13. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

  • Mein leidlicher Hanballgeist versteht unseren Trainer nicht. Sandell für ein paar Minuten zu bringen, um Aspenbäck zu enlasten ist ok. Warum kommt er nicht mehr zurück? Sandell mit zwei schönen Anspielen, sonst harmlos und in der Abwehr lala. Dann kommt Heyemann gut ins Spiel und bleibt auch draussen. Da war mehr drin für uns.

    Wie ich gerade erfahren habe hätte Heymann ein Schlag ins Gesicht bekommen und hatte davon einen brumm Schädel und konnte deswegen nicht mehr Spielen.

  • Verstehe gar nicht, wieso Berlin hier so ein Feindbild ist. Sobald die Spielen, sind die Fans von Magdeburg, Kiel und Flensburg sofort in einem Boot.

    Du müsstest das eigentlich ganz gut verstehen!

    Denn sobald die von dir genannten Mannschaften spielen, holst du ja das dauerhafte Feindbild raus! Spieltag für Spieltag!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Das nervt genauso wie die "Orgsnisation, die in die CL gehört".

    Da solltest du dich wirklich mal bei Dyn beschweren. Durch die ständige Wiederholung in Dauerschleife wird der verständliche Wunsch der Organisation und seiner Fans noch ins Lächerliche gezogen, zumal die aktuellen Ergebnisse diesen nicht zwingend bestätigen.

  • Ist es nicht auch irgendwie makaber, dass die Schale dem Verein geklaut wird, der mit Werbung der Bundespolizei auf den Trikots herumläuft?

    Was hat die Bundespolizei damit zu tun??? Sind die für Einbrüche zuständig???

    "Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

    den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

  • Für Witze sorgt euer Verein schon alleine wie dämlich kann man sein wenn bei einer Geschäftsstelle schon einmal eingebrochen wurde baut man nur eine versteckte Kamera auf man tauscht nicht einmal die Schlösser aus oder ändert etwas an der Alarmanlage?

  • Dieses ganze Schiri-bevorteilen-Gidsel-bashing ist nur noch armselig und hat mit der Realität nichts aber auch gar nichts zu tun. Schaut auf eure favorisierten Teams und gut ist da findet ihr genug Themen zum abarbeiten.

    Howgh, ich habe gesprochen!

    Irgendwie immer wieder erheiternd, wie die Mechanismen auf allen Seiten gleich funktionieren. Im Berliner Forum wurde vor 4 Jahren ernsthaft eine DHB Verschwörung zugunsten des SCM gewittert...

    So ist es nun mal, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten. Die Kieler und Flensburger Fans kennen das seit Jahr(zehnt)en, die Lemgoer, Mannheimer und Hamburger kannten das auch, haben sich dem Mob aber einfach durch relative Erfolgslosigkeit entzogen. Ob sich deren Anhänger nun besser fühlen, keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht. Andere Vereine sind doch auch nur solange sympathisch, wie der Abstand groß genug ist, sie einem direkten Kontrahenten mal ein Bein stellen und nicht in die (meine) eigene Suppe spucken.

    Mit den Fans ist es wie mit den Sorgeberechtigten von Kindern, das eigene Kind darf nur ich kritisieren. Kritik o.ä. von außen wird mit Händen und Klauen abgewehrt und böses machen sowieso immer nur die anderen8o

    Ich gebe es zu, wenn schlecht über den SCM geschrieben wird, ärgert es mich und wenn sich die anderen gegenseitig beharken, amüsiert es mich. Ich gehe davon aus, dass das bei 95+% der anderen Fans genauso ist. Es gilt wie immer im Leben: Mal biste der Baum und mal der Hund.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • "Wir sind zufrieden über die zwei Punkte, weil wir leistungstechnisch nicht gut waren. Wir hatten Probleme, die richtige Balance in der Energie zu finden. In der ersten Halbzeit waren wir defensiv gut, können aber das Tempo- und Angriffsspiel nicht auf die Platte bringen. Das war ein bisschen besser in der zweiten Halbzeit", resümiert Nicolej Krickau.


    Füchse Berlin trotz Handball-Sieg zwiegespalten: "Da fehlt der Fokus in entscheidenden Momenten"
    Es war ein harter Kampf bis zum 33:30-Auswärtssieg der Füchse Berlin bei den Rhein-Neckar Löwen. Hinsichtlich der eigenen Leistung zeigten sich die…
    www.handball-world.news
  • Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ein Aufzeigen von Realitäten. Die Füchse waren meilenweit von den gezeigten Leistungen gegen Lissabon oder Kiel entfernt, das haben sie selber ja auch gesagt.

    Und das reicht dann, aus Füchsesicht Gott sei Dank, halt aus um die Löwen zu schlagen.

    Nichts anderes wollte ich ausdrücken. Das man das als Arroganz auslegt. Okay. Wenn ihr es wollt.

    Für diesen Füchsekader dürfen die Löwen kein Stolperstein sein. Das war auch wettbewerbsübergreifend der 17te Sieg im 18ten Spiel seit Gummersbach. Nur diese dämliche Niederlage gegen Hamburg war unnötig wie ein Kropf.

    Aber die Füchse sind im Soll und Kretzsches Aussage stimmt bis hierher fast "keine Niederlage bis zum Flensburgspiel"

  • Sagte ja 70 % reichen

    Gab bei uns mal ne Regel. Niveau des Gegners plus 3 Tore. Hat mal wieder Bestand. :):cool:

    70% von was ist ja immer die Frage.

    Ich würde dir Recht geben, dass es nur 70 Prozent der Leistung der Spiele gegen Kiel waren.


    Ich würde aber auch sagen: es waren 100% von dem, was wir an diesen Tag leisten konnten