28. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Tu mir bitte einen großen Gefallen: Ich habe mich bei Deinen posts der letzten Monate mit Kommentaren, obwohl sie mir sehr auf der Zunge lagen, immer sehr zurückgehalten.

Mach Du das doch bitte bei meinen auch: Ich bin weder an Deiner Meinung noch an Deinem juvenilen Verhalten interessiert.

Wollen wir bitte das so machen?

Und wenn es hilft: Wiegert ist kein Spacken, okay. An dem dummen Geschwätz halte ich jedoch fest

Und zack, die nächste Beleidigung. Ich verspreche dir gar nichts. Wenn mir was gegen den Strich geht sage ich das auch, ob dir das nun passt oder nicht.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Beitrag von hlp (12. April 2026 um 18:24)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2026 um 18:25).
  • Ich dachte echt, ich würde hier was über das Spiel lesen. Wie dumm von mir 🤦

Ich hatte in der Vorschau von einem Spiel geschrieben, in dem es rumpelt und das wir am Ende ziehen. War nicht so ganz falsch. Ein verstorbener Ex-Kanzler hat mal gesagt: Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Da war was dran.

• Ich war genauso dumm.

Sorry, schwieriges Spiel mit Nebengeräuschen.

Vom Rumpel-Faktor her bin und war ich gleicher Meinung wie Holger. Als wir das Spiel in den Griff bekommen hatten, brachten uns die Wechsel wieder raus. Weber, na ja. Zehnder ist offenbar unten durch beim Trainer und Jonsson darf sich offensiv auch nicht einbringen. Mandic hat uns hinten den Po gerettet und vorne waren Gisli, Musche und OIM treffsicher.

Erlangen hat es lange sehr gut gemacht. Aber das ein 18-jähriger Lochman uns 5 oder 6 Dinger am Stück nach dem gleichen Muster einschenkt darf dem SCM eigentlich nicht passieren. Aber der Junge hat schon was drauf und auf die 7/7 darf er sich auch was einbilden. Mut und Entscheidungsverhalten top und das mit 18 ist schon mal ein Extralob wert.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Dass der SCM das Spiel zieht und gewinnt war mir von vornherein klar. Z.Zt. performen sie aber nicht so gut wie in der Hinrunde. Das wird spannend im Finale vom FF nächste Woche.

Für Berlin hat es trotzdem gereicht.

• Vorab ich mag Wiegert Leistungen als Trainer wirklich, aber sein ewiges penetrantes Einwirken auf die Schris ist unmöglich.

Die Aktion von Wiegert hätte, nach meiner Meinung, sogar mit Rot bestraft werden müssen. Er kaspert immer so wild am Rand auf dem Spielfeldrand rum und hat schon mehrfach Spieler dadurch in deren Laufweg behindert.

• Das ist ein bisschen Perlen vor die Säue werfen, wenn man seine Vita aus Melsungen und der isländischen Nati betrachtet. Da verschenkt Benno einen Trumpf.

Vielleicht zieht er diese Karte ja beim FF, so als Überraschungsvariante.

Ansonsten ist es doch eine geile Strategie, man lässt den Gegner und dessen Fans eine Halbzeit lang Spaß und hoffen und zieht dann kurz vor Schluss den Sack zu. :irony:

Brauch ich als SCM-Fan aber auch nicht so oft.

• Erlangen hat sich sehr gut verkauft und das lag nicht daran, dass Magdeburg absolut unterirdisch gespielt hat.

Erlangen hat Magdeburg nicht richtig zur Entfaltung kommen lassen und das auch noch IN Magdeburg.

Mit ein bisschen mehr Glück und Abgezocktheit hätte man am Ende was holen können. Magdeburg darf sich da auch bei Mandic bedanken

• Sorry, schwieriges Spiel mit Nebengeräuschen.

Vom Rumpel-Faktor her bin und war ich gleicher Meinung wie Holger. Als wir das Spiel in den Griff bekommen hatten, brachten uns die Wechsel wieder raus. Weber, na ja. Zehnder ist offenbar unten durch beim Trainer und Jonsson darf sich offensiv auch nicht einbringen. Mandic hat uns hinten den Po gerettet und vorne waren Gisli, Musche und OIM treffsicher.

Erlangen hat es lange sehr gut gemacht. Aber das ein 18-jähriger Lochman uns 5 oder 6 Dinger am Stück nach dem gleichen Muster einschenkt darf dem SCM eigentlich nicht passieren. Aber der Junge hat schon was drauf und auf die 7/7 darf er sich auch was einbilden. Mut und Entscheidungsverhalten top und das mit 18 ist schon mal ein Extralob wert.

Zehnder saß hinter der Bank, weil er der Nicht-Spielfähige nach FAG war. Dazu anscheinend auch Feffe angeschlagen nur 25 Minuten auf der Platte.

Lochmann war der Hammer und Sully steht daneben und guckt zu. Deutlich besser als die RA-Tims auf beiden Seiten.

• Die rote Karte hätte wiegert heute sehr gut gestanden. Sein einwirken und getanze während des Spiels sind nicht mehr auszuhalten. Man kann von Glück reden das durch seine Aktion niemand verletzt wurde!

• Erlangen hat sich sehr gut verkauft und das lag nicht daran, dass Magdeburg absolut unterirdisch gespielt hat.

Erlangen hat Magdeburg nicht richtig zur Entfaltung kommen lassen und das auch noch IN Magdeburg.

Mit ein bisschen mehr Glück und Abgezocktheit hätte man am Ende was holen können. Magdeburg darf sich da auch bei Mandic bedanken

Jo der 6:0 Lauf vor und nach der HZ hat das Spiel entschieden. Das wir bei +6 aber noch mal den Gegner auf +1 rankommen lassen, weil wir verwalten dürfte dem Herrn an der Linie nicht schmecken.

Außerdem darf er gerne noch mal die Regeln lesen. Wenn der Angreifer gefoult wird und dabei aber theatralisch einen Treffer am Kopf moniert, der nicht da war und dafür 2 Minuten bekommt (Schauspielerei und damit nur eigene Dummheit, die da bestraft wird), gibt es keinen Ballbesitzwechsel. Oscar hat Overjordet festgemacht und deshalb gibt es Freiwurf.

Die Linie der Unparteiischen hat mir aber was Freiwurf oder lasse ich noch werfen nicht gefallen. Wir kassieren dadurch 3 Treffer und kriegen genauso viele zurück gepfiffen.

• 1. Die Reflexe von Mandic (und Kuzmanovic in Gummersbach) werden immer besser. Das kann was werden in Zukunft!!

2. Wiegert (und er bewegt sich doch!!!) verteilt die Last und baut die Alternativen auf.

● Elvar sicher auch vorne eine Alternative

● Weber spielt wenig, aber dann stets zuverlässig und äußerst mannschaftsdienlich.

● Gisli wieder frischer im Kopf

● Sully darf auch noch mal mitwirken

3. Gute Konzentrationsübung gegen einen starken Gegner

Für mich sieht das alles sehr planvoll aus

• Die rote Karte hätte wiegert heute sehr gut gestanden. Sein einwirken und getanze während des Spiels sind nicht mehr auszuhalten. Man kann von Glück reden das durch seine Aktion niemand verletzt wurde!

Ich sehe ihm sonst einiges nach, aber heute ging es wirklich gar nicht. Super Trainer, aber ziemlich verhaltensauffällig.