1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

  • Nun gibt es die ersten Nachrichten aus Buxtehude - schön, dass beide bleiben. Freut mich sehr!

    Anika Hampel und Maj Nielsen verlängern bis 2028! – Buxtehuder SV – Handball Bundesliga Frauen


    Zitat

    Leider auch erwartbar:
    Die Freude im Verein über die beiden Vertragsverlängerungen ist groß, und weitere positive Abschlüsse zeichnen sich ab. Doch einige Vertragsverhandlungen gestalten sich sehr schwierig. BSV-Manager Prior: „So wie es aktuell aussieht, wird es wohl leider auch schmerzhafte Abgänge geben.“

  • Marie Steffen wechselt zur neue Saiosn nach Rapid Bukarest und verlängert gleichzeitig den Vetrag mit Ariane Pfundstein!!!

    https://www.nwzonline.de/sport/wechsel-…3775805657.html

    Wurde gestern schon während der Übertragung in Rumänien verkündet. Konnte ich aber kaum glauben, da Steffen ja nie für einen anderen Club als Oldenburg gespielt hat. Das war dann wohl ein außerordentlich gutes Angebot. Ablöse liegt laut NWZ angeblich irgendwo zwischen 10.000 und 25.000€.

  • Zitat

    BSV-Manager Prior: „So wie es aktuell aussieht, wird es wohl leider auch schmerzhafte Abgänge geben.“

    So könnte ich mir gut vorstellen,........

    Isi Dölle nach Oldenburg,

    Jolina Huhnstock nach Thüringen

    und Isa Ternede nach Dortmund

    Alles nur Spekulation, aber schauen wir mal wie es kommt,...würde mich jedenfalls sehr freuen wenn sie doch bleiben.

  • Jolina Huhnstock nach Thüringen

    und Isa Ternede nach Dortmund

    Hier könntest Du recht haben , bei Jolina spricht alles dafür zum THC zu wechseln. Ist ja ihre Heimat. Isa wäre schon schade , da sie sich in Buxte eigentlich wohlfühlt , laut ihren eigenen Aussagen. Aber wenn sie selbst in der Nationalmannschaft spielen will , muss sie diesen Schritt schon gehen.

    Bei Isi Dölle weiß ich eigentlich das sie in Buxte bleiben will , kann aber auch alles ganz anders kommen...

  • Isi Dölle nach Oldenburg,

    Eher nicht. Oldenburg hat da vermutlich andere Vorstellungen. Lampe hat jetzt viel zu tun und treibt vermutlich die Internationalisierung voran.

    Jolina Huhnstock nach Thüringen

    Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Eine deutsche Nationalspielerin kostet und in Rumänien nehmen sie ja inzwischen fast jede.

    und Isa Ternede nach Dortmund

    Was will ein CL-Teilnehmer und Meisterkandidat mit ihr? Macht fast immer 5 TF. Die wäre vielleicht was für Neckarsulm, da sie schneller laufen kann als Kodorvska.

    Es ist ja kurios, dass der Manager selber öffentlich spekuliert

    Er bereitet die Buxte-Fans auf Abgänge vor. Ich würde mal Levke auch zu den Kandidaten dazunehmen. Könnte vielleicht Ehmann-Nachfolgerin in Göppingen werden. Natürlich nur, falls FAG 2 nicht eine Viertligaspielerin hat.

    Aber wenn sie selbst in der Nationalmannschaft spielen will , muss sie diesen Schritt schon gehen.

    Einfach mal über den HBF hinausschauen. Die Konkurrenz heißt Luchies. Spielt inzwischen in der schwedischen Studentenliga. War zu Saisonbeginn mit Kelly Rosa bei Pleite-DKKA und kam da 1,5 Jahre nicht an Dori Kellermann vorbei. Einer typischen ungarischen RM-Jugendsystem-Spielerin. Für die holländische NM auf RM und RL muss man nicht mehr viel machen und kann auch in Buxte bleiben.

    THC wird zu Buxtehude 2 wenn es so weitergeht. Ich sehe mindestens 3 Spielerinnen die Trikotfarben wechseln.

    Welche drei sollen da sein? Wechselt Aida Mittag?

  • Die nächste Nationalspielerin also weg.

    Wie immer, freut mich für die Spielerin, schlecht für die Liga

    Darüber hinaus stellt sich mittlerweile die Frage, wann mal eine Nationalspielerin bzw gute Spielerin, den Weg in die HBF findet.

    Wir geben ab, geben ab, geben ab und als Neuzugänge werden, bei allem Respekt, Spielerinnen aus Liga 2/3/4 präsentiert.

    Was das für das ohnehin dürftige Spielniveau in der HBF bedeutet, ist bekannt.

    Ich finde das sehr schade

  • Natürlich ist das sehr schade und wäre andersrum absolut wünschenswert. Wir sind jedoch von der Männerliga etwas geblendet und durchaus verwöhnt. So lange die Rahmenbedingungen in anderen Ligen für die Spielerinnen besser sind, werden sie weiter wechseln. Sind wir ehrlich, Transfers a la Mem, Dushebajev und Gidsel würden in der Welt des Frauenhandballs in Deutschland doch überhaupt nicht auffallen und gewürdigt werden.

    Zudem bin ich mir sicher, dass in Liga 2 (bei den anderen beiden eventuell auch) der ein oder andere Rohdiamant (es ist nur eine Vermutung und ich kann es nicht mit Namen belegen) schlummert, die den Weg in die Bundesliga auf Grund von Anforderungen etc nicht geht/noch nicht gegangen ist. Wären die Bedingungen besser, hätten wir sicherlich auch mehr Spielerinnen in der HBF.

  • Bei Huhnstock bin ich mir sehr sicher. Ansonsten abwarten und Tee trinken. Könnte mir auf der linken Seite durchaus Veränderungen vorstellen.

    Ja, TvP wird ebenfalls gen Osten gehen, so mein letzter Kenntnisstand. Müller bekommt nur noch deutsche Mädels auf vielen Positionen.