25. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Egal, ob angeschlagen oder nicht - aktuell ist Pytlick nicht mehr als ein völlig überbewerteter Durchschnitt-RL, der sich mit seinem Verein nicht mehr wirklich identifiziert!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nicht konsequent zu Ende gespielt, was bei mir dann doch auf die Euphoriebremse drückt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wann immer sich Pytti für den Größten hält, muss man ihm dieses Spiel zeigen. Was für eine grottenschlechte blutleere Vorstellung. Von Kritiklücke sind wir das ja schon gewohnt, er ist einfach kein Match für uns. Aber wie Simon es schafft, hier komplett abzutauchen...

Lasse mit einer sagenhaften Leistung, das macht mich stolz, ihn so aufopfernd für Blauweißrot alles auf der Platte zu lassen.

Es wäre jetzt einfach zu sagen, ohne Grgic, ohne Lukas, Kent und Kevin Rekonvaleszenten - aber Leute, das ist das Nordderby. Wer da nicht heiß ist, wie Frittenfett, der muss zuhause bleiben.

Sorry Pajo, du bist für die Einstellung der Mannschaft verantwortlich, du hattest eine lange Zeit Gelegenheit, eine verschworene Einheit zu kreieren und deine Idee vom Handball zu etablieren. Das ist für SG-Ansprüche zu wenig. Wenn heute nicht Lasse mit zahllosen Einzelaktionen auf den Plan getreten wäre, wäre das ganz schön duster geworden. Es fühlt sich dennoch wie eine Niederlage mit 10 Toren an.

Diese Woche war bitter und jetzt muss Klartext gesprochen werden.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Für die Sg bleibt die einzige kleine Hoffnung, dass die Spieler jetzt erstmal ins Nationalmannschaftserholungsbecken dürfen und dann hat man mit Dankersen und Burgdorf zwei machbarere Teams bekommt. Schafft man da mal wieder 4:0 Punkte beruhigt sich vielleicht alles ein bisschen.

• Sooo, gerade zurück aus der Halle. Insgesamt natürlich sehr zufrieden mit dem souveränen Derbysieg!

Aber dennoch nicht restlos überzeugt. 40 Minuten (30-21) war das besonders offensiv klasse und ich hatte die Hoffnung, dass Flensburg eine richtige Klatsche bekommt. Die letzten 20 Minuten haben das Gesamtbild dann schon etwas getrübt, aber vor dem Spiel hätte ich das so natürlich sofort unterschrieben. Eric fand ich sehr stark und seine Herausnahme führte zu einem merklichen Bruch im Spiel. Auch Veron hat mir gut gefallen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Flensburg schwach und überhaupt nicht im Derbymodus war; das wirkte sehr blutleer.

• Glückwunsch, THW. Der Sieg geht natürlich absolut in Ordnung. Das Ergebnis spiegelt nicht das Kraftverhältnis wider.

Pytlick war ganz offensichtlich stark angeschlagen. Er hat auf die Zähne beißen müssen, weil mit Grgic eine wichtige Alternative fehlte. Ich möchte ihn da in Schutz nehmen.

Das Spiel war leider nach 30 Minuten entschieden, weil die SG ohne Abwehr und Torhüter gespielt hat. 23 Gegentore sind viiiiel zu viel.

Neben Lasse Møller und Emil Jakobsen kann man noch Adin Faljic hervorheben, der der Abwehr als Halbverteidiger deutlich mehr Stabilität gegeben hat.

Leider hat Pajo ihm erst in der zweiten Halbzeit gebracht.

Insgesamt muss die SG such ärgern, denn es wäre mir einer normalen Leistung in der ersten Halbzeit deutlich mehr drin gewesen. Man hat gegen Ende gesehen, dass der THW auch nicht so überragend spielt.

Ein Wort noch zu Skippy: beim Aufwärmen hat man gesehen, dass er noch große Probleme mit der Schulter zu haben scheint. Hoffentlich läuft das nicht so ähnlich wie bei Witzke. :(

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Flensburg schwach und überhaupt nicht im Derbymodus war; das wirkte sehr blutleer.

Und genau das macht mich fertig: Nach dem schwachen Spiel von DI hatte man aus Flensburger Sicht gehofft, dass volle Konzentration auf Sa liegen würde: Und dann diese noch viel schwächere Performance phasenweise.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• ...

Das Spiel war leider nach 30 Minuten entschieden, weil die SG ohne Abwehr und Torhüter gespielt hat. 23 Gegentore sind viiiiel zu viel.

...

Das Torwarte Duell geht am Ende 14:13 aus.

Andi mag sehr viel ausgestrahlt haben, aber am Ende waren es eher die technischen Fehler und der Mangel an Einsatz!

• Neben der viel zu späten Einwechslung von Faljic, kam auch Kevin viel zu spät. Mein Eindruck, Pajo erreicht mit seiner lieben Art die Jungs nicht. Bin auf die Reaktion gespannt...

• Egal, ob angeschlagen oder nicht - aktuell ist Pytlick nicht mehr als ein völlig überbewerteter Durchschnitt-RL, der sich mit seinem Verein nicht mehr wirklich identifiziert!

Vielleicht doch frühzeitig verkaufen 🙈 wenn das Gerücht um das Angebot von Grøndahl + 750.000 echt ist, wäre das aktuell eine gute Alternative

• Naja, Pytlick ist angeschlagen und muss quasi durchackern mit Møller, weil Knutzen einfach keine Alternative ist...

Ist Pytlick wirklich nur angeschlagen oder....? Die ganze Abwehr hat auch von Anfang an wie angeschlagen gespielt. Das war einfach nur von einer Seite ein Derby.

Bin jetzt 52. Min und jetzt kriegt Kiel:!:die 1. Strafe bei +8. und dann dieser Pass von Kirchenglocke in der Überzahl. Das geht gar nicht. SG total körperlos.

Garbagetime ist SCM-Time!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. März 2026 um 22:50)

• Pajo hatte als Trainer, natürlich seinen Anteil an der Niederlage. Aber dennoch finde ich es nicht ok, ihn an den Pranger zu stellen. Welche Alternativen hatte er denn heute auf der Bank, speziell für den Rückraum. Die sportliche Leitung ist ins Risiko gegangen und hat ihm keinen RM für den Rest der Saison besorgt. Das kann der SG am Ende eine bessere Platzierung kosten.

• Vielleicht doch frühzeitig verkaufen 🙈 wenn das Gerücht um das Angebot von Grøndahl + 750.000 echt ist, wäre das aktuell eine gute Alternative

Je rumpeliger die Saison der SG vorbei geht, möglicherweise sogar titellos ohne CL Q, desto schwieriger wird es aber DAS durchzusetzen!

Am Ende bekommste dann eher von Bob zu hören: "wir nehmen ihn nach der Saison und ihr bekommt doch Grøndahl, der is eh mehr wert als die Differenz für 26 und nicht vergessen, wenn Simon 26/27 unmotiviert auf der Bank oder der Tribüne sitzt kostet er trotzdem 500k Gehalt...." Zurzeit ist Pytlick die 750k vorne und hinten nicht wert!!

• Pajo hatte als Trainer, natürlich seinen Anteil an der Niederlage. Aber dennoch finde ich es nicht ok, ihn an den Pranger zu stellen. Welche Alternativen hatte er denn heute auf der Bank, speziell für den Rückraum. Die sportliche Leitung ist ins Risiko gegangen und hat ihm keinen RM für den Rest der Saison besorgt. Das kann der SG am Ende eine bessere Platzierung kosten.

Naja auch ohne RM könnte die Mannschaft eine vernünftige Abwehr stellen. Vorne ist mit 33 Buden in Kiel nicht das Problem, Krickau hat man die Defensive angekreidet und unter Pajo ist nichts besser geworden.

• Pajovic hat im Angriff wenig Alternativen, das stimmt.

Aber Hauptproblem ist die Abwehr + Torwart und da fehlt kein Spieler. Und es ist jetzt auch nicht so, als würde man erst seit September in dieser Besetzung dort agieren.

• Das wir das BL-Nordderby so souverän gewinnen, hätte ich nicht gedacht.

Flensburg nach Dienstag sogar noch schwächer und einfach chancenlos.

Nach +11 ist das Endergebnis natürlich etwas schade.

Dennoch Glückwunsch zum Derbysieg :klatschen:🦓🖤🤍🦓:klatschen: