Die Manuel-Zehnder-Show in der Schlussviertelstunde und Nikola Portner als herausragender Schlussmann bescheren der Schweiz den Punktgewinn.
Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe D
-
-
Beide quasi ohne Spielpraxis. Nicht schlecht
-
Die Manuel-Zehnder-Show in der Schlussviertelstunde und Nikola Portner als herausragender Schlussmann bescheren der Schweiz den Punktgewinn.
Zehnder dann leider tragischer Held. Sonst wäre es wirklich Wahnsinn, was die beiden in der zweiten Halbzeit gespielt haben.
-
Stark wie die Schweiz zurückgekommen ist. Den so sympathischen Fähringern nimmt anscheinend niemand das dauerhafte 7:6 übel. Sonst füllt das Thema doch ganze Seiten
-
Ich kenne die Regel nicht genau, deshalb frage ich vorsichtig
Muss man beim Anwurf nicht Abstand halten ? Beim Wurf vom Schweizer sind 2 weiße Spieler im Anwurfkreis..
7m Schweiz ?
-
Leider werfen sie in nicht mal 10 Minuten den ganzen Vorsprung weg.
Die Schweiz ist auf jeden Fall schlagbar, die Färöer Inseln sind spielerisch besser!
Skippy sollte aufhören die Diva zu spielen!
Ständig 7:6, pfui.
-
So wie Zehnder spielt, kann mir keiner erzählen, dass er nicht schon im Dezember in der Bundesliga hätte helfen können.
-
Stark wie die Schweiz zurückgekommen ist. Den so sympathischen Fähringern nimmt anscheinend niemand das dauerhafte 7:6 übel. Sonst füllt das Thema doch ganze Seiten
Ich finde es auch da nicht gut, aber es ist nicht ansatzweise so fürchterlich wie bei Österreich. Alleine Wagner am Kreis, der kaum zehn Meter am Stück geradeaus laufen kann, ist schon eine Beleidigung für die Sportart.
-
Geiles Spiel! Die Färöer mit tollem Timing und Passspiel, die Schweiz taktisch schlau. Dazu ordentlich Feuer drin! Kann gerne weiter so gehen.
-
Ich finde es auch da nicht gut, aber es ist nicht ansatzweise so fürchterlich wie bei Österreich. Alleine Wagner am Kreis, der kaum zehn Meter am Stück geradeaus laufen kann, ist schon eine Beleidigung für die Sportart.
Baeña war schlimmer.
-
Baeña war schlimmer.
Ja, und?
-
Nach Ansicht der Videobilder haben die Schiris das als legalen Block gesehen.
-
Rheiner ???
-
So wie Zehnder spielt, kann mir keiner erzählen, dass er nicht schon im Dezember in der Bundesliga hätte helfen können.
Das habe ich mich vorhin auch gefragt. Habe aber keine Erklärung dafür, warum er nicht schon spielte.
-
Die Schiedsrichter fand ich sonst sehr gut, das ist aber wohl ein klarer 7m mit roter Karte.
-
Ich kenne die Regel nicht genau, deshalb frage ich vorsichtig
Muss man beim Anwurf nicht Abstand halten ? Beim Wurf vom Schweizer sind 2 weiße Spieler im Anwurfkreis..
7m Schweiz ?
Knifflige Entscheidung. Ja, beim Anwurf stehen zwei Färinger im Anwurfkreis, d.h. es liegt ein Abstandsvergehen vor. Im Sinne des Vorteilsgedanken lässt man die Spielsituation laufen anstatt die falsche Stellung der Spieler zu korrigieren.
Damit auf Strafwurf für die Schweiz hätte entschieden werden können, hätte der Torwurf durch die regelwidrige Stellung der Gegenspieler verhindert oder behindert werden müssen. Der Anwurf konnte aber ausgeführt werden und so weit ich es erkennen konnte wurde der Ball von keinem der beiden Abwehrspieler berührt oder gar geblockt. Insofern halte ich die Entscheidung für richtig. (Mit kühlem Kopf vom Schreibtisch aus betrachtet wäre es klüger gewesen, anstatt den Anwurf Richtung Tor auszuführen, lieber mit dem Ball in der Hand innerhalb der Anwurfzone in den Gegenspieler hineinzulaufen oder diesen gezielt anzuwerfen. Dazu hätte die Restspielzeit gereicht.)
-
Die Schiedsrichter fand ich sonst sehr gut, das ist aber wohl ein klarer 7m mit roter Karte.
Kann man ggf Einspruch einlegen ?
-
Kann man ggf Einspruch einlegen ?
Klar, kann man gegen Tatsachenentscheidungen der Schiris ja immer machen.

-
Ich denke die Erklärung von Arcosh trifft die Denkweise der Schiris die zu der Entscheidung geführt ziemlich genau.
Freier Wurf auf freies Tor .
Alleine die Zuschauer von der Insel lohnen immer sich deren Spiele anzusehen. Einfach genial . -
Ich denke die Erklärung von Arcosh trifft die Denkweise der Schiris die zu der Entscheidung geführt ziemlich genau.
Freier Wurf auf freies Tor .
Alleine die Zuschauer von der Insel lohnen immer sich deren Spiele anzusehen. Einfach genial .Ein Dauer 7:6 will niemand sehen auch nicht mit 38.000 Fans auf der Tribüne
-