26. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Absolutes Topspiel und hier wird sich seitenlang an einem Wurf in den Rücken abgearbeitet. Musches Rot völlig okay, aber hier Blau und Sperren zu fordern, wie Assi ist das denn? Dann dürfte ein Marsenic kaum noch spielen, so oft wie der im Arm hängt. Darj auch nicht viel besser. Als ob das Publikum Musche für sein Foul feiern würde? Das passiert so in fast jeder Halle. Diese Gehässigkeit einiger User hier ist echt zum kotzen. Das Spiel hielt so ziemlich alles, was man erwarten konnte und zwar sportlich. Der Rest ist mir scheißegal.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Naß ist halt ne Mischung aus Radio und Erklärbär. Aber wenigstens neutral.

Bei DYN war‘s Muppet Show. Aber mit Füchsen statt Fröschen.

Zustimmung und was das erklären angeht, hat er kapiert, dass bei solchen Ereignissen auch interessierte Sport-Fans und nicht nur Handball-Freaks, die sich auch nicht immer einig sind, am TV hocken.

• Absolutes Topspiel und hier wird sich seitenlang an einem Wurf in den Rücken abgearbeitet. Musches Rot völlig okay, aber hier Blau und Sperren zu fordern, wie Assi ist das denn? Dann dürfte ein Marsenic kaum noch spielen, so oft wie der im Arm hängt. Darj auch nicht viel besser. Als ob das Publikum Musche für sein Foul feiern würde? Das passiert so in fast jeder Halle. Diese Gehässigkeit einiger User hier ist echt zum kotzen. Das Spiel hielt so ziemlich alles, was man erwarten konnte und zwar sportlich. Der Rest ist mir scheißegal.

Bei Marsenic und Darj bin ich bei dir. Aber, und ich unterstelle Musche gar keine Absicht, war das für mich eine klare rote Karte. Und eventuell auch Blau.
    Wie ich schon häufig geschrieben habe, in den Arm greifen ist für mich viel gefährlicher, als ein Wischer oder Schlag ins Gesicht.
    Bei Hernandez bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es unsportlich war.
    Dennoch habe ich das Spiel genossen, so wünsche ich mir Handball, schöne Tore und ein schnelles Spiel.

• Zwei Top Mannschaften, ein geiles Spiel, super Stimmung in der Halle und zur Krönung mit dem richtigen Ergebnis am Ende.

Bei dem ganzen restlichen Quatsch, über den sich hier teilweise aufgeregt wird, bin ich mal die Eiche.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Frage an die SCM-Fans: ich weiß nun, wer Papa Wiegert ist und wie er mitfiebert, das wird jedes SCM-Spiel mindestens einmal bei DYN gezeigt.

Aber wer ist der Mensch mit der SCM-Mütze, der inzwischen auch jedes Spiel gezeigt wird? Die Kommentaroren scheinen es auch nicht zu wissen, sonst würden sie es bestimmt ausplaudern, gewöhnliche Fans außerhalb der ersten Reihen werden nicht jedes Spiel gezeigt. B-Promi, Exspieler, Buddywirtschaft?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Aber wer ist der Mensch mit der SCM-Mütze, der inzwischen auch jedes Spiel gezeigt wird? Die Kommentaroren scheinen es auch nicht zu wissen, sonst würden sie es bestimmt ausplaudern, gewöhnliche Fans außerhalb der ersten Reihen werden nicht jedes Spiel gezeigt. B-Promi, Exspieler, Buddywirtschaft?

Ist recht schwer zu sagen. Da dürften einige mit SCM-Mütze rum rennen. Geht es präziser?

• Ne, wenn man über DYN schaut, ist es gefühlt nur die eine Person. :)

Eben so, wie Wiegert sen. eingeblendet wird.

Ist aber auch nicht wichtig, kenne ich aber aus anderen Hallenübertragungen nicht.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bei Marsenic und Darj bin ich bei dir. Aber, und ich unterstelle Musche gar keine Absicht, war das für mich eine klare rote Karte. Und eventuell auch Blau.
    Wie ich schon häufig geschrieben habe, in den Arm greifen ist für mich viel gefährlicher, als ein Wischer oder Schlag ins Gesicht.
    Bei Hernandez bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass es unsportlich war.
    Dennoch habe ich das Spiel genossen, so wünsche ich mir Handball, schöne Tore und ein schnelles Spiel.

An Musches Rot gibt's doch auch nix zu diskutieren, aber blau würde ich schon deshalb nicht gerecht finden, weil es dann viel öfter blau geben müsste und nur mal zum Vergleich, obwohl ich da gar nicht drauf rumreiten wollte. Marsenic hat Gisli eine Schulter-OP und lange Pause beschert und in einem späteren Spiel Gisli auch wieder in den Arm gegriffen und bei diversen anderen Spielern auch. Ich kenne keinen Spieler, der mir mit dieser Art Foul so oft aufgefallen ist und hat der schon mal blau bekommen???? Wenn ein absichtliches abwerfen hier schon als Assi-Aktion bezeichnet wird, dann ist das einfach jenseits von Verhältnismäßigkeit gegenüber echten schlimmen Fouls. Es wird hier auch mit keiner Silbe drauf eingegangen, dass Musche sich mehrfach bei Lichtlein entschuldigt hat und zerknirscht vom Platz ging. Sehe ich so auch nicht bei jedem. Für mich Rot und fertig. Alles andere ist hanebüchen, weil es mit den Entscheidungen in anderen Spielen auch irgendwie zusammenpassen sollte. Exempel kann man statuieren, wenn jemand verletzt raus muss.

• Man muss es auch nicht übertreiben.

Lichtlein ist anfälliger bei solchen Griffen als andere (war er das mit Golla letztes Jahr nicht auch?).

Aber da gab‘s wirklich schon deutlich härteres Zurückreißen des Wurfarmes.

Rot klar. Aber mehr nicht.

Niemand bestreitet, dass es ein Top Spiel war und auch für nicht SCM/Füchse Fans hat es mega Spaß gemacht zuzugucken. Und viele (wie ich) haben der Mannschaft/Euch sogar schon aufrichtig zur so gut wie sicheren Meisterschaft gratuliert.

Aber es gab nun mal streitbare Szenen, die diskutiert werden dürfen. Du bist jemand, der seine Meinung ständig bei anderen Spielen oder Situationen einbringt, aber direkt angepikst erscheinst, wenn man mal was kommentiert, was Dir nicht gefällt. Gleich von "Gehässigkeit" und "zum Kotzen" zu sprechen, wird dem Austausch nicht gerecht und gibt auch die allgemeine Haltung/Freude nicht wieder.

• Beitrag von CharlieBravo79 (28. März 2026 um 20:53)

Dieser Beitrag wurde von Teddy gelöscht (28. März 2026 um 21:46).
  • An Musches Rot gibt's doch auch nix zu diskutieren, aber blau würde ich schon deshalb nicht gerecht finden, weil es dann viel öfter blau geben müsste und nur mal zum Vergleich, obwohl ich da gar nicht drauf rumreiten wollte. Marsenic hat Gisli eine Schulter-OP und lange Pause beschert und in einem späteren Spiel Gisli auch wieder in den Arm gegriffen und bei diversen anderen Spielern auch. Ich kenne keinen Spieler, der mir mit dieser Art Foul so oft aufgefallen ist und hat der schon mal blau bekommen????

Da hast du recht.

Marsenic ist einfach zu langsam und schwerfällig in der Abwehr, daher so oft der Griff in den Wurfarm. Was leider viel zu selten geahndet wird, wenn man sieht, wie selten er überhaupt mal 2 Minuten in einem Spiel bekommt.

• Niemand bestreitet, dass es ein Top Spiel war und auch für nicht SCM/Füchse Fans hat es mega Spaß gemacht zuzugucken. Und viele (wie ich) haben der Mannschaft/Euch sogar schon aufrichtig zur so gut wie sicheren Meisterschaft gratuliert.

Aber es gab nun mal streitbare Szenen, die diskutiert werden dürfen. Du bist jemand, der seine Meinung ständig bei anderen Spielen oder Situationen einbringt, aber direkt angepikst erscheinst, wenn man mal was kommentiert, was Dir nicht gefällt. Gleich von "Gehässigkeit" und "zum Kotzen" zu sprechen, wird dem Austausch nicht gerecht und gibt auch die allgemeine Haltung/Freude nicht wieder.

Ich glaube, dass ich mich eher weniger bei streitbaren Szenen einbringe. Ich würde sogar sagen, dass ich mich viel mehr und lieber über die rein sportlichen Aspekte von Spielen unterhalten würde. Mir geht nix so sehr auf den Keks wie seitenlanges Zerreden von geilen Spielen, weil sich an 1-2 Szenen aufgegeilt wird. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich mich schon mal zu dem Evergreen Flensburger Stehtribüne geäußert hätte, zumindest nicht in der beliebten Pose der moralischen Überlegenheit.

Du kannst hier diskutieren was du willst, aber es fällt halt auch auf, dass du angebliches Fehlverhalten von Fans oder Spielern auch lieber bei anderen als bei deinen Kielern anprangerst.

Wenn ich das wollte und mich das interessieren würde, dann könnte ich bestimmt auch das ein oder andere Pfeifkonzert in der Halle in Kiel anprangern und mir dazu noch ein Foul von Dule oder Peke raussuchen und vielleicht würde Dule auch noch wie üblich mit den Armen rudern und das Publikum "aufpeitschen" und dann könnte ich mich über das asoziale Kieler Publikum echauffieren. Aber da ich nicht dazu neige allen anderen außer meiner Crowd gleich das Schlimmste zu unterstellen werde ich das auch in Zukunft nicht machen.

• Am Spiel des SC Magdeburg gefällt mir, wie souverän und schnell sie im Angriffsspiel bis zu den Außen abräumen. Das ist schön anzusehen in Zeiten wo bei manchen Vereinen die Außen in der Spielfeldecke verstauben.

• Was willst du damit ausdrücken? Das Lichtlein geschauspielert hat?

Ich habe es mir jetzt noch einmal angesehen. Meiner Meinung nach hat Lichtlein bei den 2 min für Claar etwas zu viel Theatralik eingebracht.
    Die rote Karte gegen Musche war berechtigt, aber ich habe auch schon schlimmere Griffe in den Wurfarm gesehen, wo es nicht mal 2 min gab. Dass hier aber gleich blau gefordert wird, halte ich für sehr übertrieben und schon gehässig, aber na ja, sicher auch ein bisschen der Enttäuschung einiger Anhänger Berlins geschuldet, dass man gegen die zweitbeste Mannschaft verloren hat. Schwamm drüber.