Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe D

• hab mich lange zurückgehalten, aber Domen Novak ist für mich der unfairste Handballspieler der Neuzeit, in so vielen Spielen schon bemerkt und seine Interviews passen dann auch ins Bild, musste ich jetzt einfach mal loswerden . . .

• Ja, das waren fiese Aktionen seitens der Slowenen. Ja, Janc bekommt zurecht 2 Minuten und über die rote Karte müssen wir uns nicht unterhalten. Aber könnt ihr euch mal bitte zusammenreißen, was die Wortwahl angeht?! Alter Verwalter...

Ansonsten ein sehr unterhaltsames Spiel, beide Mannschaften mit schön anzusehendem Handball und tollen Aktionen. Völlig offen und Tempo drin.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Die Slowenen abgebrüht, lassen sich auch von der Kulisse nicht beeindrucken, besser als in den 2 Spielen zuvor. Wird schwer für die Färinger, noch mindestens ein Unentschieden zu erzielen. Könnte am Ende eine Frage der Kondition und Konzentration werden.

• Skippy geht es die Kraft aus, es fehlt immer häufiger ein Schritt.

Schade für die tollen Färinger Fans!

Aber noch ist es ja gar nicht vorbei.

Makuc gefällt mir gut.

• Was ne geile Stimmung, ich werde die Inseln mal besuchen, das steht fest. Es sind solche Geschichten, die den Handball einfach mal so geil machen. Schade, dass sie raus sind, aber diese Visitenkarte ist mehr als beeindruckend. Sowohl auf dem Feld, als auch auf den Rängen.

• Das Märchen ist vorbei für die Färinger, schade, aber toll gekämpft. Qualifiziert euch für die WM 2027 und dann sieht man sich in Deutschland.

Glückwunsch zum Einzug in die Hauptrunde an unsere Nachbarn in der Schweiz. 🇨🇭

• Suholeznik macht hoffentlich kein Spiel mehr bei diesem Turnier, völlig geisteskrank. Bitter, das die Entscheidung zwischen den Färöern und der Schweiz dadurch fällt, dass sich Montenegro gegen die Schweizer noch mehr hat hängen gelassen.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Suholeznik macht hoffentlich kein Spiel mehr bei diesem Turnier, völlig geisteskrank. Bitter, das die Entscheidung zwischen den Färöern und der Schweiz dadurch fällt, dass sich Montenegro gegen die Schweizer noch mehr hat hängen gelassen.

Das wäre doch einer für euch, oder? :lol:

Garbagetime ist SCM-Time!

• Das wäre doch einer für euch, oder? :lol:

Nicht, dass es nötig gewesen wäre - zumindest nicht für die, die hier noch halbwegs klar denken können - aber die Aktion hat noch einmal verdeutlicht, wie lächerlich das Geschwätz von wegen Klopper-Truppe war.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ich habe selten ein Foul gesehen bei dem ich mehr dachte, dass der Abwehrspieler gar keine richtige Abwehraktion machen wollte sondern einfach vorsätzlich!! irgendwie den Gegenspieler weh tun / verletzen wollte.

Für mich müssen für solche Fouls nicht nur Spielsperren ausgesprochen werden sondern auch persönliche Geldstrafen, damit es auch richtig weh tut.

Ich weiß, rechtlich nicht machbar, aber solche Fouls haben nichts mit Sport zu tun und erinnern eher an eine Spiegel TV Reportage irgendwo...

• Suholeznik wurde von der EHF nur für zwei Spiele gesperrt. Man hätte ein Zeichen setzen können und ihn für sechs Spiele, also den Rest des Turniers, sperren können, tut man leider nicht. Damit bleiben die wieselflinken Spieler weiterhin Freiwild.