrichter würde ich mich nicht aufregen, die Szene wirkte undurchsichtig, ob er vielleicht gegen die Bank geprallt ist oder so...
Vielmehr ist die fehlende Torgefahr aus dem Rückraum auf beiden Seiten erschreckend. Kaum Druck, Abstimmungsfehler...
Rudeck dagegen mit guter Leistung bisher
-
Natürlich kann Göppingen das noch gewinnen, aber es riecht nach Punkten für den BHC. So schießt man einen Torwart berühmt.
-
Einsatz und Kampf stimmt auf beiden Seiten.
Spielerisch ist das bisher, so muss man es leider sagen, Not gegen Elend.
-
Man nimmt die Schiedsrichter ständig war. Dies ist nie gut. Die Theatralik in der Liga für jeden normalen Zweikampf wird immer schlimmer. Das nervt auch.
-
Man nimmt die Schiedsrichter ständig war. Dies ist nie gut. Die Theatralik in der Liga für jeden normalen Zweikampf wird immer schlimmer. Das nervt auch.
Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft benachteiligt wurde. Aber das Spiel war unruhig. Ich hab schon lange nicht mehr bei Pro-BHC-Pfiffen den Kopf geschüttelt.
-
Was da von der Bank kommt beim BHC ist sehr dünne
Trainerrampe