DHB-Pokal (M) 25/26: Halbfinale TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin

• Ich hab genau das erwartet, was während und nach dem Spiel hier gelaufen ist. Schirischelte, Videobeweiskritik und viel "hätte, wäre, wenn", die Abneigung gegen 7:6 kam vereinzelt auch noch. Der Thread wurde netterweise nicht von Fans nicht-teilnehmenden Vereinen gekapert, um die Vereinsführung zu kritisieren.:thumbup:Nachsatz: Dyn wird natürlich auch noch bekrittelt.

PS: Meine Einschätzung nach ein knapper, aber verdienter Sieg für die Füchse. Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden. Es hat mir am Bildschirm viel Freude gemacht.

Willst du etwa sagen, der Videobeweis in der Situation war angebracht? 🤣🤣🤣🤣 Das hätte der 80-jährige Schiedsrichter im Amateurbereich ohne Gespannpartner gesehen, dass der Ball nicht an der Linie, geschweige denn mit vollem Umfang darüber, war 🤣🤣🤣 und ihn dann bei der Versteijnen-Aktion vorher nicht zu nehmen?

• Spannend? Wäre es geworden, wenn Lemgo irgendwann mal ausgeglichen hätte.

Ist Ansichtssache und Erwartungshaltung, mag jeder Handballfan für sich entscheiden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Willst du etwa sagen, der Videobeweis in der Situation war angebracht? 🤣🤣🤣🤣 Das hätte der 80-jährige Schiedsrichter im Amateurbereich ohne Gespannpartner gesehen, dass der Ball nicht an der Linie, geschweige denn mit vollem Umfang darüber, war 🤣🤣🤣 und ihn dann bei der Versteijnen-Aktion vorher nicht zu nehmen?

Ich habe zum Videobeweis keine Bewertung abgegeben. Werde ich auch nicht, weil die künstliche Aufregung schon groß genug ist.

• Willst du etwa sagen, der Videobeweis in der Situation war angebracht? 🤣🤣🤣🤣 Das hätte der 80-jährige Schiedsrichter im Amateurbereich ohne Gespannpartner gesehen, dass der Ball nicht an der Linie, geschweige denn mit vollem Umfang darüber, war 🤣🤣🤣 und ihn dann bei der Versteijnen-Aktion vorher nicht zu nehmen?

Der 80 jährige hätte dabei noch im Mittelkreis gestanden.

Und wie oft und wie lange die auf den Monitor geschaut haben. Dachte erst die schauen das Spiel von Anfang an.
    Oder ist das Wichtigtuerei? Würde passen zu den Herrn.

• Ich bewundere deine ausgewogene Beurteilung aller Spiele mit Berliner Beteiligung. Aber dass Du wusstest dass Magdeburg keine Angst vor Lemgo haben muss, Respekt!

Ich glaube, dass Magdeburg es heute leichter gegegen Berlin gehabt hätte als gegen den BHC heute 😉 denn die Berliner Abwehr heute ist/war kein Vergleich zu der vom BHC

• Ich glaube, dass Magdeburg es heute leichter gegegen Berlin gehabt hätte als gegen den BHC heute 😉 denn die Berliner Abwehr heute ist/war kein Vergleich zu der vom BHC

Zum einen das und zum anderen hätte man Berlin wohl auch ernster genommen. Also in dem Sinne, dass auch jedem zu 100 % klar ist, dass man gegen Berlin verliert, wenn man kein gutes Spiel macht. Gegen den BHC war da tief im Inneren das Selbstverständnis, dieses Spiel doch eigentlich nicht verlieren zu können, zur Not macht man halt zum Schluss mal 10 Minuten ernst. Und plötzlich macht der BHC am Ende nicht genug Fehler. Das ist Sport.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Unfassbar, dass der Torschiedschrichter nicht sieht, dass Freihöfers Ball deutlich vor der Linie aufgekommen ist...

Ich hab gehört das man die Linien schlecht sehen kann, wenn man im falschen Abstand steht. Ich denke das wird hier der Fall gewesen sein. Der Torschiri wird in einem ungünstigen Abstand gestanden haben und es schlicht nicht gesehen haben ob drin oder nicht.

• Ich hab gehört das man die Linien schlecht sehen kann, wenn man im falschen Abstand steht. Ich denke das wird hier der Fall gewesen sein. Der Torschiri wird in einem ungünstigen Abstand gestanden haben und es schlicht nicht gesehen haben ob drin oder nicht.

Das erklärt aber nicht, warum sie solange gebraucht haben, um es im Video zu sehen.

• Ich hab gehört das man die Linien schlecht sehen kann, wenn man im falschen Abstand steht. Ich denke das wird hier der Fall gewesen sein. Der Torschiri wird in einem ungünstigen Abstand gestanden haben und es schlicht nicht gesehen haben ob drin oder nicht.

Dann muss sich der SR so stellen, dass er die Linie sehen kann oder die 2 Pfosten als Linie nehmen.