Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Ich bleibe dabei, wenn alle alles neu machen müssen, wäre es klug gewesen, solche Details vorab bei der Anmeldung mitzuteilen. Ich habe aber noch sehr wenig gefunden, was bei 360 klug gelaufen ist.

• Habe gerade meine Registrierungsdaten überprüft. Bei Verband und Kreis gibt es keinen Eintrag mehr, der vor kurzem noch richtig angezeigt wurde.

• Wenn Eltern ein Kind registrieren, haben die dann auch eine Handball ID?

Oder müssen sie sich um Zeitnehmer, Sekretär oder Ordner machen zu können, nochmal registrieren?

Das Kind zu hat eine ID, der Elternteil der das Kind registriert nicht. Zusätzlich bin ich als Elternteil als Zeitnehmer / Sekretär registriert und hab deshalb auch eine ID. Der Verein bat mich, diese ihm mitzuteilen. Dann ist die Zuweisung wohl einfacher.

• Hallo, mal eine Frage in die Runde: Eine Region im HVNB hat an seine Vereine die Bitte verteilt, die Region beim Einstellen der Spieltermine zu unterstützen, da ein automatischer Datenimport aus nuLiga derzeit nicht möglich sein soll. Das wäre ein Supergau, da meinem Informationsstand nach nuLiga diese Daten zur Verfügung stellt. Anscheinend kann Handball360 nichts damit anfange, oder? Versuche das gerade zu klären. Wie sieht es mit den Spielterminen aus H4All aus? Geht es da automatisch oder müssen die Vereine auch ihre Spieltermine einpflegen? Oder werden dort alle Termine händisch direkt unter Handball360 angelegt? Viele nuLiga-Verbände haben ja ihre Spieltermine zur Sicherheit in nuLiga angelegt, da ja noch offen war, ob man aufgrund fehlender Funktionen in Handball360 damit überhaupt arbeiten kann.

• In Teilen von BW (HB4all) läuft gerade gar nichts oder zumindest nicht viel, da Urlaubszeit, so in meiner Abteilung. da ist vorerst völliger Stillstand. Zuvor wurde wegen der Unsicherheit nicht besonders mit Isquad experimentiert, sprich null angefangen. das soll alles im September passieren, der Datentransfer der Spielpläne sollte allerdings inzwischen laufen. Ob erfolgreich, darüber gibt es keine Meldungen, da keiner daheim. Und ich bin auch nicht im Dienst.

schönen Sommer noch

mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• In Teilen von BW (HB4all) läuft gerade gar nichts oder zumindest nicht viel, da Urlaubszeit, so in meiner Abteilung. da ist vorerst völliger Stillstand. Zuvor wurde wegen der Unsicherheit nicht besonders mit Isquad experimentiert, sprich null angefangen. das soll alles im September passieren, der Datentransfer der Spielpläne sollte allerdings inzwischen laufen. Ob erfolgreich, darüber gibt es keine Meldungen, da keiner daheim. Und ich bin auch nicht im Dienst.

schönen Sommer noch

mike

Spielpläne sind aktuell in BW bis auf E- und F-Jugend komplett in H360 drin seit dem vergangenen Wochenende. Bei unserem Verein auch 1:1 wie im alten System geplant.

Ansich muss ich sagen, das es soweit eigentlich ganz gut läuft bei uns. Registriert sind bis auf eine handvoll Spieler alle und die bisher freigegebenen Funktionen funktionieren

• Hallo, mal eine Frage in die Runde: Eine Region im HVNB hat an seine Vereine die Bitte verteilt, die Region beim Einstellen der Spieltermine zu unterstützen, da ein automatischer Datenimport aus nuLiga derzeit nicht möglich sein soll. Das wäre ein Supergau, da meinem Informationsstand nach nuLiga diese Daten zur Verfügung stellt. Anscheinend kann Handball360 nichts damit anfange, oder? Versuche das gerade zu klären. Wie sieht es mit den Spielterminen aus H4All aus? Geht es da automatisch oder müssen die Vereine auch ihre Spieltermine einpflegen? Oder werden dort alle Termine händisch direkt unter Handball360 angelegt? Viele nuLiga-Verbände haben ja ihre Spieltermine zur Sicherheit in nuLiga angelegt, da ja noch offen war, ob man aufgrund fehlender Funktionen in Handball360 damit überhaupt arbeiten kann.

Der BWHV hat es aus H4All vergangenes Wochenende einspielen können. So wie ich es verstanden habe, mithilfe eines selbst geschriebenen Skripts.