14. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

• Hammer Spiel und Riesenrespekt an die Gummis. Das war eine massive Vorstellung in der 2.HZ. Grgic einfach groß.

Ein paar Dinge, die mich echt triggern, weil dann mehr drin gewesen wäre. Aber das Unentschieden ist gerecht.

Edit: Es freut mich aufrichtig, Kay in dieser Verfassung zu erleben. Der verworfene 7m am Ende war schon fast tragisch.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hammer Spiel und Riesenrespekt an die Gummis. Das war eine massive Vorstellung in der 2.HZ. Grgic einfach groß.

Ein paar Dinge, die mich echt triggern, weil dann mehr drin gewesen wäre. Aber das Unentschieden ist gerecht.

Ich habe mehr mit Gummersbach mitgefiebert - und da haben mich ebenfalls ein paar Kleinigkeiten gestört, die einen Auswärtssieg verhindert haben. daher ist das Unentschieden wohl wirklich ein gerechtes Ergebnis. Auch wenn das irgendwie eine "Schwachsinnsaussage" ist, weil ja jede andere Aktion einen glücklichen Heim- oder Auswärtssieg bedeutet hätte.

• Bemerkenswert: Seit dem Wiederaufstieg 2022 hat der VfL in jeder Saison mindestens einen Punkt gegen die SG geholt. Zum Vergleich: Vor dem Abstieg 2019 hatte man seit 2009 keinen einzigen Punkt gegen den Angstgegner schlechthin geholt.

• Das Spiel hat gezeigt, welchen Wert ein gutes Torhütergespann hat. Dominik Kuzmanovic war wochenlang nur die Nummer 2 und kam nur für wenige Minuten von der Bank, aber wenn Obling einen schwächeren Tag erwischt, dann ist er sofort da und hat maßgeblichen Anteil am heutigen Erfolg. Der VfL Gummersbach sollte sich gut überlegen, welchen Wert dieses Gespann hat und ob man es leichtfertig auflösen möchte.

• Was ein geiles Handballspiel!!!!!

Und auch da Ergebnis geht so in Ordnung! Schiris heute super - die SG hat es in der ersten Halbzeit versäumt, den Sack zuzumachen!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen…

PS: Pytlick mit seinen Fahrkarten hat das Spiel leider wieder offen gemacht (musste mal erwähnt werden, da er ja irgendwie Dauerthema zu sein scheint)

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Pytlick ist seit 2 1/2 Jahren in Flensburg und wenn man ganz ehrlich ist, hat er seitdem nicht den Einfluss auf das Spiel den man sich erhofft hat.

Wir müssen uns ja schon mal langsam auf Montag vorbereiten.....;-)

Gerechtes Unentschieden, auch wenn der letzte Ball von Grgic gerne vom Pfosten ein wenig mehr in Richtung Torlinie hätte abprallen dürfen. Am Ende macht sich dann doch auch bemerkbar, dass der Rückraum etwas ausgedünnt ist.

• Gratulation zum Punktgewinn, Jungs. Das war eine tolle Leistung, Chapeau.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Sie hätten Ole eine Vertragsverlängerung anbieten müssen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)