Alfreds Aussage mit den 8 Jahren ist doch einfach Fakt und keine übertriebene Kampfaussage. Semper ist mit 28 der einzige Rückraumspieler, der älter als 25 Jahre alt ist.
Golla ist zwar auch schon 28,wird aber sicher noch ein paar Turniere machen (und Fischer ist mit 23 schon voll integriert).
Wolff hat natürlich ein gewisses Alter, aber auch hier ist mit Späth schon ein junger Guter voll dabei.
Auf den Außen ist man etwas älter besetzt, aber Häseler und der nicht nominierte Freihöfer kommen nach.
Ergo wird der Kern der Mannschaft noch viele Jahre zusammenbleiben können, vorbehaltlich Verletzungen Formtiefs etc...
Natürlich kann man das so sehen, aber die Ansage aus dem Turnier heraus, wo es wieder teilweise vogelwild zuging, ein Auf und ab der Leistungen und Gefühle, ich weiß nicht, ob das jetzt so glücklich war? Die 8 Jahre sind auch ein gewagt langer Zeitraum. Nach Wolff sehe ich im Tor noch keine Konstante und nach Golla am Kreis auch noch nicht, selbst wenn Fischer und Späth vielversprechend sind. Der Rückraum wäre dann von Ende 20 bis 33 Jahre alt. Da haben andere schon früher ihren Zenit überschritten oder mussten ihre Karrieren beenden.
Gut finde ich und vielleicht auch richtig, Mut und Optimismus zu verbreiten, aber man muss sich dann auch immer an den eigenen Aussagen messen lassen.