Eigentlich auf der Linken Seite unter Verwaltung- Personalverwaltung.
aber wie oben schon geschrieben geht jetzt grade nicht.
Danke! Weiß ich wenigstens schon mal Bescheid, wo ich es finden kann, sollte es tatsächlich irgendwann wieder auftauchen.
Eigentlich auf der Linken Seite unter Verwaltung- Personalverwaltung.
aber wie oben schon geschrieben geht jetzt grade nicht.
Danke! Weiß ich wenigstens schon mal Bescheid, wo ich es finden kann, sollte es tatsächlich irgendwann wieder auftauchen.
Hallo, darf ich die Experten in der Runde mal fragen:
Gerade haben wir die Diskussion durchlebt (und den Fakt akzeptieren müssen), dass JEDER bei der Registrierung
höchst persönliche Daten wie Personalausweis bzw. Geburtsurkunde hochladen muss.
Jetzt kann ich mich als Spieler (noch nicht als Schiri oder ZS) anmelden und meine persönlichen Daten ergänzen/vervollständigen.
Warum werden dabei u. a. meine Gesundheitsdaten abgefragt,
die teilweise detaillierter und umfangreicher sind, als sie mein Hausarzt kennt?
Was soll das? Was hat das noch mit Handball zu tun? Warum macht der DHB das?
Schon interessant, aber es sind keine Pflichtfelder, oder?
Soweit ich das sehe sind das keine Pflichtfelder,
aber wer beim DHB kommt darauf, solche Fragen überhaupt in eine Abfragemaske aufnehmen zu lassen,
und mit welcher Berechtigung / mit welchen Hintergedanken?
Was hat das mit dem "Normalhandball" in den Kreisen zu tun?
Wir sind doch nicht alle Nationalspieler mit einem Ärtztestab (und die sollten es sowieso schon wissen)
Ich verstehe die Intention nicht.
Besser mehr Feature als zuwenig, wird man sich gesagt habe.
Werden hier Daten zu "Forschungszwecken" gesammelt und ggf. vermarktet,
wer mit welchen Wehwehchen in welcher Liga noch spielen kann?
Solche Datenerhebungen haben doch mit dem reinen Handballsport nichts zu tun.
Stand das auch im Pflichtenheft (vom DHB angefordert), das iSquad umzusetzen hatte?
Hallo, darf ich die Experten in der Runde mal fragen:
Gerade haben wir die Diskussion durchlebt (und den Fakt akzeptieren müssen), dass JEDER bei der Registrierung
höchst persönliche Daten wie Personalausweis bzw. Geburtsurkunde hochladen muss.Jetzt kann ich mich als Spieler (noch nicht als Schiri oder ZS) anmelden und meine persönlichen Daten ergänzen/vervollständigen.
Warum werden dabei u. a. meine Gesundheitsdaten abgefragt,
die teilweise detaillierter und umfangreicher sind, als sie mein Hausarzt kennt?
Was soll das? Was hat das noch mit Handball zu tun? Warum macht der DHB das?
Wow! Einfach nur wow! Können die Juristen vielleicht bitte mal aushelfen, aber mWn gibt es in den einschlägigen Gesetzen ein Datenminimierungsgebot. Dass also nur die Daten erhoben werden dürfen, die für den jeweiligen Zweck absolut notwenig sind. Falls dem so ist, wer haut denen dort mal auf die Finger? Haben die Allmachtsphantasien?
Es nervt mich schon dass auch in den untersten Altersklassen das volle Programm mit Geburtsurkunde und dem ganzen Schmuh gefahren wird (ein Spielergebniss darf den Minis aus Traumavermeidungsgründen nicht mitgeteilt werden, aber wettkampftechnisch muss natürlich auch da alles zu 100% sauber und korrekt sein wie in der HBL!), anstatt das Ganze möglichst niedrigschwellig und somit attraktiv zu halten. Aber diese Datensammelwut hier setzt dem Ganzen die Krone auf.
Machs doch selbst.
Schritt 1: der DHB, aber auch 360, muss einen Datenschutzbeauftragten haben. Einfach mal anschreiben und fragen, was die sich dabei denken.
Und dann den Datenschutzbeauftragten deines Landes anschreiben. Aber das weißt du vermutlich alles selbst