Wenn man heute nach 20-25 Minuten merkt, dass nichts geht, dann bitte einfach abschenken und Körner sparen !
Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe I
-
-
Deutschland ist keine Top-Mannschaft, da sollte man auch keine Ansprüche wie an Top-Mannschaften stellen. Also was wird von dem Team und von Alfred erwartet?
Stand heute hat die Mannschaft doch erreicht, was die meisten vor dem Turnier sowieso als das Maximum (Hauptrunde mit 6:4 Punkten, Platz 3) angesehen hatten. Platz 3 dürfte sicher sein und man hat dazu noch 2 Matchbälle um das HF zu erreichen. Und sollte dies noch gelingen, haben sie mehr erreicht, als vorher erwartet wurde. Und das, trotz dem alten Dinosaurier AG, der keine Ahnung von modernen Handball hat, nicht 7:6 und Durchbrüche mittels 1:1 spielen lässt. Zum Glück für das Team hat er auf diese Sachen verzichtet, sei es nur wegen seiner altersbedingten Sturheit
.Wenn dieses Team Handball wie die Füchse oder SCM spielen sollte, dann gute Nacht Marie, wäre die Messe schon gesungen. Man kann auch meinen, der alte Isländer hat erkannt, was die Mannschaft kann und was sie vom Kader her nicht kann. Aus einer starken Abwehr inklusive hervorrangender TW-Leistungen einfachen Handball spielen. Damit kann man Erfolg haben. Schnelle TG, Einbindung der Außen, gute und vor allem risikolose Anspiele an den Kreis, Würfe aus dem Rückraum nach Kreuzung. Aber bitte keine Lücken für Durchbrüche mittels 1:1 erzwingen oder 7:6 spielen. So ballsicher sind unsere Spieler nicht, dass man sich leisten könnte, einen Wolff aus dem Kasten zu nehmen.
Dass es nicht immer reichen wird, ist auch claar und am Ende der Hauptrunde kann auch genau P3 rauskommen. Und dann geht´s weiter mit der steilen These, dass mit einem Wiegert, Kehrmann oder Siewert mehr möglich wäre und man Alfred unbedingt entlassen müsse, um die Heim WM nicht gegen die Wand zu fahren. Für mich ist P3 in der Hauptrunde genau das, was man erwarten darf. Mit einer überdurchschnittlichen Leistung und etwas Fortuna darf man auch vom HF träumen, aber erwarten eher nicht.
-
Schnelle TG, Einbindung der Außen, gute und vor allem risikolose Anspiele an den Kreis, Würfe aus dem Rückraum nach Kreuzung.
Von welcher Mannschaft, die AG trainiert sprichst du da? Die Nationalmannschafft kann es ja nicht sein

-
Die Unterstützer von AG verweisen auf die Leistung MIT AG, die Skeptiker verweisen auf das bisher Erreichte TROTZ AG.
Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass bereits aktuell und in Zukunft eine deutlich bessere, stabiler abrufbare Leistung möglich wäre/ ist, aber nicht MIT AG.
-
Von welcher Mannschaft, die AG trainiert sprichst du da? Die Nationalmannschafft kann es ja nicht sein

Das meinte Obo doch! Du musst das richtig lesen.
Und alles hat seine Zeit, auch AG. Jetzt warten wir doch mal ab wie es am Mittwoch zur Tagesschau aussieht. Danach wird es eh ein paar Diskussionen geben und vielleicht sogar schon am Abend entschieden wie es weitergeht. Tendenz jetzt, glaube ich AG bleibt bis nach der WM und Kehrmann übernimmt anschließend.
-
Freundschaft!
Und alles hat seine Zeit, auch AG. Jetzt warten wir doch mal ab wie es am Mittwoch zur Tagesschau aussieht. Danach wird es eh ein paar Diskussionen geben und vielleicht sogar schon am Abend entschieden wie es weitergeht. Tendenz jetzt, glaube ich AG bleibt bis nach der WM und Kehrmann übernimmt anschließend.
Wahrscheinlich wird das nicht viel anders gehen. Leider verschwendet man dann noch die Heim-WM.
-
Ich sehe unsere Chancen eher im Spiel gegen Frankreich.
Heute geht es uns eher wie dem Kaninchen vor der Schlange.
Wir werfen den Nielsen an und die Dänen werfen Tore am Fließband

Ich hätte selbstredend kein Problem damit wenn ich mich Irre

-
Freundschaft!
Was ich übrigens krass finde, ist, dass Briet 10 Steals (!!!) hat. Bei ihm hätte ich an Blocks gedacht, aber da hat er nur einen.
-
Für den ein oder anderen: heute ab 20.15 h auf RTL: Ich bin Star - holt mich hier raus.
Statt einer Gurkentruppe mit einem schwachen Trainer zuzuschauen, ist das der Geheimtipp.
-
Freudschaft!
Für den ein oder anderen: heute ab 20.15 h auf RTL: Ich bin Star - holt mich hier raus.
Statt einer Gurkentruppe mit einem schwachen Trainer zuzuschauen, ist das der Geheimtipp.
Wieso? In so mancher Auszeit stand genau das in den Gesichtern der Spieler.

-
Bitter kommentiert auf diesem Niveau. Wäre als Kommentator bei Dschungelprüfungen besser aufgehoben.
-
Freudschaft!
Wieso? In so mancher Auszeit stand genau das in den Gesichtern der Spieler.

😄😄😄
-
Wenn dieses Team Handball wie die Füchse oder SCM spielen sollte, dann gute Nacht Marie, wäre die Messe schon gesungen. Man kann auch meinen, der alte Isländer hat erkannt, was die Mannschaft kann und was sie vom Kader her nicht kann. Aus einer starken Abwehr inklusive hervorrangender TW-Leistungen einfachen Handball spielen. Damit kann man Erfolg haben. Schnelle TG, Einbindung der Außen, gute und vor allem risikolose Anspiele an den Kreis, Würfe aus dem Rückraum nach Kreuzung. Aber bitte keine Lücken für Durchbrüche mittes 1:1 erzwingen oder 7:6 spielen. So ballsicher sind unsere Spieler nicht, dass man sich leisten könnte, einen Wolff aus dem Kasten zu nehmen.
Danke für dein Statement, wie immer du es gemeint hast, rein sachliche Analyse oder Ironie?
Alfred steht m.E. für
1) eine Top-Abwehr einschließlich TW. Das sieht man bereits an seinen Nominierungen, und da ist er auf keinem schlechten Weg. Wollen sie weiterkommen, müsste der schnelle Rückzug nach Tor und erst Recht nach Ballverlust in den ausstehenden Partien noch besser werden.
2) einfache Lösungen im Angriff. Da hat er mit Spielern wie Köster, Uscins, Semper, Schluroff und Grgic Rückraumspieler, die ihm das liefern können, wenn auch nicht immer und nicht immer alle gleichzeitig. Immerhin hat er die Auswahl. Und mit ein wenig Glück ist es im Angriff ja bisher (Ausnahme Serbien) gut gegangen.
3) Fehlervermeidung im Angriff. Die Ballkontrolle geht ihm über alles. Daher wird er auch mit Spielern wie Lichtlein fremdeln (Geschwindigkeit birgt mehr Risiko, das Tempo müssen seine Mitspieler ja auch mitgehen können) und mit Knorr unzufrieden sein, der bisher einfach zu viele Fehler produzierte.
Lichtlein schnelleres Spiel täte der Mannschaft verdammt gut. Also Alfred, bitte ein wenig mehr Risiko und versuch es von Anfang an mit Lichtlein. Seine Alternative dürfte wieder Köster sein, aber der ist leider zu langsam.
-
Deutschland ist keine Top-Mannschaft, da sollte man auch keine Ansprüche wie an Top-Mannschaften stellen. Also was wird von dem Team und von Alfred erwartet?
Stand heute hat die Mannschaft doch erreicht, was die meisten vor dem Turnier sowieso als das Maximum (Hauptrunde mit 6:4 Punkten, Platz 3) angesehen hatten. Platz 3 dürfte sicher sein und man hat dazu noch 2 Matchbälle um das HF zu erreichen. Und sollte dies noch gelingen, haben sie mehr erreicht, als vorher erwartet wurde. Und das, trotz dem alten Dinosaurier AG, der keine Ahnung von modernen Handball hat, nicht 7:6 und Durchbrüche mittels 1:1 spielen lässt. Zum Glück für das Team hat er auf diese Sachen verzichtet, sei es nur wegen seiner altersbedingten Sturheit
.Wenn dieses Team Handball wie die Füchse oder SCM spielen sollte, dann gute Nacht Marie, wäre die Messe schon gesungen. Man kann auch meinen, der alte Isländer hat erkannt, was die Mannschaft kann und was sie vom Kader her nicht kann. Aus einer starken Abwehr inklusive hervorrangender TW-Leistungen einfachen Handball spielen. Damit kann man Erfolg haben. Schnelle TG, Einbindung der Außen, gute und vor allem risikolose Anspiele an den Kreis, Würfe aus dem Rückraum nach Kreuzung. Aber bitte keine Lücken für Durchbrüche mittes 1:1 erzwingen oder 7:6 spielen. So ballsicher sind unsere Spieler nicht, dass man sich leisten könnte, einen Wolff aus dem Kasten zu nehmen.
Dass es nicht immer reichen wird, ist auch claar und am Ende der Hauptrunde kann auch genau P3 rauskommen. Und dann geht´s weiter mit der steilen These, dass mit einem Wiegert, Kehrmann oder Siewert mehr möglich wäre und man Alfred unbedingt entlassen müsse, um die Heim WM nicht gegen die Wand zu fahren. Für mich ist P3 in der Hauptrunde genau das, was man erwarten darf. Mit einer überdurchschnittlichen Leistung und etwas Fortuna darf man auch vom HF träumen, aber erwarten eher nicht.
das ist ja das Problem

-
Alles anzeigen
Danke für dein Statement, wie immer du es gemeint hast, rein sachliche Analyse oder Ironie?
Alfred steht m.E. für
1) eine Top-Abwehr einschließlich TW. Das sieht man bereits an seinen Nominierungen, und da ist er auf keinem schlechten Weg. Wollen sie weiterkommen, müsste der schnelle Rückzug nach Tor und erst Recht nach Ballverlust in den ausstehenden Partien noch besser werden.
2) einfache Lösungen im Angriff. Da hat er mit Spielern wie Köster, Uscins, Semper, Schluroff und Grgic Rückraumspieler, die ihm das liefern können, wenn auch nicht immer und nicht immer alle gleichzeitig. Immerhin hat er die Auswahl. Und mit ein wenig Glück ist es im Angriff ja bisher (Ausnahme Serbien) gut gegangen.
3) Fehlervermeidung im Angriff. Die Ballkontrolle geht ihm über alles. Daher wird er auch mit Spielern wie Lichtlein fremdeln (Geschwindigkeit birgt mehr Risiko, das Tempo müssen seine Mitspieler ja auch mitgehen können) und mit Knorr unzufrieden sein, der bisher einfach zu viele Fehler produzierte.
Lichtlein schnelleres Spiel täte der Mannschaft verdammt gut. Also Alfred, bitte ein wenig mehr Risiko und versuch es von Anfang an mit Lichtlein. Seine Alternative dürfte wieder Köster sein, aber der ist leider zu langsam.
Köster
Wenn er wenigstens mal aufs Tor geht und treffen würde und sein Abwehrspiel ist auch gerade im Tief.
-
Handball-EM: Deutschland-Trainer streicht gegen Dänemark zwei neue Namen! | Sport | BILD.de
ZitatNach BILD-Informationen verzichtet der Bundestrainer auf seine beiden etatmäßigen Nr.-1-Außen: Linksaußen Lukas Mertens (29/Magdeburg) und Rechtsaußen Lukas Zerbe (30/Kiel) stehen gegen Dänemark nicht im Spieltagskader.
-
Gut so, unser Endspiel kommt Mittwoch, da benötigen wir sie in Topform
-
22 Tore nach 14 Minuten, da geht noch mehr.
-
Hauptsache, er rotiert nicht nach dem Motto "Jeder muss mal auf die Tribüne"! Dann wären beim nächsten Spiel u.U. Wolff und Golla dran
! -
Das riecht ein bischen nach "Spiel heute wird abgeschenkt" wenn beide Nr. 1 Außen geschont werden.
-