27. Spieltag: HC Erlangen - Rhein-Neckar Löwen

• Viele Punkte konnten die Löwen bei ihren bisherigen Gastspielen in Nürnberg noch nicht mitnehmen. Aber am Sonntag sprechen viele Dinge, wenn sich im Training kein Stammspieler verletzen sollte, für einen Auswärtssieg.

• ... am Sonntag sprechen viele Dinge, wenn sich im Training kein Stammspieler verletzen sollte, für einen Auswärtssieg.

Das hoffe ich sehr. Die Löwen tun sich allerdings gegen Erlangen gerne mal etwas schwerer, aber wenn ich schon mit nach Nürnberg fahre, wäre ein Sieg natürlich wunderbar.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Ich habe gerade gesehen, dass Kuttler/Merz das Spiel pfeifen. Hatten beide schon einen Einsatz nach der Babypause?
    Ein positives Element für das Spiel im Frankenland.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich habe gerade gesehen, dass Kuttler/Merz das Spiel pfeifen. Hatten beide schon einen Einsatz nach der Babypause?
    Ein positives Element für das Spiel im Frankenland.

Bisher hatte ich sie im März bei einem Zweitligaspiel in Backnang eingeteilt gesehen. Also das erste Erstligadpiel.

• Die 2 nachträglichen Ostergeschenks-Punkte gegen Lemgo müssten eigentlich beflügeln - hoffe auf einen Auswärtssieg - wird aber (wie immer gegen Erlangen) wohl ein heißer Kampf!

• Der Torwartwechsel auf Jensen kam zu spät und dann hat Erlangen 2x Glück mit den Abprallern. Insgesamt aber in meinen Augen, dank der zweiten Halbzeit, kein unverdienter Sieg.

• Was eine grottenschlechte Vorstellung der Löwen. Keine Dynamik, kein Esprit und viel zu spä(h)t die Einwechslung von Jensen. Kuttler/Merz müssen aber noch mal ein Update bekommen. Die Pause war wohl etwas zu lang. Nichtsdestotrotz, dürfen die Löwen dieses Spiel nicht mehr hergeben. Erlangen mutig und entschlossen und bei uns "Schlafwagen"-Handball. So wird das nix. Bin maximal frustriert (über die Löwen).

• Wenn du solche Großchancen dauerhaft verballerst, Bajiens kein Zug zum Tor hat und der Torwartwart zu spät(h) gewechselt wird, dann verlierst du gegen extrem kampfstarke Erlanger - boah bin ich angefressen ...:nein:

• Was eine grottenschlechte Vorstellung der Löwen. Keine Dynamik, kein Esprit und viel zu spä(h)t die Einwechslung von Jensen. Kuttler/Merz müssen aber noch mal ein Update bekommen. Die Pause war wohl etwas zu lang. Nichtsdestotrotz, dürfen die Löwen dieses Spiel nicht mehr hergeben. Erlangen mutig und entschlossen und bei uns "Schlafwagen"-Handball. So wird das nix. Bin maximal frustriert (über die Löwen).

Leider heute eine absolute Katastrophe! Hinten kaum Torwartleistung und vorne so gut wie kein Zug zum Tor (Baijens). Immer nur zwischen den drei Rückraumpositionen hin und hergepasst, ohne bewgegung. Die Großchancen, die man hatte, hat man dann relativ kläglich vergeben. Gratulation an Erlangen - die Mannschaft mit mehr Kampfgeist hat heute verdient gewonnen!

• Die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte, hat gewonnen, wie man an den ganzen Abprallern sehen konnte.

Die sind ja fast ausnahmslos an die Erlanger gegangen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erlangen kann sich gehörig bei unserem Trainer bedanken. Ich frage mich echt, was in seinem Kopf vorgeht und was der Matchplan war. Baijens darf schlecht spielen, keine Frage - aber er muss dann halt vom Feld. Kein Esprit, kein Druck, kein Plan - ein Hühnerhaufen im Angriff - und Maik schaut zu und lässt die Protagonisten einfach weitermachen mit dem Speck. Außer Kohli kein Spieler in Normalform und sehr lustlos.
    Thrastarson mit einer sehr launischen und nicht überzeugenden Leistung. Jensen und Heine mit Sekundeneinsätzen und gleich wieder raus.
    Ich könnte kotzen ob diesem Auftritt unserer Mannschaft.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Der dritte Heimsieg in Folge gegen die Löwen, ein super Ostergeschenk in ausverkaufter Halle :love:

Zudem mit vielen jungen Spielern, Herceg gewinnt das Torhüterduell gegen Späth und Lochman wirft zwei tolle Tore, die Abwehr liefert einen super Auftritt ab: Handballherz, was willst Du mehr?

• Boah.... eigentlich wünscht sich das Sportlerherz schon mehr.... bei den vielen talentierten Spielern auf dem Feld. Es wurde z. B. quasi ihne Außen gespielt. Es gab oder gibt kein Gegenstoß-Konzept. Die Rückraumspieler ziehen alle in die Mitte - ok außer Lochmann... immer die gleichen ausrechenbaren Spieleröffnungen etc...

R-N Löwen waren schlecht... und HC war für seibe Verhältnisse stabil. Sehr gute Mittelblock, ordentlich TW Leistung. Tore gut verteilt.. aber schln anzuschauen war es nicht.8)