Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I

• Wir haben mit zwei Toren gegen Portugal gewonnen und das zählt für mich, egal wie, egal warum und egal wie schlecht die Schiris waren. Und das letzte Tor haben die Portugiesen auch verdient, so wie sie sich aufgeführt haben !

• Für mich wieder so ein Ding von "wir haben Kempa besprochen, wir machen jetzt auch Kempa, egal was passiert". :wall:

Solch krampfhaftes festhalten an taktischen Mitteln und einstudierten Spielzügen fällt mir in den letzten Jahren besonders stark auf. Pässe auf Aussen (der gar nicht mehr Aussen steht) oder no-chance-Pässe an den Kreis sind da Klassiker.

• Hier wird hauptsächlich über Ergebnis, Tore, Einzelleistungen, Schiri-Entscheidungen diskutiert.

Hat auch schon mal jemand über die Qualität des Spiels gesprochen? Über die Menge an tF? Über das, was Fischer in der HZ Pause angesprochen hat: die unklaren / nicht abgestimmten Laufwege?

Da wäre Witzke top, der ist ein sehr „einfühlsamer“ Spielmacher, der ein gutes Verständnis für seine Halben hat. Diese Superkraft wird oft unterschätzt, was ich sehr schade finde.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Uscins und Schluroff waren schon über der Mittellinie da hatte der Schiri die Pfeife noch nicht mal im Mund

Vielleicht war genau das auch so gewollt,...
    Was passiert dann? Zurückpfeifen und wertvolle Zeit, die runterläuft...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Der Wurf wurde nicht gewertet; wir blieben in Ballbesitz. :hi:

Wieso sollte der Wurf nicht gewertet werden, weil wir in Ballbesitz geblieben sind?! :/
    Fehlwurf ist Fehlwurf, egal wer danach in Ballbesitz kommt.
    Du verwechselt vielleicht etwas mit Torwartparaden ;)
    Die Parade wird nicht gewertet, wenn ein Freiwurf gepfiffen wird :hi:

Aber Fehlwurf bleibt Fehlwurf, auch wenn er danach wieder in Ballbesitz kommt.;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Wir haben mit zwei Toren gegen Portugal gewonnen und das zählt für mich, egal wie, egal warum und egal wie schlecht die Schiris waren. Und das letzte Tor haben die Portugiesen auch verdient, so wie sie sich aufgeführt haben !

Eben, das Spiel ist vorbei, Haken dran.

Tja, die Spanier, fast das Spiel gewonnen, aber dann doch verkackt. Wird nicht das letzte enge Spiel in der HR I gewesen sein.

Und jetzt der Kracher Frankreich-Dänemark. Die Dänen haben heute schon enormen Druck, müssen gewinnen. Bin mal gespannt, wie sie damit umgehen und wie Frankreich dann reagiert.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (22. Januar 2026 um 20:25)

• Für mich wieder so ein Ding von "wir haben Kempa besprochen, wir machen jetzt auch Kempa, egal was passiert". :wall:

Solch krampfhaftes festhalten an taktischen Mitteln und einstudierten Spielzügen fällt mir in den letzten Jahren besonders stark auf. Pässe auf Aussen (der gar nicht mehr Aussen steht) oder no-chance-Pässe an den Kreis sind da Klassiker.

Ein Glück haben die Deutschen keine Taktik. Daher kann uns das schon mal nicht passieren.:hi:

• Ich fand die 1. HZ POR - GER beidseitig gewöhnungsbedürftig mit den vielen TFs, freue mich sehr über die Steigerung in Hälfte zwei und den Sieg. Gegen AUT und SRB war ja HZ 2 immer schwächer. Am meisten enttäuscht hat mich der Auftritt der Portugiesen neben dem Sport, viel Gemecker, viel Geschrei, viel Gejammer, hatte was von früheren Fußball-Spielen unter Beteiligung südeuropäischer Mannschaften, kannte ich so beim Handball nicht. Ich fand das wenig sympathisch und eigentlich haben das so tolle Sportler gar nicht nötig, zumal sie auch ordentlich austeilen.

• Was hat Kohli Alfred bloß getan? Der hat doch in der HBL super performt und wäre ne gute Entlastung für die Lastesel in der Deckung! OK, vielleicht muss jeder mal raus...

Tut mir für ihn wirklich leid, aber hier kann man Alfred echt keinen Vorwurf machen, weil Golla und Fischer wirklich sehr, sehr gut abliefern. Sofern Golla nach seiner mMn unberechtigten roten Karte auch noch gesperrt werden sollte, kann Kohlbacher zeigen, was er drauf hat.

Einmal editiert, zuletzt von Ballistrix (22. Januar 2026 um 20:37)

• Golla und Fischer in Topform vorne wie im Innenblock, dann noch Kiesler als deutscher Didier Dinart, da gerät selbst ein Kohlbacher ins Hintertreffen bei den Einsatzzeiten.

Aber wenn er dann gebraucht wird, wird er liefern!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was wäre denn der günstigste Ausgang für Deutschland jetzt bei Dänemark - Frankreich?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was wäre denn der günstigste Ausgang für Deutschland jetzt bei Dänemark - Frankreich?

Ganz starke Abwehr der Franzosen!

Denke ein Sieg von ihnen würde uns helfen. Dann könnten sie es am letzten Spieltag gegen uns eventuell ruhig angehen lassen, um Dänemark aus dem Turnier zu nehmen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.