Simon Ernst ? D-Nor 2016?
Ja. Wie komm ich nur auf Fabian?
Simon Ernst ? D-Nor 2016?
Ja. Wie komm ich nur auf Fabian?
Und welche unangenehme Dynamik erwartest du? Und was kann die Mannschaft tun, um das zu verhindern?
Nun, ich denke z.B. an das "Jahrhundert Tor" von Prandi zur EM 2024. Frag mal die Schweden, die fühlen sich heute noch nicht ganz zu Unrecht um den Sieg damals betrogen. Und die Schiri Leistungen zu dieser EM trage nicht unbedingt dazu bei, solche Sachen zu verhindern.
Die Leistungen der Schiedsrichter bei diesem Turnier sind wirklich unter aller Sau und auf Sicht ein riesiges Problem für den Handball.
Also ich hab jetzt nicht jeden Post zu dem Thema gelesen, seht es mir nach wenn einer nochmal das Gleiche erklären sollte. Unabhängig vom Spielstand muss D einen Anwurf ausführen und gefühlt vier Portugiesen versperren ihm den Weg zu Anwurfkreis. Ist das erlaubt? So auch mit Hinblick letzte 30 Sekunden. unabhängig davon finde ich die Spiele schauen, mehr und mehr nervig. Irgendwie hat man das Gefühl , dass das mit der Schauspielerei und den provozierenden Handlungen ausartet. Irgendwie sieht das manchmal mehr nach Roulette aus, als nach einer glaubwürdigen Sportart. Ein Beispiel war für mich die Zeitstrafe für Fischer als sich der junge Costa mitten in den stehenden Innenblock hechtet. Das ist doch total am ursprünglichen Sinn von Handball vorbei. Ist Handball nur noch das Ausnützen der Regelgrauzonen. Find ich nicht so prickelnd und sieht aus wie Trash TV. Gut das mögen ja manche auch.
Die Leistungen der Schiedsrichter bei diesem Turnier sind wirklich unter aller Sau und auf Sicht ein riesiges Problem für den Handball.
Es haben in den letzten Jahren zu viele Top-Gespanne aufgehört (Karriere beendet bzw. wegen vermeintlicher Skandale raus) oder sind über ihrem Leistungszenit.
Es gibt zurzeit die beiden Slowenen als bestes Gespann der Welt. Und dann kommt lange gar nichts (wenn man davon ausgeht, dass die Nordmazedonier draußen sind).
Und mit der Roten-Karte-Linie seit der WM (verbunden mit dem grottigen Videobeweis) ist es noch deutlich schlimmer geworden. Denn bei Olympia und EM 24 waren die Leistungen noch gut.
Ich finde allerdings das das eher eine Diskussion von uns Nerds ist.
Das die Schiris ihre Entscheidung jetzt verkünden beim Videobeweis ist eine tolle Idee.
Es haben in den letzten Jahren zu viele Top-Gespanne aufgehört (Karriere beendet bzw. wegen vermeintlicher Skandale raus) oder sind über ihrem Leistungszenit.
Es gibt zurzeit die beiden Slowenen als bestes Gespann der Welt. Und dann kommt lange gar nichts (wenn man davon ausgeht, dass die Nordmazedonier draußen sind).
Und mit der Roten-Karte-Linie seit der WM (verbunden mit dem grottigen Videobeweis) ist es noch deutlich schlimmer geworden. Denn bei Olympia und EM 24 waren die Leistungen noch gut.
Welche "vermeintlichen" Skandale?
Welche "vermeintlichen" Skandale?
Wettskandal (ohne dass jemals eine manipulierte Entscheidung gezeigt wurde) und jetzt der angeblich gefälschte Fitnesstest (der auch nicht gezeigt wurde).
Damit waren zwei der drei besten Gespanne der Welt weg. Das kann man nicht so leicht kompensieren. Dafür sind die letzten Jahre zu wenige top Gespanne nachgerückt.
Bei den Slowenen hat man zurzeit Glück, dass Slowenien nicht um Titel spielt.
Wettskandal (ohne dass jemals eine manipulierte Entscheidung gezeigt wurde) und jetzt der angeblich gefälschte Fitnesstest (der auch nicht gezeigt wurde).
Damit waren zwei der drei besten Gespanne der Welt weg. Das kann man nicht so leicht kompensieren. Dafür sind die letzten Jahre zu wenige top Gespanne nachgerückt.
Bei den Slowenen hat man zurzeit Glück, dass Slowenien nicht um Titel spielt.
Schön, wie du hier deine Unterstellungen schürst...
Könnte es sein, dass die Regeln inkl. aller Auslegungsregeln etc mittlerweile so kompliziert sind, dass es für die allermeisten Schiedsrichter kaum mehr möglich ist, in jeder erdenklichen Sondersituation noch in der Kürze der gebotenen Zeit immer fehlerfrei zu bleiben?
Müsste die Kritik nicht vielmehr an anderer Stelle ansetzen?
jetzt der angeblich gefälschte Fitnesstest (der auch nicht gezeigt wurde)
Das wäre auch etwas sehr befremdlich, wenn solche Beweise in aller Öffentlichkeit auftauchen. Davon ab fand ich die Mazedonier in letzter Zeit auch weit weg von "bestes Gespann der Welt", da waren die Leistungen sehr schwankend, um es nett zu formulieren
Waren halt nicht mehr fit genug 😁
Stattdessen haben die Schiris die Kontrolle über die Lage verloren.
Aber nicht erst da. Wirklich Kontrolle hatten sie nie und davon haben die Portugiesen die meiste Zeit gut profitiert.
Zum Thema Trainer Challenge: Schön und gut, ich glaube aber nicht dass dieser Trainer die zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch gehabt hätte.
Macht eine Trainerchallenge nicht nur Sinn, wenn der VB dann auch zweifelsfrei!!! die Situation klären kann ?
Da bin ich beim Handball etwas zwiegespalten, weil etliche Sachen 50/50 o.ä. sind.
Wir müssen doch nur in die Bundesliga gucken, da nimmt die Leistung der Schiedsrichter gefühlt Jahr für Jahr ab...und von Jutta kommt nichts, nein, sie lobt noch.
Warum sollte es in Europa anders sein?
Ist das wirklich so ?
In meinen Augen liegt das am Videobeweis und das jeder Bengel sich jede Szene sofort unendlich oft wiederholen lassen kann.
Das gabs früher so nicht !
Früher gab es genau dieselben Diskussionen wie heutzutage, nur aufgrund der neuen technischen Möglichkeiten bekommt man das Gefühl, dass alles schlechter geworden ist.
Es könnte in Europa anders sein aufgrund der Ausbildung z. B.
Da es das nicht ist und selbst die Spitzengespanne mehr Fehler machen, liegt es vielleicht gar nicht an den Schiedsrichtern ansich.
Regelwerk und die taktische, technische und athletische Entwicklung haben den Handball schneller und unübersichtlicher gemacht.
Du warst ja immer Fan von Nachevski/Nikolov. Kann ich auch tatsächlich nachvollziehen, aber sein Fitness-Video zu fälschen ist eben auch nicht nur ein vermeintlicher Skandal. Ich unterstelle mal, dass sie das selber waren. Aber auch wenn das ein Dienstleister gemacht haben sollte, dann müssen sie das kontrollieren, ansonsten ist das für mich nichts anderes als Doping, wo sich ein Sportler angeblich auf dem "Fischmarkt" ein "Nahrungsergänzungsmittel" gekauf hat. Also mind. sehr, sehr fahrlässig.
Wenn du bei den Slowenen Lah/Sok meinen solltest, da dachte ich, die kommen aus Thailand oder so die Ecke, als ich die Namen das 1. Mal gehört habe. ![]()
Das selbst aus den nordischen Ländern keine guten Gespanne mehr kommen ist natürlich enttäuschend.
Zeit anhalten, Wisch Pause, damit hätten die Schiris sich entspannt aus der Affäre gezogen.
Leider mangelte es den Schiris in der Schlussphase allgemein an Souveränität. Aber ja, das wäre ein probates Mittel gewesen. Vor allem hätte man insgesamt etwas mehr Ruhe ins Spiel bekommen. Gestern nicht.