Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• 3 Tore können wir hinbekommen.

Vorausgesetzt Serbien schlägt Österreich würde man dann aber mit 0 Punkten in die Hauptrunde gehen.

Glaube aber, dass Österreich gegen Serbien gewinnt

Dann reicht ja auch ein Unentschieden.

Serbien gegen Österreich findet zum Glück vor dem Spiel der Deutschen statt. Insofern wird man dann ja vor Anpfiff wissen, wie die Ausgangssituation ist.

• Vorausgesetzt Serbien schlägt Österreich würde man dann aber mit 0 Punkten in die Hauptrunde gehen.

Dann reicht ja auch ein Unentschieden.

Es bleibt spannend 😉

Ein Vorrundendebakel möchte ich jetzt nicht unbedingt erleben. Auch für mich persönlich, denn sonst wird die EM ziemlich uninteressant für mich, gerade weil der Titel eh vergeben ist

• Glaube aber, dass Österreich gegen Serbien gewinnt

Also wird Österreich nicht gewinnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dem ernüchternden Spiel gegen Österreich, dass wir nur aufgrund eines starken Wollfs gewonnen haben, folgte eine erste Halbzeit gegen Serbien wo man nur staunen konnte über einen perfekten schnellen Tempohandball. Den Rest gibt das Interview von Juri Knorr perfekt wieder.

Vielleicht sollte man hier nicht einfach Thesen als Fakten verkaufen, die so einfach nicht stimmen und die Dinge verklären. Wolff hatte gegen Österreich neun Paraden zu verzeichnen, bei einer Quote von 29 Prozent. Das war keine starke Leistung, sondern eine normale. Bergmann und Möstl kamen zusammen übrigens, Du ahnst es, auch auf neun Paraden.

• Hat er keine Größe und Rückrat, von sich aus sein Scheitern einzugestehen und den Platz frei zu machen? AG muss raus!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alfred morgen seinen Rücktritt anbietet/ankündigt, sollte die deutsche Natio aus dem Turnier ausscheiden.

Aufgrund seines jahrelangen Wirkens und der persönlichen und professionellen Verbindungen zum DHB wird man alles tun, damit Alfred "in Würde" abtreten kann. Und da passt ein Rauswurf nicht ins Bild für alle...vermutlich wird sich dann im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

• Vielleicht sollte man hier nicht einfach Thesen als Fakten verkaufen, die so einfach nicht stimmen und die Dinge verklären. Wolff hatte gegen Österreich neun Paraden zu verzeichnen, bei einer Quote von 29 Prozent. Das war keine starke Leistung, sondern eine normale. Bergmann und Möstl kamen zusammen übrigens, Du ahnst es, auch auf neun Paraden.

Es spielt aber auch ne Rolle, wann man die Paraden hat 😉

Für mich ist es ein Unterschied, ob man 3 Paraden in den ersten 5 Minuten hat oder ab Minute 57 ( nicht auf dieses Spiel bezogen ).

Wolff hat schon auch Bälle zu einem wichtigen Zeitpunkt gehalten

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alfred morgen seinen Rücktritt anbietet/ankündigt, sollte die deutsche Natio aus dem Turnier ausscheiden.

Aufgrund seines jahrelangen Wirkens und der persönlichen und professionellen Verbindungen zum DHB wird man alles tun, damit Alfred "in Würde" abtreten kann. Und da passt ein Rauswurf nicht ins Bild für alle...vermutlich wird sich dann im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Ja, so schätze ich den DHB auch ein. Die werden alles versuchen das nach außen alles so harmonisch wie möglich aussehen zu lassen. Irgendwie auch unvorstellbar das es oberhalb der Trainerposition zu Umwälzungen kommt, da werden tendenziell eher noch ein paar Leute mehr geholt um den Stab noch weiter sinnlos aufzublähen.

• Mich wundert übrigens, dass das Knorr Interview ohne mediale Aufmerksamkeit durchgeht.

Habe selten erlebt, dass ein Spieler direkt nach Spielschluss so den eigenen Trainer öffentlich kritisiert

Zumal er von 3!! Sachen spricht

- Wir werden es nicht alleine schaffen. Wir werden es nicht schaffen, wenn Leute 60 Minuten durchspielen", sagte Knorr.

- das offensive Abwehrverhalten am Schluss, da jedes Tor zählt

- Obwohl es läuft wird alles verändert ( Halbzeit )

• Ja, es standen Berliner im CL Finale im vergangenen Jahr. Doch sie verloren klar gegen
    Magdeburg. Magdeburg hat bekanntlich mehr ausländische Spieler in ihren Reihen.
    Einen Weg den jetzt auch Berlin mit seinen Neuverpflichtungen gehen will.
    Bevor man jetzt den Stab über AG bricht sollte man mal nachdenken.
    Nach Heuberger und Prokop waren viele froh mit AG endlich einen Erfolgstrainer
    an der Spitze zu haben. Nein, es war BH der in einer seiner verwegenen Aktionen
    einen neuen Trainer installierte. AG Erfolge in der Rolle sind gemischt.
    Vielleicht stellte AG im Gefühl des sicheren Sieges die Mannschaft um,
    damit mehr Spieler eingebunden sind. Dies tun auch andere Trainer.
    Doch nicht jeder gute Clubtrainer hat die Fähigkeit zum NATI Trainer.
    Denn er hat wenig Zeit ein Team zu formen. Prokop gab man diese Zeit nicht.
    Einen Vorteil hat diese Niederlage. Ab jetzt gibt es nur noch Endspiele für die NATI
    und somit auch keine Ausreden mehr.
  • Das bitterste ist, dass ein Sieg der deutschen gegen Spanien mit ein oder zwei Toren nicht reicht, sofern Serbien Österreich besiegt. Und das ist ein sehr wahrscheinliches Szenario.

Kann es mir auch nicht vorstellen das sich die abgezockten Serben das noch nehmen lassen.

• Es spielt aber auch ne Rolle, wann man die Paraden hat 😉

Für mich ist es ein Unterschied, ob man 3 Paraden in den ersten 5 Minuten hat oder ab Minute 57 ( nicht auf dieses Spiel bezogen ).

Wolff hat schon auch Bälle zu einem wichtigen Zeitpunkt gehalten

Diese Mär von den Paraden „zum richtigen Zeitpunkt” kann ich echt nicht mehr hören. Hält er fünf Bälle mehr, aber alle bis zur 38. Minute, gewinnt man das Spiel höher. Am Ende ist die Quote und der Vergleich zum Gegner entscheidend. Und 29 Prozent ist keine gute Quote, zumal Späth keinen einzigen Ball gehalten hat.

• Jaron hätte halt das Dilemma die Balance hinzubekommen zw. Berliner Schule Lichtlein & Co. und Juri und Konsorten. Das Prokop Syndrom hatten wir ja schon mal.:|

Warum sind bei dir eigentlich immer alle Konsorten? DHB und Konsorten, Juri und Konsorten... Klingt unabhängig von der Wortgeschichte heutzutage sehr negativ und herablassend.

• Diese Mär von den Paraden „zum richtigen Zeitpunkt” kann ich echt nicht mehr hören. Hält er fünf Bälle mehr, aber alle bis zur 38. Minute, gewinnt man das Spiel höher. Am Ende ist die Quote und der Vergleich zum Gegner entscheidend. Und 29 Prozent ist keine gute Quote, zumal Späth keinen einzigen Ball gehalten hat.

„Man muss nicht die meisten Bälle halten, sondern die wichtigen“, hat Thierry Omeyer einmal gesagt

😉

• Hab jetzt keine Zeit, das rauszusuchen.

Zählt im Dreiervergleich die Anzahl der Tore?

Also wenn Österreich 29:26 oder 28:25 oder 27:24 o.ä. gewinnt (also mit 3 Toren, aber weniger als 30 macht) - haben wir dann den Dreiervergleich gewonnen?

Oder geht‘s dann (im Falle einer deutschen Niederlage) darum, wer höher gegen Spanien verloren hat?

• Wie einer der Vorredner auch bereits erwähnte: befreit das Team endlich von dieser lähmenden Fussfessel! Besser heute als morgen!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Diese Mär von den Paraden „zum richtigen Zeitpunkt” kann ich echt nicht mehr hören. Hält er fünf Bälle mehr, aber alle bis zur 38. Minute, gewinnt man das Spiel höher. Am Ende ist die Quote und der Vergleich zum Gegner entscheidend. Und 29 Prozent ist keine gute Quote, zumal Späth keinen einzigen Ball gehalten hat.

Du kannst doch nicht mit Statistiken argumentieren :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.