Handball-EM 2026 - Finalwochenende

• ich erinnere, dass Vujiovic Nationaltrainer der Slowenen war und Leidtragender der wohl skandalösesten SR Entscheidung der EM Geschichte, als Deutschland noch einen 7 M bekam wegen einer Störung des Anwurfes, welcher regeltechnisch nie aufgeklärt wurde.

Skandalöser als das EM-Finale 2002?

Da setze ich mal meine deutsche Brille auf und sage dir, dass ich das nicht auf die gleiche Stufe stellen kann und will.

• 2002 war ne Fehlentscheidung, aber kein anfechtbarer Regelverstoß.

Ob das gegen Slowenien einer war, werden wir wohl nie erfahren, weil es nie unter’m Teppich hervorgeholt wurde.

Gegen Norwegen war‘s definitiv einer - und dann mussten sich die Norweger von einem besonders „fairen Sportsmann“ auch noch öffentlich dafür kritisieren lassen (bezeichnete den völlig gerechtfertigten Protest als „Unsinn“). 🤢

• Freundschaft!

2002 war ne Fehlentscheidung, aber kein anfechtbarer Regelverstoß.

Was war denn das 2002? Ich weiß bis heute nicht, wie die das nicht gegebene Tor begründet worden ist. Sie haben das schlicht und einfach nicht geben wollen. Warum auch immer.

• schon interessant, dass die EHF das hier nicht direkt rausgeholt hat. Ich denke, dass man das geplant hatte. Somit entsteht in der Tat der Eindruck, als wäre Dagurs Furor mit verantwortlich.

• Also ich hoffe , dass der kroatische Torwart müde ist von seiner schlimmen Reise, weil sonst könnte es knapp werden für unsere Ballermänner.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Spiel war nicht angepfiffen als Kehrmann den Anwurf ausführte auf das leere Tor warf. in meiner Erinnerung.

Ja, wenn ich mich recht erinnere, haben die Schiris nicht die damals noch ziemlich neue Schnelle Mitte angepfiffen (die Kehrmann in Lemgo in Perfektion gespielt hatte). Könnte Absicht gewesen sein oder schlichte Überforderung.

• Spiel um Platz 5: Wie steht es um Lagergren?

Keine Ahnung, hab ihn bisher nicht gesehen. Habe aber auch nur die letzten 6-7 min auf Handy geguckt. Oscar hat 5 sec vor Schluss den Ausgleich geworfen. Portugal gewinnt nach Auszeit mit Wurf von Kiko aus gut 10m in der letzten Sekunde.

Also Schweden die Enttäuschung der EM. Im Kader sind 9 Spieler, die in einem Topverein CL spielen und dann am Ende Platz 6. Da dürfte der Trainer nicht mehr zu halten sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Ahnung, hab ihn bisher nicht gesehen. Habe aber auch nur die letzten 6-7 min auf Handy geguckt. Oscar hat 5 sec vor Schluss den Ausgleich geworfen. Portugal gewinnt nach Auszeit mit Wurf von Kiko aus gut 10m in der letzten Sekunde.

Also Schweden die Enttäuschung der EM. Im Kader sind 9 Spieler, die in einem Topverein CL spielen und dann am Ende Platz 6. Da dürfte der Trainer nicht mehr zu halten sein.

Martim, nicht Kiko.

• Keine Ahnung, hab ihn bisher nicht gesehen. Habe aber auch nur die letzten 6-7 min auf Handy geguckt. Oscar hat 5 sec vor Schluss den Ausgleich geworfen. Portugal gewinnt nach Auszeit mit Wurf von Kiko aus gut 10m in der letzten Sekunde.

Von dem, was ich gesehen habe, fehlte den Schweden die berühmte Konstanz in ihren Leistungen. Unser Eric phasenweise ganz ordentlich, dann aber leider auch wieder das gewohnte Bild. Auch der Claare schien mir nicht auf der Höhe seiner Schaffenskraft.

• Martim, nicht Kiko.

Okay, Handydisplay ist klein und mir war so, als ob der Kommentar was von Kiki gesagt hatte. Aber kann mich auch verhört haben, hab halt nur nebenbei auf´s Handy geschaut. War jedenfalls ein satter Wurf. Für Appelgren wohl auch schwer zu sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid