Ein bisschen unfair finde ich das Frankreich und Niederlande ihr letztes Hauptrunden-Spiel am 08.12. haben. Denn bereits einen Tag später am 09.12. findet bereits das Viertel- Finale für Einen der beiden statt gegen eine Mannschaft (wird wohl Ungarn sein) die wesentlich mehr Pause hatte.
Völliger Quatsch, da beide VF am 10.12. stattfinden und die Situation wie in Dortmund ist.
Und, ob es so sicher die Ungarn sind? Dänemark wurde bisher noch nicht getestet. Was ihr Rumpfkader wert ist, wird sich zeigen. Kann mich nicht erinnern, dass Supertalent Scaglione mal so eine wichtige Rolle hatte. Und die macht schnell auch mal 1/6. Nur kann man mit der Rolle, dann nicht auf die Bank sitzen. Der Druck liegt bei den Dänen, da es um Niederlande/Deutschland oder Frankreich/Norwegen bis zum Finale geht.
Beispiel Österreich: wohl ein einziges Spiel gegen Gegnerinnen auf Augenhöhe - das Abschlussspiel gegen Polen.
Ähnliches Glück wie die Deutschen. Die Ösis spielen wie Buxte. 30 Minuten Vollgas, dann brechen Pandza und Co. ein und machen einen TF nach dem anderen. Wenn die Bank kommt, dann kommen noch mehr TF.
Aufsteigend seither: China, Ungarn
Die Chinesen haben (für einen Exoten) eine ordentliche, extrem schnelle Spielweise. Sie sind im Schnitt 21 und bis auf die Linkshänderin ziemlich identisch mit der U20 des JG 04/05, der 2 Jahre in Ungarn A-Jugend gespielt hat.
Bei unserer Nationalmannschaft gefällt mir vor allem der Teamspirit,
Jedes Tor gegen einen Gurkengegner feiern als wäre der Gegner Norwegen. Da sieht es bei Frankreich und Co. wesentlich gelassener aus.