Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe A

• Freundschaft!

Das ist nicht richtig. Es gibt zwei. Einen beim Zweiten der Bundesliga und einen beim Ersten der dänischen Liga & Zweiten der CL-Gruppe.

Das sehe ich eben nicht so!

Die SG ist derzeit kein Topteam!

Und Knorr ist sicherlich nicht vergleichbar mit Gidsel, Mem o.ä.

Es geht nicht um Talent! Es geht auch nicht um mal eine schlechtere Leistung zu bringen. Es geht um die Quoten. Deutschland kann immer mal mithalten, aber eben nicht auf Dauer.

Mag sein, dass es in ein paar Jahren anders ist und es noch eine gewisse Entwicklung gibt. Derzeit sind die Fehler und Schwankungen eine berechenbare Größe!

• Siehst du Portugal, Norwegen, Frankreich oder Nordmazedonien als soviel stärker ein?

Ich glaube nicht, dass wir uns vor einer dieser Mannschaften fürchten müssen.
    Allerdings sind wir auch nicht der große Favorit gegen diese Teams.

Gegen Frankreich werden wir wie gegen DK chancenlos sein!

Ich schrieb ja wo wir landen werden. Mit dem Weiterkommen haben wir nix zu tun. Das heißt für mich dann eben sang- und klanglos!

Deswegen macht es trotzdem Spaß dem Team zuzuschauen, aber wir sind eben nicht so weit wie es Viele gerne hätten. Die Breite des Kaders hilft dann auch nicht, wenn „nur“ gehobenes Mittelmaß dabei ist.

• Gegen Frankreich werden wir wie gegen DK chancenlos sein!

Ich schrieb ja wo wir landen werden. Mit dem Weiterkommen haben wir nix zu tun. Das heißt für mich dann eben sang- und klanglos!

Deswegen macht es trotzdem Spaß dem Team zuzuschauen, aber wir sind eben nicht so weit wie es Viele gerne hätten. Die Breite des Kaders hilft dann auch nicht, wenn „nur“ gehobenes Mittelmaß dabei ist.

Ich hatte dein „sang- und klanglos“ anders interpretiert. Für mich hieß es, die gewinnen kein Spiel mehr.
    Danke für die Klarstellung!

• Das sehe ich eben nicht so!

Die SG ist derzeit kein Topteam!

Und Knorr ist sicherlich nicht vergleichbar mit Gidsel, Mem o.ä.

Es geht nicht um Talent! Es geht auch nicht um mal eine schlechtere Leistung zu bringen. Es geht um die Quoten. Deutschland kann immer mal mithalten, aber eben nicht auf Dauer.

Mag sein, dass es in ein paar Jahren anders ist und es noch eine gewisse Entwicklung gibt. Derzeit sind die Fehler und Schwankungen eine berechenbare Größe!

Der zweite der Bundesliga soll kein Topteam sein? Abenteuerliche These

• Sitzt T. Schwarz in seiner eigenen Bubble oder denken mehr so? :)

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason: Vom eigenen Verband im Stich gelassen
    Ein Trauerspiel: Der deutsche Handball-Bundestrainer steht bei der EM massiv unter Beschuss und wird vom eigenen Laden im Stich gelassen. Kritik am…
    www.kn-online.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Immer diese Bananenvergleiche mit Dänemark. Die stehen was Qualität etc betrifft, 3 Stufen über alle anderen. Da ist auch kein Spieler manchmal mehr mit sich selber beschäftigt als mit dem Spiel usw !

Ein Lasse oder Hoxer wären in fast allen anderen Nationen absolute Stammspieler. Zudem werden diese Spieler in ein funktionierendes Spiel eingewechselt, absolut kein Vergleich zu uns.

Tja

• Gegen Norwegen wird es zu einem Sieg reichen.

Gegen Dänemark nicht.

Hat man also Endspiele gegen Portugal und Frankreich.

Mich haben die Portugiesen noch nicht ganz so überzeugt wie letztes Jahr. Ich rechne also mit einem Sieg gegen Portugal.

Frankreich hingegen wusste bisher zu überzeugen. Meine Prognose: Platz 3 in der Hauptrunde.

Und jetzt😉?

• Ich hatte Portugal in der Hauptrunde völlig vergessen, weil ich nur auf Dänemark und Frankreich geachtet habe und weil auch schon vom 1. Spiel in der HR gg. Dänemark geredet wurde. Pustekeks, die Portugiesen müssen wir auch erst mal schlagen. Junge, Junge, aber dafür hauen wir die schwachen Dänen weg. Die können doch nur 7:6. Peinlich.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich hatte Portugal in der Hauptrunde völlig vergessen, weil ich nur auf Dänemark und Frankreich geachtet habe und weil auch schon vom 1. Spiel in der HR gg. Dänemark geredet wurde. Pustekeks, die Portugiesen müssen wir auch erst mal schlagen. Junge, Junge, aber dafür hauen wir die schwachen Dänen weg. Die können doch nur 7:6. Peinlich.

Schöner Beitrag.😂

Unsere Nationalmannschaft hat sich für den schwachen Auftritt rehabilitiert. Und intern scheint ja etwas passiert zu sein.

Alles weitere ist zumeist Kaffeesatzleserei. Auf alle Fälle hat sich Gislason geöffnet und das alleine hilft allen Beteiligten.

Mal schauen, was sie jetzt draus machen. Ich hoffe nur auf mutiges und motiviertes Spielen. Bei der Hauptrunde ist ja vieles möglich.

• Und jetzt😉?

Bleibe bei Platz 3.

Portugal war heute natürlich eine wahnsinnige Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Ich vermute trotzdem, dass ihnen etwas die Körner ausgehen werden. Ich tippe auf Deutschland übermorgen.

• Alles weitere ist zumeist Kaffeesatzleserei. Auf alle Fälle hat sich Gislason geöffnet und das alleine hilft allen Beteiligten.

Ich frage mich aber, warum immer erst die Hütte brennen muss, damit der Trainer mal irgendwas ändert. Es würde mich mehr freuen, wenn mal was von ihm ausgehen würde und nicht immer erst nach Druck von außen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich frage mich aber, warum immer erst die Hütte brennen muss, damit der Trainer mal irgendwas ändert. Es würde mich mehr freuen, wenn mal was von ihm ausgehen würde und nicht immer erst nach Druck von außen.

Am Ende wird alles gut. Und wenn etwas nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende😉

• Freundschaft!

Wenn ihr da schon so fleißig seit..

Habt ihr das auch für weitere Vereine und korreliert die Zahl mit dem Tabellenplatz?

SC Magdeburg126
    TBV Lemgo145
    THW Kiel148
    MT Melsungen156
    TSV Hannover-Burgdorf161
    FA Göppingen163
    SG Flensburg-Handewitt170
    VfL Gummersbach171
    Füchse Berlin172
    Rhein-Neckar-Löwen174
    HC Erlangen179
    HSG Wetzlar180
    TV Bittenfeld189
    ThSV Eisenach193
    Bergischer HC194
    HSV Hamburg195
    GWD Minden207
    SC DHfK Leipzig208
  • Herzerweichend.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich habe die Vermutung, dass er sich selbst zu sehr unter Druck setzt und dadurch nicht frei aufspielen kann. Ich drücke ihm die Daumen, dass der Knoten noch platzt.

Ich vermute, dass Zeug wie, nach drei Minuten erzählen er würde seine Leistung nicht bringen und ihn direkt wieder auswechseln, irgendwie nicht gut für seine Nerven ist. Aber, man kann sich ja irren. Schließlich handelt es sich bei allen Spielern um Zombie-Cyborgs, die gefälligst robotermäßig unabhängig vom Spielverlauf und Zusammenspiel mit den Nebenleuten stets ihre Nennleistung bringen müssen oder verschrottet werden. Zurecht.