Was hat den italienischen Trainer denn geritten, dass er Prantner nominiert hat? Der war so lange verletzt und kommt völlig ohne Spielpraxis. Total unverständlich. Trifft heute nur 3/7.![]()
Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe F
-
-
Was hat den italienischen Trainer denn geritten, dass er Prantner nominiert hat? Der war so lange verletzt und kommt völlig ohne Spielpraxis. Total unverständlich. Trifft heute nur 3/7.

Auch wenn ein Lach-Smiley angefügt ist: Welcher Italienische (Handball)Rechtsaussen wäre denn besser gewesen?
-
...
Dienstag, 20.01.2026
18:00 Uhr: Polen - Italien
20:30 Uhr: Ungarn - Island
...
Tippe heute auf Island. In der Hauptrundengruppe II, sind sie dann für mich ein heißer Favorit auf das Halbfinale, neben Schweden. Wenn sie den Vorteil der etwas schwächeren Konkurrenz gegenüber der HR I dieses Mal wieder nicht nutzen können, wann dann?
-
Tippe heute auf Island. In der Hauptrundengruppe II, sind sie dann für mich ein heißer Favorit auf das Halbfinale, neben Schweden. Wenn sie den Vorteil der etwas schwächeren Konkurrenz gegenüber der HR I dieses Mal wieder nicht nutzen können, wann dann?
Etwas schwächer? Ich finde die Hauptrunde deutlich schwächer. Schweden ist dort mein Favorit und im Moment sehe ich Island auch recht deutlich vor Kroatien. Ziel muss für die Teams jedoch jeweils Platz 1 sein, um erst im Finale auf Dänemark zu treffen.
-
Wobei ich auch den zweiten der anderen Gruppe eher als Favorit im Halbfinale sehen würde.
-
Wobei ich auch den zweiten der anderen Gruppe eher als Favorit im Halbfinale sehen würde.
Gegen Dänemark?
-
Gegen Dänemark?
Er meint den Zweiten aus der Dänemark-Gruppe (wahrscheinlich D/FRA) gegen - wahrscheinlich - ISL/SWE.
-
Italien gewinnt gegen Polen mit 29:28, obwohl ihre Torhüter ganze drei Bälle halten.
-
Kuriose schlussphase
Durch einen Wechselfehler verliert Polen das
Spiel.
Schön der Jubel der Italiener mit ihren Fans nach Ende der Partie. Sei ihnen gegönnt.
-
Kommt das nur mir so vor oder pfeifen die Schiris bei HUN-ISL echt vogelwild, insbesondere mit Entscheidungen gegen Island?
-
Sie werden sich, in guter Tradition, sowieso wieder einen folgenschweren Patzer leisten, der für ein frühes Ausscheiden sorgt. Vermutlich punkten sie sogar gegen Schweden, verlieren dann aber heute und/oder gegen Kroatien und am Ende wird es dann wieder ein Ausrutscher zu viel sein. Man sollte aber meinen, sei seien erfahren genug, um es mal komplett durchzuziehen.
-
Der Holzhacker aus Island hat auch wieder zugelangt

-
Beitrag von Gryppin (
20. Januar 2026 um 21:38 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Januar 2026 um 21:44 ). -
Abenteuerlich was da gepfiffen wird
-
Dem isländischen Rückraum sieht man auch an, dass die noch nie zusammengespielt haben.

Kommt nach Hause Jungs, das bringt da nix.
-
Der Holzhacker aus Island hat auch wieder zugelangt

Der Name Gislason steht halt für die feine Klinge.
-
Na gut, heute haben die Isis Nervenstärke bewiesen. Gegen Schweden und die wiedererstarkten Kroaten mit Island-Kenner Sigurdsson wird es so aber nicht reichen. Da muss noch was drauf gepackt werden.
-
Dieses Brachialschubsen von Sipos gefällt mir überhaupt nicht, zumal manche Schiedsrichter das einfach laufen lassen. Etwas drücken und schieben ist ja okay, aber Sipos ist da ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs. Früher fand ich ihn ganz gut, aber so Handball spielen kann jeder. Da hol ich mir einen austrainierten Fußballfan aus der Stehkurve, der freut sich über diese Tätigkeitsbeschreibung.
-