3. Liga M 2025/26 - Aufstiegsrunde

• ⚠ 𝐊𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐢𝐳𝐞𝐧𝐳𝐚𝐧𝐭𝐫𝐚𝐠
    Die Wölfe Würzburg werden für die kommende Saison keine Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga beantragen. Nach intensiven internen Gesprächen hat man sich bewusst zu diesem Schritt entschieden, um den aktuell anstehenden strukturellen und sportlichen Umbruch verantwortungsvoll zu gestalten.

🗨 Johannes Sendelbach
    „Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Tatsächlich war es vermutlich die schwerste Entscheidung, die wir in den vergangenen Jahren treffen mussten. Unser oberstes Ziel bleibt es, langfristig professionellen Handball in der Region Würzburg anbieten zu können. Angesichts dieser Umstände halten wir es jedoch für den verantwortungsvollsten Schritt, uns zunächst zu konsolidieren, neue Spieler zu integrieren und stabile Strukturen zu schaffen.“

Die komplette Pressemitteilung findet Ihr auf unserer Homepage!
    🔗 http://www.wolfsrevier.de

#wölfewürzburg #news

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Beitrag von Domi1996 (18. März 2026 um 08:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. März 2026 um 08:57).
  • Zitat

Ob es bei den Entscheidungen der Clubs bleibt, steht spätestens am 31. März fest. Bis dahin müssen die Vereine die Lizenzunterlagen bei der Handball Bundesliga (HBL) eingereicht haben. Das scheinen zumindest die aussichtsreichsten Kandidaten in den Parallelgruppen – Braunschweig und Aue (Nord-Ost) sowie Saarlouis und Gelnhausen (Süd-West) – zu planen.

• Zitat

„Aber das ist schon eine verrückte Situation. In unserer Staffel haben wir ein Hauen und Stechen um die Plätze in der Aufstiegsrunde, und da will keiner hoch.“

Ein größeres Argument für eine Drittligareform hin zu einer zweigleisigen, semiprofessionellen dritten Liga, für die sich die ersten 8 der jetzigen 4 Staffeln qualifizieren und aus der es zwei direkte Aufsteiger gibt, kann es kaum geben.

Das jetzige Modell ist eine Farce sondergleichen, der Hammer hat Recht.

• Ein größeres Argument für eine Drittligareform hin zu einer zweigleisigen, semiprofessionellen dritten Liga, für die sich die ersten 8 der jetzigen 4 Staffeln qualifizieren und aus der es zwei direkte Aufsteiger gibt, kann es kaum geben.

Das jetzige Modell ist eine Farce sondergleichen, der Hammer hat Recht.

Dieses Problem des Aufstiegs könnte ich aber dadurch lösen dass im Verzichtsfall aus einer Staffel andere Staffeln ergänzen können.

Möge die Macht mit Euch sein

• Dieses Problem des Aufstiegs könnte ich aber dadurch lösen dass im Verzichtsfall aus einer Staffel andere Staffeln ergänzen können.

Finde ich eine interessante Idee. Aber ich stelle es mir sehr schwer vor, wer darf nachmelden? Süd meldet zwei Mannschaften nicht. Alle anderen melden zwei, aus welcher Staffel kommen die 2 "nachmelder"?
    Weiß nicht ob ich es verständlich schildere - aber vielleicht versteht ihr mich ja...

• Ich kann die Meldezahl auf die Anzahl der Aufstiegsplätze begrenzen.

Wer etwas wirklich will findet Lösungen/Möglichkeiten - wer gar nicht will findet Ausreden und Begründungen

Möge die Macht mit Euch sein