1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Zitat von Mangahn

Allerdings bleibt im Laufe der Saison - und insbesondere zum Saisonende, herzlich wenig davon übrig.

Dieses Problem haben aber alle Vereine , nach 2-3 Jahren wirbelst Du das Mannschaftsgefüge ordentlich durcheinander... Oft ja auch schon jedes Jahr, wo dann immer 4-6 Spielerinnen wechseln.

Zwickau ist da sehr speziell. Die Fluchtbewegungen, irgendwohin, nur nicht Zwickau, sind teilweise von außen schon deutlich sichtbar. War es letztes oder (und?) vorletztes Jahr, wo sich jeweils eine Spielerin auch unsauber aus dem Vertrag verabschiedet hat? Von daher ist es auffällig, wie bzw. welche Spielerinnen da gezogen werden und das sie nicht bleiben.

• Zwickau ist da sehr speziell. Die Fluchtbewegungen, irgendwohin, nur nicht Zwickau, sind teilweise von außen schon deutlich sichtbar.

Ich mag Norman Rentsch nicht,...in meinen Augen ist er ein jähzorniger Typ.

Seine aggressiven Auszeiten kann ich mittlerweile nicht mehr hören,...da schalte ich immer den Ton ab.

Ob das die Fluchtbewegungen auslöst weiß ich allerdings nicht.

• Ist eigentlich ein Wunder, dass Bötel weiterhin beim VFL Oldenburg gehalten werden kann und noch keine "besseren" Vereine auf ihn Aufmerksam wurden.

Könnte damit zusammenhängen, dass Bötel im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesliga-Kollegen kein Vollzeittrainer ist. Er arbeitet weiterhin noch in seinem ursprünglichen Job.

• Könnte damit zusammenhängen, dass Bötel im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesliga-Kollegen kein Vollzeittrainer ist. Er arbeitet weiterhin noch in seinem ursprünglichen Job.

Das kann natürlich gut sein, ja. Das lässt seine Arbeit noch höher einordnen.

• Geht ins Ausland. Irgendjemand in Serbien oder so hat sie dann genommen.

Wie erwartbar Roter Stern Belgrad:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich mag Norman Rentsch nicht,...in meinen Augen ist er ein jähzorniger Typ.

Seine aggressiven Auszeiten kann ich mittlerweile nicht mehr hören,...da schalte ich immer den Ton ab.

Ob das die Fluchtbewegungen auslöst weiß ich allerdings nicht.

Ich vermute auch schon länger einen Zusammenhang. Theoretisch sollte sich das ja auch vorher schon rumsprechen.

• Das ist eine Frage, was man unter "Rahmenbedingungen " versteht.

Im ersten Schritt holen Sie erstaunlich gute Spieler, für das vorhandene Geld. Im zweiten Schritt schaffen sie es nicht diese zu halten. Im Ergebnis würde ich sagen, passt es. 😗

• Also würdet ihr sagen, dass bei den Rahmenbedingungen in Zwickau eigentlich viel viel mehr möglich wäre als das was sie zeigen?

Schwer zu beantworten, ich glaube das ist etwas abhängig davon wie leidensfähig die Spielerinnen sind und wie sie, auch mit härterer verbaler Kritik, des Trainers umgehen können.

Norman Rentsch ist schon so lang beim BSV, ich weiß nicht wie gut oder schlecht das mit einem anderen Trainer funktionieren würde.

Er schafft es ja auch immer bei Niederlagenserien zu betonen, das der Verein weiß woher er kommt und wie die Dinge einzuordnen sind.

• Wie erwartbar Roter Stern Belgrad:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant. Vielleicht kann Klein ja dann demnächst ein paar junge serbische Talente nach Lintfort lotsen. ;)

• Da wird der BVB auf HR noch nachrüsten müssen. Alicia Stolle fällt wohl die nächste Saison wegen Schwangerschaft aus. Und nur mit einer HR in die neue Saison zu gehen wäre fahrlässig.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• jemals hinterfragt, wo die kohle herkommen soll?

jemals eine etatplanung aufgestellt?

sorry, du machst es dir zu einfach

Ich mache es mir mal einfach:

Woher kommt die Kohle für solche Urlaube? :lol:

Zitat

Die Ende Mai abgelaufene Handball-Bundesliga-Saison lässt Naina Klein derzeit in Namibia hinter sich.

https://www.nrz.de/sport/lokalspo…TXUncrZMctGEh5w

Sehr optimistisch gedacht. Müssen erstmal die Quali überstehen. Was diese Saison gegen Esztergom (trotz Lunde) nicht gelang.

Zitat

Der Verein hat ein gutes Team und gute Trainer und wird in der neuen Saison in der EHF European League mitspielen. So kann ich auf hohem Niveau internationale Erfahrung sammeln.

• Ich mache es mir mal einfach:

Woher kommt die Kohle für solche Urlaube? :lol:

Tatsächlich ist das eine neue Entwicklung und Du hattest sie glaube ich auch schon angedeutet. Der Konsum (Urlaub, spezielles Konzert/Ereignes) wird in den Vordergrund gestellt. Allerdings, und das ist wichtig, fallen kleinere Ereignisse (z.B. kleinere Festivals oder Konzerte) da hinten über. Es wird also gezielt das besondere gesucht. Für mich würde Live-Handball dazugehören. Für die Masse scheinbar nicht unbedingt. Von daher würde ich die These, dass das Geld für mittelmässigen Frauenhandball da sein muss, locker sitzen muss, kritisch sehen.

• Woher kommt das Geld…???? Die Spielerinnen sparen es sich zusammen. In der Saison werden ja verschiedene Aktionen gestartet und auch so kommt Geld zusammen für Urlaube oder Abschlussfahrten. Diese sind immer ein Höhepunkt für die Spielerinnen. Nicht nur sie machen solche Fahrten auch andere Vereine über Fußball und Volleyball…Es sei ihnen gegönnt.

• Das sind ganz normale junge Frauen wie andere auch . Auch wenn sie halt Leistungssport betreiben. Ihre Wünsche und ihre Art zu leben entspricht dem Leben junger Menschen.

Auch sie sparen für einen Urlaub, ein Event oder Ähnliches.
    Es sei ihnen gegönnt besser gesagt ich fordere sie dazu auf so handeln . Ansonsten würde etwas fehlen später von dem was man Jugend nennt☝️