Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• jedes Spiel in Dortmund war besser als des Gegurke der teilweise extrem unfitten Ungarn:hi:

Ich bin immer noch beeindruckt von den sagenhaften 20 Toren, die die Deutschen gestern erzielen konnten. Die überhebliche Leistung der Norwegerinnen wäre in vielen anderen Finalen bestraft worden.

Man hat das HF geschenkt bekommen und die Franzosen sind ohne die Ausfälle auch nicht das was sie mal waren. Wenigstens haben die Holländer den Kuhhandel mit der Holzmedaille bezahlt.

Es war ein Turnier, das keine Aussagekraft hat und das weiß man wegen der Familienplanung auch vorher. Das Allstarteam mit Bölk, Döll und Hovden (60% vom Flügel) sagt alles.

Man hat gestern vieles gesehen, wofür man die letzten Jahre rausflog. Dieses Mal kam eben der erste gute Gegner erst im Finale. Aber das versteht man mit der Schland-Brille nicht. Bzw. hats vermutlich nur die Heim-WM geschaut und keines der Flop-Turniere vorher.

OK und Danke. Ging an mir vorbei. Olympia 2024 wäre dann aber der bessere Zeitpunkt gewesen.

Nach Olympia musste sie noch Geld verdienen. Jetzt lag es nur an der fehlenden Solberg. Ganz ohne Weltklasse-Torhüterin wollte man nicht antreten.

• Die Probleme im deutschen Frauenhandball werden nicht angesprochen. Die großen Clubs investieren nicht im Frauenbereich.
    Keine größeren Städte mit den entsprechenden Arenen in der Bundesliga, nur Provinzstädte dominieren.
    Das Scouting der Clubs ist schlechter als das der Männer.
    Die großen Wettanbieter meiden die Arenen.

ist zwar off-topic

aber die großen Städte sind bei den Männern doch auch eher die Ausnahme
    und da wo Städte drin stecken, hat man häufig einen Traditionsnamen gegen ein städtisches Flair getauscht

• Nach Olympia musste sie noch Geld verdienen. Jetzt lag es nur an der fehlenden Solberg. Ganz ohne Weltklasse-Torhüterin wollte man nicht antreten.

Ist mal wieder ein tolles Beispiel für die permanenten boshaften Unwahrheiten, die hier ständig von dir verbreitet werden. Die musste mitnichten Geld verdienen, da sie mußmaßlich die mit Abstand vermögendste Handballerin der Welt ist.

• ich glaube um Geld musste sich Lunde keine Gedanken machen-und ihr Mann wird sicher auch noch einen schönen Teil zum Familienbuget beitragen....und nun hat sie ja noch inen krönden Abschluss nach Olympia für ihre Medallienecke..

• Wie fandet ihr den ARD-Kommentator? Mir hat er viel zu viel geredet, war mir eine Prise zu patriotisch, hat viele besondere Dinge nicht gesehen bzw. nicht erwähnt. Zum Beispiel wäre das geile Kreisanspiel von Nora Mork und auf der Gegenseite der nicht minder geile Diagonalpass von Alina Grijseels durch den Kreis auf RA schon mal wenigstens einen anerkennenden Satz Wert gewesen. Besonders für Zuschauer, die nicht im Handball zuhause sind, ein netter Hinweis: Hey, Leute, das war super klasse!! So geil ist Handball. Stattdessen viele, viele Plattitüden...

Ganz furchtbar habe ich die aufgedrehte blonde Moderatorin erlebt mit teilweise aberwitzigen Frage-Konstruktionen. Und dann dieses ständige Daumendrücken von jedem und allen. Des Guten zu viel.

Tja da sieht man mal das sie der Handball doch recht wenig interessiert... Ja diese Anspiele waren schon geil , die fand ich persönlich besser als das Hochsteigen von Henny Reistad... Da muss der Ball einfach drin sein und die Torfrau gleich mit im Tor...

Na ja und die blonde Steffie , Allzweckwaffe der ARD , macht das eigentlich ganz ordentlich , übertreibt aber manchmal etwas... ist halt so... dazu hat man ja einen Regler und kann sie abstellen...

• Tja Josefine hat ja so recht , hoffentlich ändert sich da jetzt mal was... aber dazu müsste sich auch der DHB sehr bewegen ... ob er das so will ??

Ich habe den Artikel gelesen und mir ist nicht klar, was sie sich wünscht? Was will sie ändern und anders machen?

• Die Silbermedaille für Deutschland i2025 st eine Momentaufnahme, genauso wie Bronze für Kroatien 2018 und Ungarn 2024. Die Zukunft wird zeigen ob man jetzt dauerhaft oben andocken kann oder ob es nur eine Eintagsfliege war. Der Silberglanz wird verblasst sein wenn es in das nächste Turnier geht, genauso wie der doch eher mäßige Auftritt bei der Euro 2024 jetzt kein Thema mehr ist.

Die Silbermedaille für Deutschland war gut für den deutschsprachigen Handball, wenn in Deutschland der Frauenhandball erfolgreich ist wird das auch in der Schweiz und Österreich seine (kleinen) Spuren hinterlassen. Jedenfalls ist in der rot weiß roten Presse doch ausführlicher als sonst über diese WM berichtet worden.

• Was für ein inhaltloses Blabla. Klingt wie mit ChatGPT geschrieben, eine Elegie des Frauenhandballs.

Zitat

Und trotzdem steht nach dem Finale nicht nur eine Medaille im Raum, sondern eine Frage, die wir uns viel zu lange nicht gestellt haben:
    Warum musste es erst diesen Erfolg geben, damit Frauenhandball sichtbar wird?

Die Dame hat offenbar die Mechanismen der Ökonomie nicht verstanden und schon gar nicht die der Aufmerksamkeitsökonomie.

Und sie hat auch nicht verstanden, dass lineares Fernsehen am Absterben ist. Mit ARD und ZDF könnte man gar keine andere Zielgruppe als die Ü49 erreichen, weil die Jüngeren schlicht nicht mehr in den großen Kasten glotzen. Die Übertragungsrechte an Streaming-Anbieter zu vergeben war daher richtig. Das allgegenwärtige Gejammer über die Nicht-Übertragung in den Öffentlich-Rechtlichen ist völlig sinnlos. Denn dort würde man nur die Omas und Opas derjenigen erreichen, die man für Handball begeistern möchte. Wenn Frau Schneiders etwas für die Sichtbarkeit des Frauenhandballs bei der jüngeren Generation tun will, dann muss die aktive Generation das selbst in die Hand nehmen auf ihren Kanälen. Aber solange es 2 Stunden dauert, bis nach dem Spiel Beiträge der "Gesichter, die bleiben" auf Instagram veröffentlicht werden, wird sich das auch nicht bessern.

• Was für ein inhaltloses Blabla. Klingt wie mit ChatGPT geschrieben, eine Elegie des Frauenhandballs.

Die Dame hat offenbar die Mechanismen der Ökonomie nicht verstanden und schon gar nicht die der Aufmerksamkeitsökonomie.

Und sie hat auch nicht verstanden, dass lineares Fernsehen am Absterben ist. Mit ARD und ZDF könnte man gar keine andere Zielgruppe als die Ü49 erreichen, weil die Jüngeren schlicht nicht mehr in den großen Kasten glotzen. Die Übertragungsrechte an Streaming-Anbieter zu vergeben war daher richtig. Das allgegenwärtige Gejammer über die Nicht-Übertragung in den Öffentlich-Rechtlichen ist völlig sinnlos. Denn dort würde man nur die Omas und Opas derjenigen erreichen, die man für Handball begeistern möchte. Wenn Frau Schneiders etwas für die Sichtbarkeit des Frauenhandballs bei der jüngeren Generation tun will, dann muss die aktive Generation das selbst in die Hand nehmen auf ihren Kanälen. Aber solange es 2 Stunden dauert, bis nach dem Spiel Beiträge der "Gesichter, die bleiben" auf Instagram veröffentlicht werden, wird sich das auch nicht bessern.

Ich habe nur Feuer frei geschrieben, weil mir zu dieser Dame wirklich nichts mehr einfällt

Was ich natürlich sportlich gut finde für die jeweilige Entwicklung aber für uns hier katastrophal ist, ist die Tatsache, dass unsere besten Damen im Ausland spielen und somit gar nicht sichtbar/greifbar sind für die Kids. Das ist halt ein erheblicher Nachteil zu den Männern, die hier die beste Liga der Welt haben und somit im eigenen Land spielen können.

Eine Bölk, Filter, Smits, Leuchter, Lott sehen doch die meisten Kinder jetzt 1 Jahr nicht mehr. Mit Kühne und Engel werden weitere folgen, aufzuhalten ist das nicht.

5 Namen wurden bei der WM hochgeschaukelt. Bölk,Leuchter, Filter, Pereira und Döll. 4 davon spielen im Ausland und Döll steht kurz vor der Rente

Wie will man Kinder ohne greifbare Stars in die Halle holen

• Ich habe nur Feuer frei geschrieben, weil mir zu dieser Dame wirklich nichts mehr einfällt

Was ich natürlich sportlich gut finde für die jeweilige Entwicklung aber für uns hier katastrophal ist, ist die Tatsache, dass unsere besten Damen im Ausland spielen und somit gar nicht sichtbar/greifbar sind für die Kids. Das ist halt ein erheblicher Nachteil zu den Männern, die hier die beste Liga der Welt haben und somit im eigenen Land spielen können.

Eine Bölk, Filter, Smits, Leuchter, Lott sehen doch die meisten Kinder jetzt 1 Jahr nicht mehr. Mit Kühne und Engel werden weitere folgen, aufzuhalten ist das nicht.

5 Namen wurden bei der WM hochgeschaukelt. Bölk,Leuchter, Filter, Pereira und Döll. 4 davon spielen im Ausland und Döll steht kurz vor der Rente

Wie will man Kinder ohne greifbare Stars in die Halle holen

Über das Ende in Ludwigsburg haben sich aber alle gefreut...

• Über das Ende in Ludwigsburg haben sich aber alle gefreut...

Ich habe das immer als Katastrophe betitelt und das der Untergang gravierende Auswirkungen haben wird.

Dortmund soll unser neues Aushängeschild sein, schau dir mal den Zuschauersxhnitt an unter der Berücksichtigung, dass in der Zahl noch der halbe Verein, Freunde, Familie mit einzurechnen sind. Da bleiben nicht mehr viele Zuschauer , die mit den gerade genannten Gruppen nichts zu tun haben